ich bin noch ganz neu hier und ich verstehe nicht recht was hier los ist. Ich hatte den Eindruck, dass hier in einer recht entspannten Art diskutiert wird und - anders als inzwischen im Nachbarforum guk - sich die Moderatoren und Administratoren und sonstige -toren nicht damit beschäftigen ernsthafte Themen mit geistreichen Einwürfen zu zerschießen. Das hat mir gut gefallen.
Inzwischen erlebe ich eine äußerst dünnhäutige Diskussion über die Frage was alles geschrieben werden darf und was nicht. Weshalb das so ist, vermag ich nicht zu erkennen. Konkretes Beispiel: tergram, Brombär hat seinen Eintrag über Konzertmeister mit einem

Also: bitte kehrt zurück zur entspannten Art der Moderation. Centaurea, deeskalieren kann man auch dadurch dass man nicht reagiert. Gerade dieser Thread hier zeigt eigentlich, dass es auch die Einträge der -toren sind, die die Eskalation bewirken können. Wenn schon mal einer über das Ziel hinausschießt, dann schließt nicht gleich das Thema oder löscht oder macht im Forum viel Wind, sondern klärt die Sache per pn. Vielleicht kann dann auch die missverständliche Äußerung zurechtgerückt werden.
Ich würde gerne weiter qualifiziert und engagiert über die teilweise merkwürdigen Entwicklungen in der NAK diskutieren. Macht das nicht kaputt. Weder guk, noch naktuell und schon gar nicht qv sind ein Ersatz.
LG
Ale