das ist doch sicher ohne Zweifel akzeptabel: derjenige, der in einer Familie (so will ich mal die NAK nennen) durch Verhalten des Vaters so heftig Schmerz erlitten hat, daß er sich veranlaßt sieht, Dritten darüber Mitteilung zu machen, dieses tun darf, auch mit markig klingenden Worten der Kritik gegen diese seine Familie und gegen diesen Vater! Und wenn ein Zweiter dieser Familie, ebenso durch jenen Vater so verletzt, sich anschließt und lauthals und offen über die Dinge redet, dann ist auch das nicht zu beanstanden. Hier sind doch Kritiken an den Verletzten und deren Mitteilungen fehl am Platze; hier verbietet doch jede Moral den Dritten, die die Kritik wahrgenommen haben, diesen Menschen, die in ihrer Not sich nach außen wenden, das Maul zu stopfen, etwa, weil der Schutz der Familie das fordern könnte oder weil man meint, die Sprache der Verletzten sei überzogen, oder weil man vielleicht meint, der Vater habe doch auch gute Seiten und in der Familie würden sich die anderen Angehörigen doch so wohl fühlen usw.. Ich will das nicht weiter ausführen, aber ich möchte auf unseren Fall 'Cemper und seine Kritik an den Kritikern der NAK' bezogen feststellen, dass Cemper genau diese Linie hier im Forum fährt: er schwingt sich zum Verteidiger der NAK auf, die er gar nicht persönlich in allen Facetten ihrer Reichweite unter den Mitgliedern kennengelernt hat, und versucht mit hochtrabenden und an den Haaren herbeigezogenen Gründen, etwa mit Hinweis auf Religionsfreiheit, auf Vorhandensein vernünftiger Zeitgenossen in der Kirche u.ä. , nachhaltig die Kritiker in ein schlechtes Licht zu rücken, als seien ihre Berichte über ihre Verletztheiten durch die NAK Spinnerei oder Folgen von Persönlichkeitsstörungen, kurz: in dieser Kirche selbst verursachte Schmerzen oder übertrieben dargestellte Vorkommnisse.
Ich finde, hier sollten Dritte genauso wie in dem eingangs zur Verdeutlichung der Situation geschilderten angenommenen Fall in einer Familie (ich hoffe, Sie beurteilen ihn wie ich

Oder sind Sie da wirklich anderer Ansicht?
Freundliche Grüße
Com.