Umbau des Forums

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Brombär

Re: Umbau des Forums

#71 Beitrag von Brombär » 16.06.2012, 11:33

Vielleicht sind mir, im Zusammenhang mit dem Umbau des Forums, einige Details entgangen. Deshalb frage ich hiermit, weshalb mehrere Threads gesperrt wurden. ( z.B. Geldanlagebetrug, Niederlande, Cemper etc.)

Löwe

Re: Umbau des Forums

#72 Beitrag von Löwe » 16.06.2012, 11:54

Wenn ich es richtig verstanden habe, darfst du diese Themen neu eröffnen.
Es soll sich dann aber jeder mit seinem Eintrag Themen bezogen äußern.
Den "Müll" will der Chef hier in den Themen nicht mehr haben.
Da ich nach Aussage von _ nur bölke, bin ich sehr wahrscheinlich daran schuld, dass dieser Umbau stattgefunden hat. :mrgreen:
Tut mir leid für dich Brombär.... :cry:

Löwe

Maximin

Re: Umbau des Forums

#73 Beitrag von Maximin » 16.06.2012, 12:03

:) http://www.fair-news.de/pics/b_10/11157.jpg

Lieben Freunde,
was ich hier mit einigem Erstaunen gelesen habe ist, dass jedermann ein Grundrecht auf „Zumüllen“ haben sollte. Sorry, da bin ich grundsätzlich anderer Meinung. Bleibt die Frage zu beantworten: „Was eigentlich ist Müll, bzw. was ist tatsächlich völlig wertloser Abfall…?“

Was die einen leichten Herzens endgültig entsorgen, daraus machen andere, locker über den Hocker, immer noch wertvolle und neu verwertbare Grundstoffe. Soweit so gut und soweit und, in Bezug auf unser kleines Forum, genauso so schlecht.

Warum gut und schlecht zugleich? Ist das überhaupt möglich? Ja, das ist möglich und aus jüdisch-christlicher Sicht auch denkbar. Etwa so: „Da wo Gott eine Kapelle erbaut, da erbaut nebenan sein Widersacher einen Dom!“

So schlimm…? Ja ! Als schlimm empfinde ich nämlich und, das sind insbesondere die gesammelten Ergebnisse meiner jahrelangen Begleitung dieses Forums, die teilweise zügellosen emotionalen Übertreibungen.

Ja, ja, ich weiß, das zieht Hitzköpfe und knallharte Zeloten ja geradzu magisch an. Wer Dauerzoff mag, bitte schön. Ich mag dergleichen aber eben nicht und erlahme hier zunehmend in meinem Bemühen, ausgleichend tätig zu werden.

Das eigentlich Schlimme ist in meinen Augen jedoch etwas ganz anderes. Besonnene Forumsteilnehmer werden von einer Handvoll kleinkarierter „Dumpfbacken“ verscheucht. Schade das…! Was aber macht die schweigende Mehrheit…?

Gibt´s denn ums Verrecken nicht einen gemeinsamen, einen besseren, einen anderen Weg? Es gibt immer einen anderen, einen besseren Weg. Im vorliegenden Fall etwa diesen: „Leute, nehmt euch selber nicht so furchtbar wichtig. Hört, mit etwas weiserer Gelassenheit, auch die schrägen Absonderungen der notorischen Übertreiber an und straft sie dann mit gelassener und mit friedenstiftender Barmerherzigkeit.

Man kann schwierigen und permanent streitsüchtigen Zeitgenossen am besten mit einem schweigenden Lächeln begegnen. Kostet nichts, ist mitmenschlich und im besten Falle sogar ehrlich und barmherzig.

Liebe Grüße, landauf und landab, vom alten Maximin :wink:
Zuletzt geändert von Maximin am 16.06.2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Löwe

Re: Umbau des Forums

#74 Beitrag von Löwe » 16.06.2012, 12:33

Lieber Maximin,

es ist immer wieder das gleiche.... :roll:

Ich schreibe u.a. auch in anderen Foren.
Komisch dabei, dass es in zwei "Glaubensforen" zu immer wiederkehrenden Angriffen gegen mich kommt.
Wieso passiert dies in diesen zwei Glaubensforen und im dritten oder vierten oder... nicht?

