NAK Apostel Brinkmann: 10 Millionen futsch. Gott wird Opfer von Anlagebetrügern - ein Kommentar von Shalom

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Adler

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#521 Beitrag von Adler » 28.02.2012, 18:25

Zitat:

Schreibe doch mal deine Erfahrung mit ihm zum Thema - liebhaben -.

Zitat Ende

Matula,

erstens geht dich diese Geschichte nichts an!

Zweitens geht diese Geschichte hier Niemanden etwas an!

Drittens gehört dieses Thema nicht in diesen Thread!

Viertens solltest du hier nicht unterschwellig Hass gegen Brinkmann suggerieren!

LG Adler

verbindlich

#522 Beitrag von verbindlich » 28.02.2012, 18:47

@ adler: ich finde, du bist in deinen Ausführungen etwas schwammig. Manche Äußerungen deinerseits kann ich einfach nicht nachvollziehen. Du schreibst mir, du könntest einiges zur Liebe Brinkmann sagen, etwas später sagst du, esgeht keinen etwas an. Vielleicht schreibst du mir mal eine PN, damit ich irgendwann mal verstehen kann, was du überhaupt meinst. Ich würde dir gerne eine Hilfe sein; sintemal es doch ein hoch brisantes Thema ist...

Adler

#523 Beitrag von Adler » 28.02.2012, 18:50

Hallo Verbindlich,

ich danke dir für das Angebot. Aber erkläre mir bitte wobei du mir helfen willst und wie deine Hilfe aussehen soll.

Weist du, Jesus ist der beste Helfer in allen Dingen, da bedarf es keines noch so gutmeinenden Handlangers.

LG Adler

Randnotiz

#524 Beitrag von Randnotiz » 28.02.2012, 18:53

So, wie du hier rumpolterst, scheint selbst Jesus dir bislang nicht wirklich geholfen zu haben.
Im Übrigen schließe ich mich "Schneider" bei der wohlgemeinten Bitte um Bescheidung bei der Wortwahl an.

verbindlich

#525 Beitrag von verbindlich » 28.02.2012, 19:00

@ adler: nochmal, - ich möchte einmal verstehen, was du meinst; ich habe den Eindruck, du befindest dich auf einer virtuellen Toilette und vergisst manchmal abzuziehen; das riecht dann etwas unangenehm. Ist das das, was du möchtest?

Matula

#526 Beitrag von Matula » 28.02.2012, 19:10

Adler hat geschrieben:Zitat:

Schreibe doch mal deine Erfahrung mit ihm zum Thema - liebhaben -.

Zitat Ende

Matula,

erstens geht dich diese Geschichte nichts an!

Zweitens geht diese Geschichte hier Niemanden etwas an!

Drittens gehört dieses Thema nicht in diesen Thread!

Viertens solltest du hier nicht unterschwellig Hass gegen Brinkmann suggerieren!

LG Adler

Wenn hier jemand unterschwellig gegen BAP Brinkmann etwas suggeriert hat, dann warst das doch wohl du mit deiner Aussage - zum Thema liebhaben - könnte ich einiges mitteilen, aber ich will dir deinen Glauben an ihn nicht nehmen.

Wenn das also niemanden etwas angeht, dann erwähne es nicht, andernfalls musst du dich nicht wundern, wenn man dich hierauf anspricht

Matula

#527 Beitrag von Matula » 28.02.2012, 19:14

Adler hat geschrieben:Matula,

dann lass uns doch einmal die Fakten aufdecken.

Herr Brinkmann ist Gebietspräsident der NAK in NRW.

ER entscheidet nach eigener Aussage alleine, über die Anlage der Opfergelder.

Diese Opfergelder sind ihm von den Mitglieder zu treuhänderischem Umgang anvertraut worden.

Diese Gelder hat Herr Brinkmann durch eine ungeeignete Anlageform verloren.

Wie würdest du denn bitteschön diesen Vorgang benennen? Hat er das Geld vielleicht nur verloren oder was?

Fakt ist die 10 MIo. € sind weg und werden es wohl auch bleiben und dafür trägt Herr Brinkmann die Verantwortung.

LG Adler

Du wirfst einiges durcheinander. Bisher hast du in der Regel davon geschrieben, er, Brinkmann habe das Geld - veruntreut -

Das er eine wesentliche Verantwortung inne hat, ist doch überhaupt keine Frage.

Fakt ist auch, dass man durchaus auch mal an einer Immobilie Geld verlieren kann, also sich verspekulieren kann.

Fakt ist auch, dass einige Fragen in dieser dubios erscheinenden Angelegenheit sicherlich gestellt und geklärt werden müssen.

Fakt ist auch, dass Geschwister zwar der Meinung sein dürfen und auch können, dass " ihr " Geld gut angelegt und verwaltet wird, jedoch haben sie leider keinerlei Rechte an dem Kirchenvermögen und man sollte einmal die Frage aufwerfen, wem gehört letztendlich eigentlich das Kirchenvermögen ?

Adler

#528 Beitrag von Adler » 28.02.2012, 19:25

Es amüsiert mich immer wieder, sehen zu müssen, wie bei allem was diese, sich Apostel nennenden feinen Herren, auch verzapfen mögen, es immer noch genügend Mitglieder gibt die ihnen in gerade zu naiver Weise hinterherlaufen und die sprichwörtliche Stange halten :mrgreen:

LG Adler

Adler

#529 Beitrag von Adler » 28.02.2012, 19:30

verbindlich hat geschrieben:@ adler: nochmal, - ich möchte einmal verstehen, was du meinst; ich habe den Eindruck, du befindest dich auf einer virtuellen Toilette und vergisst manchmal abzuziehen; das riecht dann etwas unangenehm. Ist das das, was du möchtest?

Verbindlich, ich mach mir höchstens manchmal vor lachen in die virtuelle Hose :mrgreen:

LG Adler

Adler

#530 Beitrag von Adler » 28.02.2012, 19:35

Randnotiz hat geschrieben:So, wie du hier rumpolterst, scheint selbst Jesus dir bislang nicht wirklich geholfen zu haben.
Im Übrigen schließe ich mich "Schneider" bei der wohlgemeinten Bitte um Bescheidung bei der Wortwahl an.

Vielleicht teilst du uns Unwissenden, den juristisch korrekten Begriff für diese xxxxxxxxxx mit, damit wir zukünftig den juristisch korrekten Begriff verwenden können. 8)

LG Adler
Zuletzt geändert von Adler am 28.02.2012, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“