REGELVERLETZUNGEN...!

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Katze

#51 Beitrag von Katze » 10.01.2008, 00:07

:)
Zuletzt geändert von Katze am 09.02.2009, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

tvmovie

#52 Beitrag von tvmovie » 10.01.2008, 17:23

Achte auf die gesetzlichen Regelungen!
Es ist völlig legal, kurze Auszüge aus urheberrechtlich geschützten Werken zu informationellen Zwecken zu posten. Was darüber hinaus geht, ist illegal. Zu den urheberrechtlich geschützten Werken gehören unter anderem Zeitungsartikel, Liedtexte, Programme, Bilder etc. Ebenfalls illegal ist es, mit Wort und/oder Bild zu Straftaten aufzurufen oder zumindest Anleitungen dafür zu liefern.

Achte darauf, daß Du mit Deinem Artikel keine Gesetze brichst und bedenke, dass sich evtl. jeder strafbar macht,
Quelle:

http://www.elbenwald.de/index.php?page_ ... msregeln#6

scholli

#53 Beitrag von scholli » 10.01.2008, 17:27

tvmovie hat geschrieben:
Es ist völlig legal, kurze Auszüge aus urheberrechtlich geschützten Werken zu informationellen Zwecken zu posten. Was darüber hinaus geht, ist illegal. Zu den urheberrechtlich geschützten Werken gehören unter anderem Zeitungsartikel, Liedtexte, Programme, Bilder etc. Ebenfalls illegal ist es, mit Wort und/oder Bild zu Straftaten aufzurufen oder zumindest Anleitungen dafür zu liefern.

Achte darauf, daß Du mit Deinem Artikel keine Gesetze brichst und bedenke, dass sich evtl. jeder strafbar macht,
Quelle:

:?: :?: :roll:

Hannes

#54 Beitrag von Hannes » 10.01.2008, 17:29

Auszug aus demselben Papier (Quellenangabe siehe oben):

"Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!"

Ich zieh mich jetzt zum Denken zurück - und zum Kochen ... Guten Abend!
Hannes

tosamasi

#55 Beitrag von tosamasi » 10.01.2008, 17:38

Hannes hat geschrieben:Auszug aus demselben Papier (Quellenangabe siehe oben):

"Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!"

Ich zieh mich jetzt zum Denken zurück - und zum Kochen ... Guten Abend!
Hannes
Mein lieber Hannes, lass nichts anbrennen. Und falls Rauch aufsteigt, ist nicht sofort Gefahr im Verzug, denn es könnte ja der Kopf sein. :wink:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

abendstern_

#56 Beitrag von abendstern_ » 10.01.2008, 17:41

Hannes hat geschrieben: ..... "Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!"
Bild

Engelchen

#57 Beitrag von Engelchen » 10.01.2008, 18:09

tvmovie hat geschrieben:

Quelle:

Lieber TV movie,
es ist sehr freundlich von Dir uns auf diesen Umstand hinzuweisen.
Könntest Du bitte erklären warum Du das in diesem Forum veröffentlichen mußt? Stört Dich etwas?

Liebe Grüße
Engelchen

tvmovie

#58 Beitrag von tvmovie » 10.02.2008, 13:43

Liebr Dieter:
Hallo zusammen,

hatte gestern leider keine Zeit und werde heute auch keine haben. Aber aufgrund einiger Hinweise halte ich es für sinnvoll, diesen Thread zu schliessen. Ich bedauere, dass ich im November diesen Thread gestartet habe. Hätte ich diese Ausmasse geahnt, wäre es nie geschehen.
Es ist hier ein Forum für einen christlichen Dialog und Austausch. Nicht für ein Ablästern über andere.

Gruß Dieter
Welche Regeln wurden denn verletzt?
Wer gab dir Hinweise?
Warum schreitest du nicht öfter ein, wenn ein Ablästern über andere User hier stattfindet?
Gerne lese ich deine Meinung hierzu.

Mit freundlichem Gruß
tvmovie

uhu-uli

#59 Beitrag von uhu-uli » 10.02.2008, 15:19

tvmovie hat geschrieben: Welche Regeln wurden denn verletzt?
Wer gab dir Hinweise?
Warum schreitest du nicht öfter ein, wenn ein Ablästern über andere User hier stattfindet?
Gerne lese ich deine Meinung hierzu.

Mit freundlichem Gruß
tvmovie
Lieber Movie,

hier mal nur meine unwesentliche Meinung ...

Ich finde, wir sind alles erwachsene Menschen und sollten eigentlich keine Admins als KindergärtnerInnen brauchen.

Vor alle, finde ich wichtig, dass man sich bewußt macht, hinter jedem Nick steckt ein Mensch, der so verletzlich ist wie ich ...

Wenn ich den anderen als Mensch wahrnehme und mich nicht nur gegen den vom ihm geäußerten Standpunkt wende und vielleicht wehre, könnte doch alles etwas liebevoller ablaufen, auch wenn man unterschiedliche Erfahrungen und Standpunkte hat.

Ist es nicht auch das was die Ökumene mit versöhnte Verschiedenheit meint? Letzlich sind wir doch alle Suchende und hoffentlich haben wir auch das Gefühl Findene zu sein. Was Gott uns für einen Weg finden läßt und eine Zugang eröffnet, ich denke auch das liegt in seiner Souveränität und kann für jeden ein anderer Zugang sein.

Vielleicht versuchen wir es einfach mehr mit Ich-Botschaft .. ich für mich fühle, empfinde erlebe udn sprechen dem Gegenüber seine erfahrungen nicht ab.

Einen gesegneten Sonntag
Eure Uli

tvmovie

#60 Beitrag von tvmovie » 10.02.2008, 19:09

Liebe uhu-uli.

Gerne glaube ich dir diesen deinen Satz:
Ich finde, wir sind alles erwachsene Menschen und sollten eigentlich keine Admins als KindergärtnerInnen brauchen.
rot von mir.

Das ist aber leider nicht immer gegeben, daher die Fragen an Dieter.
Ich danke dir, dass du wenigstens versuchst, dass, was eigentlich das Ziel des Meinungsaustausches ist, hier darzustellen.

viele Grüße

tvmovie

Zurück zu „Mitteilungen“