Cemper,Cemper und nochmals Cemper

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Adler

Re: Cemper,Cemper und nochmals Cemper

#491 Beitrag von Adler » 31.05.2012, 06:40

. . . nicht zu vergessen auch der Bekannte, der einen Bekannten hat, welcher Jemanden kennt . . . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

Cemper

#492 Beitrag von Cemper » 31.05.2012, 07:15

Der Bekannte hat einen Bekannten, der jemanden kennt, der Sie - den Forums-Adler - kennt. Und der hat erzählt, dass Adler ein ziemlich schräger Vogel sei.

C.

Adler

#493 Beitrag von Adler » 31.05.2012, 07:34

Ihr Bekannter scheint sehr wenig von der Anatomie der Adler zu wissen.

Kleine Nachhilfe :arrow: http://greifvogel.de.to/anatomie-des-raubvogel.html

LG Adler

P.S. Was bedeutet eigentlich "Jemanden zu kennen"?
Wann kennt man denn einen Menschen?
Genügt es, wenn man den Namen des Menschen kennt oder gehört doch etwas mehr dazu?
Es reicht wohl nicht, wenn ein Bekannter über einen (vermeintlichen) Bekannten berichtet, den er nur dem Namen nach kennt!

Cemper

#494 Beitrag von Cemper » 31.05.2012, 08:18

Ich werde den Link weiterleiten.

"Jemanden kennen" bedeutet umgangssprachlich, dass man von einer bestimmten Person einige Kenntnisse hat. Man kennt die Person "vom Sehen", weiß, ob sie ein Mann oder eine Frau ist, man hat eine ungefähre Vorstellung vom Alter, von der Größe, von den Manieren - und vielleicht weiß man auch noch mehr oder sogar viel, viel mehr.

Aber wann man einen Menschen kennt, ihn wirklich kennt? Das ist eine schwierige Frage. Wahrscheinlich kennt man ihn nie wirklich. Menschen sind und bleiben rätselhafte Wesen und kennen sich selber nicht richtig. Schauen Sie mal in den Spiegel - ganz lange und still und ruhig schauen Sie sich an - und reduzieren Sie Ihre Gedanken auf eine Frage: Wer bin ich?

Und wenn Sie es wissen, sagen Sie Bescheid.

Adler

#495 Beitrag von Adler » 31.05.2012, 09:09

Na, da hab` ich aber Glück, dass ich keine multiple Persönlichkeit bin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

P.S. Mit dem sog. kennen ist es ein Problem, wenn man nur den Namen weiß, dem Menschen aber noch nie persönlich begegnet ist. In solch einem Fall von "kennen" zu sprechen, und sich dabei auf mögliche Aussagen Dritter zu verlassen, halte ich für sehr gewagt!

Cemper

#496 Beitrag von Cemper » 31.05.2012, 09:49

Da haben Sie Recht. Jedenfalls sehe ich das auch so. Jemand kann - zum Beispiel - Adler heißen. Und wenn man ihm persönlich begegnet, stellt man fest, dass er ein kleiner Piepmatz ist. Oder dass er gar kein Vogel ist, sondern nur einen Vogel hat. Oder dass er Adler heißt und ein Löwe ist. Ich kannte mal eine Frau Engel - und was soll ich Ihnen sagen? Die Frau war eine Ziege.

Adler

#497 Beitrag von Adler » 31.05.2012, 10:23

Werter Herr Cemper,

ich möchte Ihnen einen gut gemeinten Rat geben. Sie sollten den Aussagen Ihres Bekannten keine zu große Bedeutung beimessen, da er seine Informationen über Adler, auch nur aus dritter Hand hat!

LG Adler

Cemper

#498 Beitrag von Cemper » 31.05.2012, 10:27

Woher wissen Sie das denn? Vielleicht kommen die Informationen von Ihrer Nachbarin - und die kennt sie gut, sagt sie. :mrgreen:

Adler

#499 Beitrag von Adler » 31.05.2012, 10:28

Sie haben es gerade mit Ihrer Antwort bestätigt :!:

LG Adler

Cemper

#500 Beitrag von Cemper » 31.05.2012, 10:56

Ich bestätige alles.
Auch das Gegenteil.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“