Cemper,Cemper und nochmals Cemper
Re: Cemper,Cemper und nochmals Cemper
Wenn Herr Cemper sich lässt blicken
überkommt mich ein Entzücken
denn sein Witz und seine Pointen
treffen trefflich die Verträumten
Und dann gibt es noch die Kleinen
die mit Piksereien meinen
wunders, was sie Schlaues schreiben
doch es wird beim Anschein bleiben
Ob es Katzen sind, die geifern
Bären oder Vögel eifern
souverän zeigt dem Verplemper
was ein Haken ist -Herr Cemper
überkommt mich ein Entzücken
denn sein Witz und seine Pointen
treffen trefflich die Verträumten
Und dann gibt es noch die Kleinen
die mit Piksereien meinen
wunders, was sie Schlaues schreiben
doch es wird beim Anschein bleiben
Ob es Katzen sind, die geifern
Bären oder Vögel eifern
souverän zeigt dem Verplemper
was ein Haken ist -Herr Cemper
Ja, das ist aber gut, ist da vielleicht wieder ein Goethe erwacht?
Lieber Cemper, die Adresse bekommen Sie, wenn Sie es ehrlich und ohne Hintergedanken meinen. Dann aber nur per PN und mit der Forderung, nicht zu veröffentlichen. Sie sind ja nicht mehr NAK, ich würde Sie dann als Freund bezeichnen. Sie sollten dann dem Stammapostel schreiben, warum Sie nicht mehr NAK sind!
Thomas
Lieber Cemper, die Adresse bekommen Sie, wenn Sie es ehrlich und ohne Hintergedanken meinen. Dann aber nur per PN und mit der Forderung, nicht zu veröffentlichen. Sie sind ja nicht mehr NAK, ich würde Sie dann als Freund bezeichnen. Sie sollten dann dem Stammapostel schreiben, warum Sie nicht mehr NAK sind!
Thomas

Maximin

Und nach dem Camper-Fest werden von Dietmar Überraschungseier verteilt. KLACK
Wir spielen, wir spielen - es fing mal lustig an.
Wir spielen, wir spielen - inzwischen wird es schwierig - macht aber nichts, wir bleiben dran!
Wir spielen, wir spielen - und wenn einer nicht mehr kann, macht der Nächste weiter dann...
Wir spielen, wir spielen - wir haben irre Spaß daran.
Wir spielen, wir spielen - und hören nicht mehr auf....
Warum..? ... sch... drauf...
*sorry*

Wir spielen, wir spielen - inzwischen wird es schwierig - macht aber nichts, wir bleiben dran!
Wir spielen, wir spielen - und wenn einer nicht mehr kann, macht der Nächste weiter dann...

Wir spielen, wir spielen - wir haben irre Spaß daran.
Wir spielen, wir spielen - und hören nicht mehr auf....

Warum..? ... sch... drauf...
*sorry*

stellen Sie sich einmal vor, sie würden zu einem Symposion an die Theologische Fakultät der altehrwürdigen Universität nach Halle gebeten und sollten dort zu folgendem Thema referieren:
„Die Neuapostolische Kirche unter besonderer Berücksichtigung des in ihr angeblich wieder aufgerichteten Apostelamtes.“
Würden Sie diesem Ruf folgen? Meine Prognose: „Nein, Sie würden diesem Ruf nicht folgen, weil Sie über diese Sonderkirche nicht über hinreichende Kenntnisse verfügen.“
Zutreffendenfalls stellt sich mir dann aber eine ganz andere Frage: „Warum gefallen Sie sich trotzdem in der Rolle, sich in verschiedenen christlichen Internetforen, als Anwalt besagter Sonderkirche zu angegieren?"
Sollten Sie jedoch, entgegen meiner Prognose, dem Ruf nach Halle aber doch folge leisten, wie sähe ggf. die Gliederung Ihres Redemanuskriptes aus und zu welcher Schlussfolgerung kämen Sie am Ende Ihres Vortrages?
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Maximin

P.S.: Mit Handgraten löste man kein Problem. Da gibt es seit langem erprobtere Möglichkeiten. Mann gegen Mann und ohne bewegungshinderliche Rüstungen...!

