Cemper,Cemper und nochmals Cemper

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Andreas Ponto
Site Admin

Re: Cemper,Cemper und nochmals Cemper

#431 Beitrag von Andreas Ponto » 21.05.2012, 22:20

Bericht auf facebook

Kommentare zu "„In einem besonderen Stand mit dem Herrn“ - Stammapostel Leber predigte in Frankreich"

Ca. 26. Kommentar dazu.

Bericht von Ralf Schlangen über einen Konfirmationsgottesdienst 2012 in Karlsbad Ittersbach, Bez. Karlsruhe 1, Süddeutschland Bez.Ap. Ehrich:

Dort habe, so Ralf Schlangen, der Hirte gepredigt, dass in Diskos der Teufel offenbar werde und man solche Stätten meiden solle. Mit dem Bericht über seine Töchter die miterleben mussten, wie in einer Disko Tränengas versprüht wurde, nachdem er ihnen gewünscht habe, dass diese dort die Fratze des Teufels sehen sollten, hat er diese These wohl "untermauert" ... Die Töchter gingen anscheinend danach selbstverständlich künftig nicht mehr in Diskos ...

Der mitdienende Priester habe danach kundgetan, dass man sich am Besten nicht in Vereinen organisiere, da das zum Glaubensabfall führen könne und man bei der Partnerwahl nach einem treuen GottesKind Ausschau halten solle, da eine Verbindung mit Kindern der Welt ebenfalls leicht zum Abfall vom rechten Glauben führen könne...

Erfindung von Ralf Schlangen der das wohl als Anwesender falsch verstanden hat?

Einzelfall?

System?

Man sollte den Hirten Vogel aus Ittersbach, den Priester aus der Nachbargemeinde, den zuständigen Bezirksältesten, den Bischof, den Apostel und den Bezirksapostel dazu befragen.
Ebenso die anwesenden Konfirmanden, Gemeindemitglieder und Gäste...

Thomas

#432 Beitrag von Thomas » 22.05.2012, 02:50

kannst Du mal den Link setzen, ich finde den Bericht von Ralf Schlangen nicht. Vielen Dank!

Loreley 61

#433 Beitrag von Loreley 61 » 22.05.2012, 04:34

Wie bescheuert ist denn solch eine Predigt? Falls das genauso gesagt wurde und auch passiert ist, sollte der Hirte Vogel ( der Name passt irgendwie) auch davor warnen eine Bank zu betreten, denn dort könnte just ein Überfall stattfinden....er sollte davor warnen, einen Einkaufsbummel zu machen, denn man könnte einem Taschendieb in die Hände fallen...usw. Da auch schon Kirchen durch Brandstiftung abgebrannt sind, sollte man solche Massenveranstaltungen meiden..... Überhaupt sollte man am besten nie das Haus verlassen, denn man könnte von einem besoffenen Autofahrer, der gerade von einem Volksfest nach Hause fährt, angefahren und getötet werden. Überall die Fratzen des Teufels. Am besten wäre da wohl, man wird erst gar nicht geboren, denn die Erde ist ja angeblich der Machtbereich des Teufels. :shock:

Mannomann, selten solch einen Schwachsinn gehört. Warum steht da kein Gemeindemitglied auf und verläßt die Kirche? Und das alles im Jahre 2012. Die längst gedachte Vergangenheit ist zur Gegenwart geworden.

Oh ja - und man soll doch tunlichst ein Gotteskind ehelichen und keinen Weltmenschen. Warum scheitern dann mitunter auch solche Ehen, wo doch der Segen Gottes drauf liegt?

Und Vereine? Das geht ja schon mal gar nicht, weil der sonntägliche Gottesdienstbesuch leiden könnte. Vielleicht aber auch deshalb, weil der Gottesdienst eben stinklangweilig ist, mit immer denselben Floskeln und der Verein willkommene Abwechslung bietet.

Nun ja, da sich die heutige Jugend nicht mehr ganz so leicht indoktrinieren läßt, besteht Hoffnung, dass sie diese AT innerlich milde belächeln (besser wäre, sie schallend auszulachen) und nur das tun, was sie selbst für richtig halten.