Woran liegt es, dass ich in anderen Foren verstanden werde und in diesen zwei Glaubensforen nicht?

Ich habe als langjähriger NAKLER gelernt, den Mund zu halten und nicht zu fragen oder andere NAKLER nicht anzugreifen oder grundlos den Ausdruck "bölken" gegenüber einem anderen Teilnehmern in den Raum zuwerfen.

Heute sehe ich, dass dieses Mund halten der völlig falsche Weg ist, um sich den notwendigen Respekt zu verschaffen.


Du schreibst:
So schlimm…? Ja ! Als schlimm empfinde ich nämlich und, das sind insbesondere die gesammelten Ergebnisse meiner jahrelangen Begleitung dieses Forums, die teilweise zügellosen emotionalen Übertreibungen.
Jetzt gehst du mal wieder in die Kirche NAK, beteiligst dich an der Arbeit für den ewigen Lohn.
Wehe aber, du stellst eine falsche Blume auf den Altar... :oops:

Warum ich dir das so schreibe?

Weil genau diese Töne/Aburteilungen/emotionalen Übertreibungen auch hier im Forum passiert sind.
Leider übersiehst du mit deinem Eintrag eine Seite dieser Medaille, die ich dir hier und jetzt beschrieben habe.

Du brauchst dich also nicht zu wundern, dass ich mir nichts mehr gefallen lasse. Auch auf die Gefahr hin, gesperrt zu werden.
Ich habe es nicht nötig, mir von unbekannten Forumsteilnehmern etwas vorwerfen zulassen, was im www und im realen Leben einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Wenn du meinen vorigen Eintrag liest, dann wirst du feststellen, dass ich im schwarzen Humor geschrieben habe, was meine Person betraf.
Den schwarzen Humor muss man verstehen, was aber leider nicht stattfindet.

http://www.fair-news.de/pics/b_10/11157.jpg

Ja wo bleibt denn die Fairness?
Wird nicht, wenn von anderen Teilnehmern mein Eintrag z. B. nicht verstanden wird, gleich als "Müll" bewertet, weil keinerlei Überlegung/Fairness beim Lesen angewandt wird?

Ich kann da noch mehr schreiben, auch und aufgrund deines Eintrages.
Mir wäre es nach wie vor lieb, wenn du Ross und Reiter nennst, anstatt immer nur um den heißen Brei herumzureden.

Mir liegt es fern, mit dir "Krach" zubekommen,was nicht passieren wird, aber ich möchte doch, dass die unterschwelligen Anschuldigungen von deiner Seite aus präziser werden.

Bester Gruß
Löwe

Maximin

Re: Umbau des Forums

#75 Beitrag von Maximin » 16.06.2012, 13:24

:) Mein lieber Löwe,
ich bin im Juli 2004, nach über 50jähriger Zugehörigkeit, aus der NAK ausgetreten und gehöre seit Januar 2007 der EKD Berlin- Brandenburg an.

Was mir sehr gut tut ist, dass ich die NAK innerlich überwunden habe und mich, wenn auch mit Schmerzen, endgültig von ihr frei machen konnte. Dasselbe wünsche hier vielen anderen auch.

Na klar bleiben da Vernarbungen, die von Zeit zu Zeit immer wiedermal weh tun. Na und...? Tätowierungen wegzumachen geht auch nicht schmerzlos ab und hinterlässt selbst dann Narben. Nur das muss ich Dir schon mal sagen: „Hass habe ich niemals zugelassen. Niemals!“

Und nun zum guten Schluss: „Nein ich bin kein Freund von Krawallen um jeden Preis.“ Alles klar…?

Als quicklebendiger Christenmensch bemühe ich mich eher darum, was uns unser Heiland empfohlen hat: „Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder genannt werden (heißen) / (Mt. 4, 9). Möchtest Du das auch? Ich wünsch es Dir von ganzem Herzen.