http://www.khalisi.com/comics/asterix/i ... i1418k.jpg
@ Cemper.Cemper hat geschrieben:Und nach dem Camper-Fest werden von Dietmar Überraschungseier verteilt. KLACK
Meine Meinung:
Sie entwickeln sich zum Forentroll, und es macht Ihnen auch noch Spass, so wie ich lese.
Den/die eine(n) mögen Sie noch in Ihren Bann ziehen können....

mich jedenfalls nicht mehr.
Ihnen noch viel Spass beim Manuskriptlesen..
BG
Löwe
Lieber Maximin,
zu Ihrem Eintrag oben über dem geistreichen Einwurf von Herrn Löwe:
Erstens: Im Falle einer solchen Vortrags-Anfrage würde ich zusagen; ich würde den Veranstaltern aber schreiben, dass ich meine, dass das Vortrags-Thema an einer Stelle "unglücklich" formuliert ist. Ich würde darauf hinweisen, dass im vorgeschlagenen Thema das Wort "angeblich" ein Vorurteil erkennen lässt, und ich würde darum bitten, das Thema so zu ändern:
„Die Neuapostolische Kirche unter besonderer Berücksichtigung der von ihr verkündeten Wiederaufrichtung des Apostelamtes“.
Ich würde also um Streichung des Wortes "angeblich" bitten. Dieser Bitte würde wohl sofort entsprochen werden. Wenn nicht, würde ich trotzdem zusagen und in einem ersten kurzen Abschnitt diesen fragwürdigen Punkt der Formulierung des Themas "zum Thema" machen.
Zweitens: Sie fragen mich: „Warum gefallen Sie sich ... in der Rolle, sich in verschiedenen christlichen Internetforen als Anwalt besagter Sonderkirche zu engagieren?" Diese Frage enthält drei Behauptungen:
a) Cemper gefällt sich in der Rolle.
b) Cemper engagiert sich in verschiedenen christlichen Internetforen.
c) Cemper versteht sich als Anwalt der Sonderkirche.
Alle drei Behauptungen treffen nicht zu. Ich gefalle mir nicht in der Rolle, sondern ich meine schon seit einiger Zeit, dass ich nicht so viel schreiben sollte - und ich habe mehrfach bedauert, dass ich diese Schreiberei nicht aufgegeben habe, als das alte Forum "Glaubenskultur" von M. Koch - aus dem wir uns kennen - aufgelöst worden ist. Damit komme ich auch gleich zum nächsten Punkt: Ich bin nicht "in verschiedenen christlichen Internetforen". Richtig ist: Ich bin durch eine tragische Geschichte - die ich hier gelegentlich angesprochen habe - auf das alte Forum "Glaubenskultur" gestoßen. Dort habe ich erst nur gelesen und mich dann registriert und "mitgemacht". Nach Schließung dieses Forums war für mich Schluss. Ich bin dann aber von einem Admin des Nachfolgeforums "Glaube und Kirche" ohne mein Zutun freigeschaltet und um gelegentliche Beiträge gebeten worden. Darauf habe ich mich entgegen der ursprünglichen Absicht eingelassen und mich dann auch in diesem Forum registriert, weil hier einige sind bzw. waren, die ich aus dem alten Forum "Glaubenskultur" kannte und die aus mir unbekannten Gründen nicht in dem Nachfolgeforum "Glaube und Kirche" sind. Für mich sind diese beiden Foren praktisch "ein Verein". Sonst bin ich in keinem Forum - Gott bewahre! Der dritte Punkt - Anwalt der Sonderkirche - ist ein Missverständnis. Ich habe einige NAK-Kenntnisse und neuap. Verwandtschaft und Bekanntschaft und sehe nicht immer, aber doch in recht vielen Fällen Differenzen zwischen dem, was Kritiker der NAK schreiben, und dem, was ich weiß bzw. beobachte. Ich habe dann erstens meine Meinung gesagt und zweitens den mir wichtigen verfassungsrechtlichen Punkt "Religionsfreiheit" vertreten. Letzteres würde ich bei jeder anderen Kirche auch tun. Der Grund ist: Ich stelle mir eine Gesellschaft ohne Religionsfreiheit und evtl. noch mit weltanschaulichem Zwang fürchterlich vor. Deshalb verteidige ich die Freiheit, und ich mache das auch dann, wenn die Folgen seltsam sein können.