Hier einmal ein Kontrastprogramm zu solch ausgelutschten NAK-Predigten: Kinderdisco in der Kirche

http://ekkt.ekir.de/trier/448.0.html?&t ... 31e5a869fa

oder:

http://www.dellbrueck-holweide.kirche-k ... inderdisco

LG, Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

dietmar

#434 Beitrag von dietmar » 22.05.2012, 04:42

ur Info auch hier zum Thema
http://cms.nak-sued.de/index.php?id=38639
wie es heute noch läuft mit dem Druck und Angst erzeugen

Kinder, die auch heute noch so geprägt und erzogen wurden, sind empfänglich für derartige Inhalte, leider.
:evil: :evil: :evil:
Es sind dies keine Einzelfälle :cry: :cry: :cry:

Adler

#435 Beitrag von Adler » 22.05.2012, 05:17

Da hat man wohl den damaligen Aufruf des ehem. NAKChefs Fehr falsch verstanden, als dieser sagte, man müsse sich wieder auf den Ursprung besinnen . . . :shock: :mrgreen:

LG Adler

Kristallklar

#436 Beitrag von Kristallklar » 22.05.2012, 05:42

Guten Morgen Admin und Fories,

egal, wie vielen ein Geduldsfaden reißt oder auch schon gerissen ist, es nutzt hier leider nur der NAK, was wohl auch die pure Absicht, der Sinn und Zweck der Unterhöhlung der Glaubwürdigkeit und Überstrapazierung aller Bereitschaft zur Toleranz der Aussteiger und 'Gegner' der NAK ist. Steter Tropfen höhlt den Stein!!

Nutzen hat wie auch immer nur die NAK durch auf diese Art sie so "freundlich" unterstützenden Individuen, deren ach so 'hohes' Niveau sich dann zeigt, wenn sie unter wohl bissigen, aber durchaus konstruktiven, offensichtlich zu hohen Gegendruck geraten. (Pseudo)NAK-typische Reaktionen.

Ob Sperrungen oder freiwilliger Ausstieg aus dem Forum, hier und so erreicht mit und ohne Dazutun Einzelner nur die falsche Seite ein Ziel.

centaurea, eine 'Vermittlungversuch' und Aufforderung zur Selbstkontrolle und zur Toleranzbereitschaft ist schön und gut, es zeigt sich aber schon, das christliches Verhalten nicht immer christlich sauber vertreten wird und Wölfe im Schafspelz auch nicht immer gut und schon gar nicht gerne erkannt werden.

Die Meinungsfreiheit ist doch oft vorgeschoben und nur ein Schutzschild, ebenso die so hochgehaltene Freiheit der Religionswahl, das lässt mich zumindest nur noch müde lächeln, wenn es nicht so traurig wäre.

Kristallklar.

Cemper

#437 Beitrag von Cemper » 22.05.2012, 06:01

Aber, aber Kristallklar, Sie werden doch nicht am frühen Morgen schon "müde lächeln".

Andreas Ponto
Site Admin

#438 Beitrag von Andreas Ponto » 22.05.2012, 07:51

Thomas hat geschrieben:kannst Du mal den Link setzen, ich finde den Bericht von Ralf Schlangen nicht. Vielen Dank!
http://www.facebook.com/pages/RELIGIONS ... 6011206762

Löwe

#439 Beitrag von Löwe » 22.05.2012, 21:38

Löwe hat geschrieben:
GG001 hat geschrieben:Danke, Evah! Du sprichst mir aus der Seele.

Ich fuerchte nur, dass Dein Appell gerade bei den Schreibern hier auf Unverstaendnis stoesst, wo er am meisten angebracht ist. Man sieht es an den Antworten auf Deinen Beitrag.

Leider...
...ein wiederkehrendes Argumentationsproblem taucht wieder einmal auf.
Vorwurf der einseitigen Meinung über den Argumentationsstil (gegenüber dem User Cemper?)

Würde u.a. ich als User keine Fragen, keine andere Meinung gelten lassen und derart schreiben, wie es hier geschieht, dann möchte ich nicht wissen, ob u.a. ich noch Mitglied im Forum sein dürfte.
Dies bedeutet nicht, dass ich der Meinung wäre, dass User Cemper seinen Account verlieren sollte oder sich selbst abmelden soll.

Es ist aber doch so, dass User Cemper 2/3 der kritischen Meinung über die neuapostolische Kirche nicht akzeptiert.

Selbstverständlich akzeptiere ich Evahs Meinung.
Jedoch bin ich anderer Auffassung.
Respekt ist so eine Sache, die wirklich nicht immer gelingt, aber dieser Respekt sollte schon einigermaßen im verträglichen Rahmen vorhanden sein.

Dabei will ich es jetzt belassen....

BG
Löwe
Der Geduldsfaden....GG001, können Sie sich vorstellen, dass er gerissen ist?

Wenn ja, dann können Sie mir sicherlich eine Erklärung liefern, wenn nein, dann frage ich mich, was Sie verstehen.

LG
Löwe

Cemper

#440 Beitrag von Cemper » 22.05.2012, 21:46

Löwe hat geschrieben:
Der Geduldsfaden....GG001, können Sie sich vorstellen, dass er gerissen ist?

Wenn ja, dann können Sie mir sicherlich eine Erklärung liefern, wenn nein, dann frage ich mich, was Sie verstehen.

LG
Löwe
Löwe - wie verstehen Sie das: KLICK?

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“