Erstelle ein Thema und alles is gut._ hat geschrieben:..., und man somit also keine neuen antworten mehr erstellen kann. oder sendet man die jetzt per PN an den admin, mit angabe des themas, wo sie hinsollen? ...
Umbau des Forums
-
- Site Admin
Re: Umbau des Forums
nur dass alle vorherigen beiträge des threads natürlich dort liegen und nicht hier. "und man somit also keine neuen antworten mehr erstellen kann" - exakt wie ich vorhin schrieb. was funktioniert da? die wundersame verdopplung der threads zu einem thema allenfalls...
aber immerhin haben wir jetzt einen "clubraum". und einen "dixi-dampfer" - ist das sowas ähnliches wie ein dixi-klo?
dixit. _
(beitrag passte im duplizierten nak-nrw-millionen-thread nicht, wie ich nach dem absenden selbst feststellen musste. ich hoffe, der moderator verweigert die veröffentlichung - im normalfall hätte ich den beitrag ja selbst wieder löschen können, was nun ja auch nicht mehr geht, jedenfalls nicht sofort.)
aber immerhin haben wir jetzt einen "clubraum". und einen "dixi-dampfer" - ist das sowas ähnliches wie ein dixi-klo?
dixit. _
(beitrag passte im duplizierten nak-nrw-millionen-thread nicht, wie ich nach dem absenden selbst feststellen musste. ich hoffe, der moderator verweigert die veröffentlichung - im normalfall hätte ich den beitrag ja selbst wieder löschen können, was nun ja auch nicht mehr geht, jedenfalls nicht sofort.)
So langsam wird mir die ganze Sache hier zu kompliziert und unübersichtlich.
Ich denke, es ist an der Zeit für eine längere vlt. auch dauerhafte Auszeit.
LG Adler
LG Adler
…dass sich die Beiträge in den gesperrten Foren noch nicht mal mehr mehr zitieren lassen, ist wohl auch nur ein Kollateralschaden für die Kollateralgeschädigten… .
s.
s.
und ohne erweiterte hitliste ist es doch schwierig....mehr als 20 themen werden es doch nicht hier...oder so
Ich finde das alles verwirrend. Habe eben im Thread NAK, Gott wird Opfer von... einen Testbeitrag geschrieben und erhielt folgende Mitteilung.
Der Beitrag wurde erfolgreich gespeichert. Er muss jedoch erst von einem Moderator freigegeben werden, bevor er öffentlich einsehbar ist. Du wirst informiert, sobald dein Beitrag freigegeben wurde.
Aha. Mal abgesehen davon, dass dieser Beitrag natuerlich nicht veroeffentlicht werden sollte, wuesste ich gern wie lange die Freischaltung dauert und auf welchem Weg und warum ich benachrichtig werde.
Der Beitrag wurde erfolgreich gespeichert. Er muss jedoch erst von einem Moderator freigegeben werden, bevor er öffentlich einsehbar ist. Du wirst informiert, sobald dein Beitrag freigegeben wurde.
Aha. Mal abgesehen davon, dass dieser Beitrag natuerlich nicht veroeffentlicht werden sollte, wuesste ich gern wie lange die Freischaltung dauert und auf welchem Weg und warum ich benachrichtig werde.
-
- Site Admin
Beitrag wunschgemäss abgelehnt.
Ich bin derzeit regelmässig online.
Umso mehr qualifizierte Moderatoren sich finden, umso besser.
LG
Andreas
Ich bin derzeit regelmässig online.
Umso mehr qualifizierte Moderatoren sich finden, umso besser.
LG
Andreas
o.k., danke, hat schnell geklappt.
1.) Warum wird man bei Freischaltung benachrichtigt? Es würde doch genügen, wenn man seinen Beitrag dann im Forum sieht. Aus meiner Sicht ein Arbeitsschritt, den man einsparen könnte.
2.) Dass man bei Nicht-Freischaltung z.B. w/"off topic" oder Verstoß gegen Forenregeln benachrichtigt wird, ist natürlich o.k.
3.) Da (potenzielle) Moderatoren in Personalunion auch Forumsteilnehmer sind, stellt sich die Frage, wer die Beiträge dieser Menschen freigibt? Sich selbst freischalten können ist ja fragwürdig... Wäre es nicht sinnvoll, die Moderatoren würden für die Moderatorentätigkeit mit einem separaten Nick auflaufen? Damit könnte man auch emotionale Befindlichkeiten vermeiden und klar zeigen, ob jemand in seiner Aufgabe als Moderator eingreift oder als normaler User einen Beitrag schreibt.
4.) Welche Qualifikation ist für Moderatoren erforderlich? Wer prüft diese?
Soweit das Wort. Chor bitte.
1.) Warum wird man bei Freischaltung benachrichtigt? Es würde doch genügen, wenn man seinen Beitrag dann im Forum sieht. Aus meiner Sicht ein Arbeitsschritt, den man einsparen könnte.
2.) Dass man bei Nicht-Freischaltung z.B. w/"off topic" oder Verstoß gegen Forenregeln benachrichtigt wird, ist natürlich o.k.
3.) Da (potenzielle) Moderatoren in Personalunion auch Forumsteilnehmer sind, stellt sich die Frage, wer die Beiträge dieser Menschen freigibt? Sich selbst freischalten können ist ja fragwürdig... Wäre es nicht sinnvoll, die Moderatoren würden für die Moderatorentätigkeit mit einem separaten Nick auflaufen? Damit könnte man auch emotionale Befindlichkeiten vermeiden und klar zeigen, ob jemand in seiner Aufgabe als Moderator eingreift oder als normaler User einen Beitrag schreibt.
4.) Welche Qualifikation ist für Moderatoren erforderlich? Wer prüft diese?
Soweit das Wort. Chor bitte.

Mitglieder in diesem Forum: Löwe und 0 Gäste
So sehe ich das auch.So langsam wird mir die ganze Sache hier zu kompliziert und unübersichtlich.
LG Adler
Warum sollte ich mich deshalb hier zum Moderator melden, wo doch eh nichts mehr los ist.

Schönes Wochenende.
Löwe
Zuletzt geändert von Löwe am 09.06.2012, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.