Drittens: Sie fragen nach der Gliederung des Redemanuskriptes und nach den Schlussfolgerungen am Ende meines Vortrages. Dazu kann ich Ihnen jetzt - sozusagen aus dem Stand - nur die Hauptpunkte nennen:
Teil I: Die geschichtlichen Hintergründe der Entstehung der Neuap. Kirche
Teil II: Das Apostelamt in der Neuap. Kirche - Entwicklungen, Widersprüche und Selbstverständnis
Teil III: Differenzen zwischen dem Apostelamtsverständnis in dem überwiegenden Teil der christlichen Welt und den neuap. Vorstellungen und die daraus resultierenden Schwierigkeiten einer "ökumenischen Gemeinschaft" mit der NAK
Teil IV: Warum der Glaube an die Wiederaufrichtung des Apostelamtes in der Neuap. Kirche eine selbstverständliche Glaubensmöglichkeit ist und sein muss und warum ich nicht an die Wiederaufrichtung glaube
Die Literaturlage ist ja inzwischen - besonders durch die Vorträge in Sachen NAK von Herrn PD Dr. Kiefer - brauchbar. Der neue Katechismus wird die Vortragsmöglichkeiten wohl noch wesentlich verbessern. Eine Einladung kommt hoffentlich erst dann, wenn dieses Buch "da ist". Im Ernst: Ich könnte einen solchen Vortrag halten, aber andere - z.B. die Forumsfreunde Dietmar und Comment - könnten es wohl besser, und deshalb würde ich mir im Falle einer Anfrage auch überlegen, ob ich einen anderen Referentenvorschlag mache und dabei dann wohl für Prof. Georg Schmid aus Zürich plädieren.
Mit freundlichen Grüßen
Cemper
zu Ihrem Eintrag oben über dem geistreichen Einwurf von Herrn Löwe:
Erstens: Im Falle einer solchen Vortrags-Anfrage würde ich zusagen; ich würde den Veranstaltern aber schreiben, dass ich meine, dass das Vortrags-Thema an einer Stelle "unglücklich" formuliert ist. Ich würde darauf hinweisen, dass im vorgeschlagenen Thema das Wort "angeblich" ein Vorurteil erkennen lässt, und ich würde darum bitten, das Thema so zu ändern:
„Die Neuapostolische Kirche unter besonderer Berücksichtigung der von ihr verkündeten Wiederaufrichtung des Apostelamtes“.
Ich würde also um Streichung des Wortes "angeblich" bitten. Dieser Bitte würde wohl sofort entsprochen werden. Wenn nicht, würde ich trotzdem zusagen und in einem ersten kurzen Abschnitt diesen fragwürdigen Punkt der Formulierung des Themas "zum Thema" machen.
Zweitens: Sie fragen mich: „Warum gefallen Sie sich ... in der Rolle, sich in verschiedenen christlichen Internetforen als Anwalt besagter Sonderkirche zu engagieren?" Diese Frage enthält drei Behauptungen:
a) Cemper gefällt sich in der Rolle.
b) Cemper engagiert sich in verschiedenen christlichen Internetforen.
c) Cemper versteht sich als Anwalt der Sonderkirche.
Alle drei Behauptungen treffen nicht zu. Ich gefalle mir nicht in der Rolle, sondern ich meine schon seit einiger Zeit, dass ich nicht so viel schreiben sollte - und ich habe mehrfach bedauert, dass ich diese Schreiberei nicht aufgegeben habe, als das alte Forum "Glaubenskultur" von M. Koch - aus dem wir uns kennen - aufgelöst worden ist. Damit komme ich auch gleich zum nächsten Punkt: Ich bin nicht "in verschiedenen christlichen Internetforen". Richtig ist: Ich bin durch eine tragische Geschichte - die ich hier gelegentlich angesprochen habe - auf das alte Forum "Glaubenskultur" gestoßen. Dort habe ich erst nur gelesen und mich dann registriert und "mitgemacht". Nach Schließung dieses Forums war für mich Schluss. Ich bin dann aber von einem Admin des Nachfolgeforums "Glaube und Kirche" ohne mein Zutun freigeschaltet und um gelegentliche Beiträge gebeten worden. Darauf habe ich mich entgegen der ursprünglichen Absicht eingelassen und mich dann auch in diesem Forum registriert, weil hier einige sind bzw. waren, die ich aus dem alten Forum "Glaubenskultur" kannte und die aus mir unbekannten Gründen nicht in dem Nachfolgeforum "Glaube und Kirche" sind. Für mich sind diese beiden Foren praktisch "ein Verein". Sonst bin ich in keinem Forum - Gott bewahre! Der dritte Punkt - Anwalt der Sonderkirche - ist ein Missverständnis. Ich habe einige NAK-Kenntnisse und neuap. Verwandtschaft und Bekanntschaft und sehe nicht immer, aber doch in recht vielen Fällen Differenzen zwischen dem, was Kritiker der NAK schreiben, und dem, was ich weiß bzw. beobachte. Ich habe dann erstens meine Meinung gesagt und zweitens den mir wichtigen verfassungsrechtlichen Punkt "Religionsfreiheit" vertreten. Letzteres würde ich bei jeder anderen Kirche auch tun. Der Grund ist: Ich stelle mir eine Gesellschaft ohne Religionsfreiheit und evtl. noch mit weltanschaulichem Zwang fürchterlich vor. Deshalb verteidige ich die Freiheit, und ich mache das auch dann, wenn die Folgen seltsam sein können.
Drittens: Sie fragen nach der Gliederung des Redemanuskriptes und nach den Schlussfolgerungen am Ende meines Vortrages. Dazu kann ich Ihnen jetzt - sozusagen aus dem Stand - nur die Hauptpunkte nennen:
Teil I: Die geschichtlichen Hintergründe der Entstehung der Neuap. Kirche
Teil II: Das Apostelamt in der Neuap. Kirche - Entwicklungen, Widersprüche und Selbstverständnis
Teil III: Differenzen zwischen dem Apostelamtsverständnis in dem überwiegenden Teil der christlichen Welt und den neuap. Vorstellungen und die daraus resultierenden Schwierigkeiten einer "ökumenischen Gemeinschaft" mit der NAK
Teil IV: Warum der Glaube an die Wiederaufrichtung des Apostelamtes in der Neuap. Kirche eine selbstverständliche Glaubensmöglichkeit ist und sein muss und warum ich nicht an die Wiederaufrichtung glaube
Die Literaturlage ist ja inzwischen - besonders durch die Vorträge in Sachen NAK von Herrn PD Dr. Kiefer - brauchbar. Der neue Katechismus wird die Vortragsmöglichkeiten wohl noch wesentlich verbessern. Eine Einladung kommt hoffentlich erst dann, wenn dieses Buch "da ist". Im Ernst: Ich könnte einen solchen Vortrag halten, aber andere - z.B. die Forumsfreunde Dietmar und Comment - könnten es wohl besser, und deshalb würde ich mir im Falle einer Anfrage auch überlegen, ob ich einen anderen Referentenvorschlag mache und dabei dann wohl für Prof. Georg Schmid aus Zürich plädieren.
Mit freundlichen Grüßen
Cemper
Dann hat er also inzwischen doch noch geantwortet? War Ihre damalige Ahnung zutreffend?Thomas hat geschrieben:Übrigens, der Stammapostel hat bisher immer auf meine Briefe geantwortet, nur allein, was kann ich ausrichten??????
Thomas
Thomas hat geschrieben:Er hat aber bis heute nicht geantwortet. Ich weiß nur, dass er die Mail bekommen hat. Bisher hatte er auf meine Briefe geantwortet, aber den letzten Brief hat er bis heute nicht beantwortet. Die Gründe dazu lassen sich nur erahnen.
Click!
1+1 ist (Lt.Cemper Null) 0Lieber Herr Comment, ich sehe nicht, dass Sie mich "richtig eingeschätzt" haben. Ich meine auch nicht, dass Ihrer Feststellung "nichts mehr hinzuzufügen ist". Möglicherweise fällt Ihnen nichts mehr ein - und dann fügen Sie deshalb nichts mehr "hinzu". Wir können oder müssen unseren kleinen Dialog dann eben einstellen. Ich will Sie aber noch darauf hinweisen, dass ich Ihnen u.a. so geantwortet habe: "Ich halte - natürlich immer auf dem Hintergrund meiner Kenntnisse - viele Kritiker für einseitig. Einen Teil der Kritik halte ich für überzogen. Einen anderen Teil halte ich für 'ganz und gar abwegig'. Einen weiteren Teil der Kritik halte ich für berechtigt." So eine Antwort könnten Sie doch als Signal für eine unterscheidende und damit genauere Problembetrachtung verstehen.
Warum antwortet ihr überhaupt noch?
Nehmt ihm doch ein einziges mal seine "Kompetenz"
Mei o mei