Es ist und bleibt mein aufrichtiges Bemühen unser kleines Forum “hass-frei“ zu gestalten. Wer unerbittlich im Hassen verharrt und davon nicht lassen kann, der vergiftet sich zunächst selbst und infiziert andere mit eben diesem Gift.

Maximin :wink:

Löwe

Re: Umbau des Forums

#76 Beitrag von Löwe » 16.06.2012, 19:07

Lieber Maximin.

Hass ist etwas schlimmes.
Leider, ja leider bleibt mir im Zurückschauen auf mein Leben und deren Begleitung "Anderer" nichts anderes übrig, als diese Begleitung zu hassen.
Lange habe ich versucht, dies nicht zutun, aber die immer wiederkehrenden Machenschaften dieser, meiner (Glaubens) Begleitung hat das Fass zum überlaufen gebracht.
Für dich mag dies schlimm sein, für mich ist es eine Abarbeitung der Schmerzen, die mir zugefügt wurden.
Und nein, ich habe keinerlei Bedürfnis, solche Leute jemals wiedersehen zu wollen.

Manche sind derart hochnäsig in Ihrem Glauben, wobei ich mich dann immer frage, welcher Glaube dies ist und an wen glauben Diese wirklich!?
Mich ärgert hin und wieder, dass sich die Hardliner dieser, meiner Kirche noch immer auf den Weg machen, um Kritiker dieser Glaubensrichtung mundtod machen zu wollen, ja sogar zerstörerische Anwandlungen an den Tag legen.

Fahrrad klauen, Katze töten, Autos beschmieren, die Ehe zerstören, sind noch die geringsten Tätigkeiten solcher Menschen, die ich erleben musste.

Leider gibt es solche Menschen in jedweder Richtung. Man kann es nicht ändern, aber man kann ignorieren, so wie _ das auch sagt.
Nur, lebt dann ein Forum noch, wenn jeder jeden ignoriert?

Ich glaube nicht.

Bester Gruß

Löwe

Maximin

Re: Umbau des Forums

#77 Beitrag von Maximin » 16.06.2012, 21:42

Löwe, schau auf unseren Heiland.

Der kommt in seine Vaterstadt Nazareth. Er geht in seine Gemeinde (Synagoge). Man hört interessiert seinen Schriftlesungen zu. Und als er diese Schriftlesungen erklärt (auslegt), da werden die Leute wütend. Man jagt Jesus aus der Synagoge hinaus bis hin zu einer Klippe, um ihn dort in den Tod zu stürzen. Man will den Störenfried endgültig mundtot machen, also diesen Störenfried wegen seiner unerhörten Schrifterklärungen umzubringen.

Und in dieser äußerst kritischen Situation geschieht etwas unbegreiflich Seltsames. Das Evangelium berichtetet sinngemäß:„Jesus drehte sich um und ging mitten durch sie hindurch.“

Sie konnten ihm nichts anhaben. Jesus ging seinen Weg weiter. Kein leichter Weg wie wir heute wissen…!

Das ist uns, so glaube ich, zu tun auch aufgegeben. Nicht dass wir Jesus gleichen. Nein! Er sagt aber: „Ein Beispiel habe ich euch gegeben!“ Welches denn? Er hat sich erniedrigt und seinen Freunden deren dreckerten Füße gewaschen.

Frage: „Wann hast Du jemals einem anderen seine dreckerten Füße gewaschen, mit dem Du ein Leben lang einfach nicht klar kommen konntest…?“

Unser kleines Forum ist nicht die große weite Welt. Wir haben aber im Kleinen die Chance, es gemeinsam umzubauen, um es dahin zu bringen was ein Forum eigentlich sein sollte: „Marktplatz friedlicher Begegnung.“ Kriegsschauplätze hat es anderenorts genug – oder? Wo lohnt es sich, einigermaßen sicher, zu wohnen…?

Maximin + + +

Löwe

Re: Umbau des Forums

#78 Beitrag von Löwe » 16.06.2012, 22:23

Lieber Maximin.
Frage: „Wann hast Du jemals einem anderen seine dreckerten Füße gewaschen, mit dem Du ein Leben lang einfach nicht klar kommen konntest…?“
Oft und immer wieder habe ich die Anschuldigungen gegen meine Person "gewaschen" und meinen neuapostolischen Weg weitergegangen.
Bis zum Jahr 2010 habe ich dies praktiziert....

