Cemper,Cemper und nochmals Cemper
Re: Cemper,Cemper und nochmals Cemper
Sicherlich hinkt der Vergleich, liebe Evah, aber die Verarbeitung der erlittenen Traumata dauert in beiden Fällen ebenso lange.
Wer mag schon ermessen und beurteilen, welches Trauma schwerer wiegt?
Es hängt wohl auch mit der jeweiligen "Konstituion" des Einzelnen zusammen
LG Adler
Wer mag schon ermessen und beurteilen, welches Trauma schwerer wiegt?
Es hängt wohl auch mit der jeweiligen "Konstituion" des Einzelnen zusammen
LG Adler
Hallo Frau evah p.,vielleicht hilft es aber auch den verletzten Kindern, wenn ein neutraler Dritter versucht, die Dinge einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten und z.B. aufzuzeigen, dass der Vater nicht nur diese und jene verachtenswerten Charaktereigenschaften besitzt, sondern dass er auch noch andere Facetten hat und sein Handeln in einer bestimmten Ursache begründet ist. Vielleicht hilft es dem Kind, diese negativen Erlebnisse richtig zu verarbeiten und einen Weg für sich selbst, damit in der Zukunft umzugehen. Nichts anderes macht die Psychotherapie.
vielen Dank für Ihre Antwort.
Sie haben Recht, wenn Sie eine direkte Hilfe für einen Betroffenen meinen. Ein solche Hilfe durch einen Psychotherapeuten läuft niemals über ein Forum und auch nicht durch pauschales Schreiben oder Reden.
Wenn es Cemper ein Anliegen sein sollte, den sich durch die NAK geschädigt gefühlten Menschen helfen zu wollen (falls er das überhaupt kann

Es wäre auch besser, wenn Cemper unmittelbar auf Postings, die ihm wegen ihres Inhalts zu schaffen machen, reagierte und konkret auf die Punkte, die ihm mißfallen eingehen würde. Dann wüßten die Leser(innen), welche vermeintlichen Auswüchse ihn 'aufregen'.
Jedenfalls hielte ich ein persönliches Kontaktieren der Menschen (etwa zunächst über PN), an die Cemper sich helfend richten wollte, für besser als sein hier mehr pauschales Vorbringen.

Freundliche Grüße
Com.
Ich denke, dass Cemper weder willens, noch in der Lage ist, hier eine Hilfestellung zu geben, selbst wenn er unter seinen vielen "Bekannten" den einen oder andern Therapeuten hätte. Vielmehr wird er sich köstlich über die Beiträge amüsieren und sich über die vielfältige Aufmerksamkeit freuen, die ihm hier wieder zu Teil wurde.
LG Adler
LG Adler
Comment,
das war lediglich ein allgemeiner Vergleich - genau wie der Vergleich mit der Familie und dem bösen Vater. Ob Cemper hier psychotherapeutische Ambitionen hat, vermag ich nicht zu beurteilen, ich glaube aber eher nicht. Er ist nur derjenige, der ganz allgemein die "andere Sicht" aufzuzeigen wagt.
Der böse, böse Cemper!!

das war lediglich ein allgemeiner Vergleich - genau wie der Vergleich mit der Familie und dem bösen Vater. Ob Cemper hier psychotherapeutische Ambitionen hat, vermag ich nicht zu beurteilen, ich glaube aber eher nicht. Er ist nur derjenige, der ganz allgemein die "andere Sicht" aufzuzeigen wagt.
Der böse, böse Cemper!!

Mir auch!GG001 hat geschrieben:Danke, Evah! Du sprichst mir aus der Seele.
Ich fuerchte nur, dass Dein Appell gerade bei den Schreibern hier auf Unverstaendnis stoesst, wo er am meisten angebracht ist. Man sieht es an den Antworten auf Deinen Beitrag.
Ich auch!
Eben!
spricht dir Herr Kaltschmitt auch aus der Seele?tosamasi hat geschrieben:Mir auch!GG001 hat geschrieben:Danke, Evah! Du sprichst mir aus der Seele.
Ich fuerchte nur, dass Dein Appell gerade bei den Schreibern hier auf Unverstaendnis stoesst, wo er am meisten angebracht ist. Man sieht es an den Antworten auf Deinen Beitrag.
Ich auch!
Eben!
Der Nak-Bericht aus Tübingen..aktuell..von NAK selbst verfasst...
belegt die vielfach geäußerte Kritik und bestätigt viele hier abgegebenen Stellungnahmen.
So wird Angst in Kinderseelen gepflanzt...und dies ist nur ein Beispiel und bestätigt die Erfahrungsberichte die ich im Rahmen der Beratungstätigkeit erhalte.
Und für derartigen Missbrauch der Kinder habe ich nur Verachtung übrig, ja manchmal Hohn und Spott.
Deshalb Cemper kommst mit Verniedlichung und Verharmlosung nicht an, auch wenn alles wohl verpackst in nette Geschichten und ach so vielfältige Erfahrungen...
Die NAK ist ein ÜBEL, eine Sekte und setzt ihre Arbeit unvermindert fort. Und dies muss klar benannt werden und darf, zur Verdeutlichung, auch überspitzt dargestellt werden.
belegt die vielfach geäußerte Kritik und bestätigt viele hier abgegebenen Stellungnahmen.
So wird Angst in Kinderseelen gepflanzt...und dies ist nur ein Beispiel und bestätigt die Erfahrungsberichte die ich im Rahmen der Beratungstätigkeit erhalte.
Und für derartigen Missbrauch der Kinder habe ich nur Verachtung übrig, ja manchmal Hohn und Spott.
Deshalb Cemper kommst mit Verniedlichung und Verharmlosung nicht an, auch wenn alles wohl verpackst in nette Geschichten und ach so vielfältige Erfahrungen...
Die NAK ist ein ÜBEL, eine Sekte und setzt ihre Arbeit unvermindert fort. Und dies muss klar benannt werden und darf, zur Verdeutlichung, auch überspitzt dargestellt werden.
Zuletzt geändert von dietmar am 20.05.2012, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
tosamasi hat geschrieben:Keine Ahnung!
ur Info auch hier zum Thema
http://cms.nak-sued.de/index.php?id=38639
wie es heute noch läuft mit dem Druck und Angst erzeugen
Musst nur lesen, dann hast Ahnung

und dies ist jetzt mal keiner dieser persönlichen "Einzelfälle"- auch ncit berichtet von einem sog. Kritiker..
es ist ein Beispiel aus einer Bezirkskinderveranstaltung, durchgeführt vom NAK-Bischof Kaltschmitt..beispielhaft für die Gebietskirche Süddeutschland....insgesamt, speziell hier Bereichsleiter Herr Bott
es ist ein Beispiel aus einer Bezirkskinderveranstaltung, durchgeführt vom NAK-Bischof Kaltschmitt..beispielhaft für die Gebietskirche Süddeutschland....insgesamt, speziell hier Bereichsleiter Herr Bott