Jetzt gestehe ich ein, dass ich dies nicht mehr will und habe mich deshalb von solchen Menschen getrennt.

Doch: Es verfolgt mich immer und immer wieder und ich bin nicht mehr bereit, Jesu verkörpern zu wollen. Mir reicht es, wenn ich Jesu als mein Vorbild nehme.
Denn: Er hat den Tempel von Menschen gesäubert, die sich nicht an die Ordnung des heiligen Tempels gehalten haben.

Hier sehe ich das große Problem meines bisherigen Glaubens....

Lieben Gruß

Löwe

Benutzeravatar
Loreley 61
Beiträge: 1057
Registriert: 26.10.2007, 17:28

Re: Umbau des Forums

#79 Beitrag von Loreley 61 » 17.06.2012, 05:00

Also Maxi, deine salbungsvollen Sprüche ziehen nicht immer. In einem Forum, wo sich die meisten nur virtuell kennen, da sollte man sicherlich korrekt und nett miteinander umgehen, da finden kaum die "echten" oder "harten" Verletzungen statt - aber im täglichen (realen) Leben, in einer Gemeinde....., kann man sich nicht alles gefallen lassen und immer den "untersten Weg" gehen. Das zeugt nämlich von mangelnder Selbstliebe und man ist für andere nur der Depp - letztlich wird man dadurch krank. " Liebe deinen Nächsten WIE dich selbst".Es heißt nicht: "Liebe deinen Nächsten MEHR als dich selbst."

Und Jesus war auch nicht immer nur der Verzeihende, oder ein liebenswürdiger Kerl, der alles nur erduldete:
"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert."

Wer gegen ihn war, dem wünschte er, (Mt 18,6): "daß ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ersäuft würde im Meer, wo es am tiefsten ist."

Jesus beschimpft die Schriftgelehrten als (Mt. 23,33) "Schlangen, Narrengezücht", obwohl er immer wieder mahnte: (Lk 6,37) "Verdammt nicht!" und (Mt 7,1) "Richtet nicht!"
Ganz zu schweigen von seinen vielfälltigen Höllenverwünschungen.

usw., usw.

LG, Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

Benutzeravatar
Loreley 61
Beiträge: 1057
Registriert: 26.10.2007, 17:28

Re: Umbau des Forums

#80 Beitrag von Loreley 61 » 17.06.2012, 05:46

Nochwas:

du schreibst:
Löwe, schau auf unseren Heiland.
Wie alltagstauglich sind denn Jesu Vorgaben im mittleren Europa des 21.Jahrhunderts? Ich zitiere mal:
Mehr als eine Hand voll ethischer Vorschriften geben die Evangelien für das alltägliche Leben leider nicht her. Nicht einmal die Kernaussagen Jesu sind und waren jemals von praktischer, weltlicher Nützlichkeit.

Im Grunde nimmt die Gebote und feierlichen Versprechen Jesu niemand ernst. Sonst dürften wir keine Banken haben (Mt 6,19): "Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln".

Wir bräuchten keine Polizei (Mt 5,40) "Wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem lass auch den Mantel" und keine Gerichte (Mt 7,1) "Richtet nicht".

Außerdem könnten wir uns die ganze quälende Arbeitsmarktdiskussion sparen (Mt 6,25): "Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet." Es reicht völlig, sich um das Reich Gottes zu kümmern, dann (Mt 6,33) "wird euch das alles zufallen."

Wo aber ist denn der gute (Joh 10,11) "Hirte", der für seine "Schafe" sorgt? (Was für eine Geringschätzung, mündige Menschen "Schafe" zu nennen!) Man stelle sich vor, Millionen Menschen würden ihre Arbeit niederlegen, sich gemütlich hinsetzen und auf Jesus vertrauend nur noch beten.
klick
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

Zurück zu „Mitteilungen“