Umbau des Forums
Re: Umbau des Forums
Ach Andreas,
laß es doch einfach...
1. Ich mache keine Schleichwerbung, für GuK schon gar nicht.
2. Daß du Zensur als "aktive Moderation" verkaufst ist ein ganz billiger Verkäufertrick, auf den weder ich, noch (hoffentlich) die anderen Leser hier hereinfallen.
Trotzdem einen schönen Abend noch.
V.
PS:
C.E.: Ihrem vorletzten Beitrag entnehme ich, daß Sie leider doch auf Andreas' Verkaufstrick hereingefallen sind, und seine verunklarende Bezeichnung übernehmen. Schade. Ich hätte Ihnen eigentlich mehr Durchblick zugetraut.
laß es doch einfach...
1. Ich mache keine Schleichwerbung, für GuK schon gar nicht.
2. Daß du Zensur als "aktive Moderation" verkaufst ist ein ganz billiger Verkäufertrick, auf den weder ich, noch (hoffentlich) die anderen Leser hier hereinfallen.
Trotzdem einen schönen Abend noch.
V.
PS:
C.E.: Ihrem vorletzten Beitrag entnehme ich, daß Sie leider doch auf Andreas' Verkaufstrick hereingefallen sind, und seine verunklarende Bezeichnung übernehmen. Schade. Ich hätte Ihnen eigentlich mehr Durchblick zugetraut.
-
- Site Admin
Ach Vancouver,
liess doch einfach mal auf Wikipedia.de:
...Moderierte und unmoderierte Foren
Ein moderiertes Forum speichert zwar sofort alle Beiträge der User, veröffentlicht diese aber nicht vor Freigabe durch die Boardadministration/Moderation. Im nicht moderierten Betrieb sind Beiträge direkt nach dem Posten zu lesen. ....
Es handelt sich hier um eine Standardeinstellung der Forenssoftware, die hier genutzt wird.
Mit Zensur hat das rein gar nichts zu tun.
Das ist eine von der Foreneinstellung völlig unabhängige Angelegenheit.
...
Ein moderiertes Forum speichert zwar sofort alle Beiträge der User, veröffentlicht diese aber nicht vor Freigabe durch die Boardadministration/Moderation. Im nicht moderierten Betrieb sind Beiträge direkt nach dem Posten zu lesen. ....
Es handelt sich hier um eine Standardeinstellung der Forenssoftware, die hier genutzt wird.
...
Lieber Vancouver,
es ist so, wie bei der NAK: du kannst sie nicht ändern - du kannst sie nur verlassen . . .
LG Adler
es ist so, wie bei der NAK: du kannst sie nicht ändern - du kannst sie nur verlassen . . .
LG Adler
Stimmt.centaurea hat geschrieben:
Wie wäre es sonst zu erklären, dass dieser Beitrag die gestrengen Pforten der Moderation passieren konnte, wo er doch eklatant gegen § 3 der "Netiquette" (Fasse Dich kurz. Niemand liest gerne Artikel, die mehr als 50 Zeilen lang sind...) verstößt?
Zuletzt geändert von autor am 20.06.2012, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mal eine andere Sichtweise:
Wenn es tatsächlich eine Zensur wäre, was um Himmels Willen ist denn daran schlimm? Ich meine, wenn man anständige, lesenswerte, niveauvolle und der Netiquette enstprechende Beiträge schreibt, greift eine Zensur doch gar nicht, oder sehe ich das falsch? Ich bin zwar auch nicht glücklich, dass die Spontanität jetzt wegfällt, aber ich pers. würde selbst eine Zensur nicht fürchten. Doch bisher erkenne ich nicht einmal das eine echte Zensur stattfindet. Wer die Forenregeln achtet braucht doch nichts zu befürchten, oder? Dessen Beiträge werden zeitlich verzögert eingesetzt...
meint Lory
Wenn es tatsächlich eine Zensur wäre, was um Himmels Willen ist denn daran schlimm? Ich meine, wenn man anständige, lesenswerte, niveauvolle und der Netiquette enstprechende Beiträge schreibt, greift eine Zensur doch gar nicht, oder sehe ich das falsch? Ich bin zwar auch nicht glücklich, dass die Spontanität jetzt wegfällt, aber ich pers. würde selbst eine Zensur nicht fürchten. Doch bisher erkenne ich nicht einmal das eine echte Zensur stattfindet. Wer die Forenregeln achtet braucht doch nichts zu befürchten, oder? Dessen Beiträge werden zeitlich verzögert eingesetzt...

meint Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste
also es ist alles bestens hier. Gut die manchmal eintretende Zeitverzögerung ist gewöhnungsbedürftig, dennoch hat sich hier vieles zum Positiven gewendet.
Was alles..nun kann jeder nachlesen und vergleichen.
Den Vergleich mit anderen Foren braucht niemand hier scheuen...hier gibt es klare Regeln und gilt nicht die Tageslaune
also wem es nicht gefällt, mag für sich persönlich eine Lösung finden...Cemper kümmert sich neuerdings gelegentlich um Ernährungsfragen
..Entspannung ist eingetreten
wunderbar

Was alles..nun kann jeder nachlesen und vergleichen.
Den Vergleich mit anderen Foren braucht niemand hier scheuen...hier gibt es klare Regeln und gilt nicht die Tageslaune

also wem es nicht gefällt, mag für sich persönlich eine Lösung finden...Cemper kümmert sich neuerdings gelegentlich um Ernährungsfragen

Fettung von mir:Vancouver hat geschrieben:Hier scheinen doch einige ziemliche Minderwertigkeitskomplexe zu haben.
Aber der Gipfel ist, daß der Forumschef Cemper Überheblichkeit vorwirft. Er selbst ist natürlich total bescheiden. Er ist nur der Forumsgott. Allein nur er verfügt über die Kompetenz-Kompetenz, hier vor der Veröffentlichung jedes Beitrages den Daumen heben oder senken zu dürfen. Selten so einen Ausbund an Eigenwahrnehmungsstörung erlebt...
V.
Wo Herr Vancouver und in welcher Form?
Löwe
Zensur? Was für eine Zensur? Keine Ahnung, wie es anderen Fories geht, aber ich merke nichts von Zensur. Ich wäre nicht bereit, mich einer inhaltlichen Zensur zu unterwerfen und würde das Forum dann meiden/verlassen.
Dass in den Sachthemen nun moderiert wird, tut erkennbar gut - und zwar nicht, weil die Moderatoren moderieren, sondern weil mancher Forentroll von vornherein wohlweislich auf sinnfreie Beiträge verzichtet. Allein die Tatsache, dass angekündigt moderiert wird, führt wohl dazu, dass eigentlich nicht moderiert werden muss. Schön.
Was die Zeitverzögerungen angeht, halten sie sich nach meiner Erfahrung in sehr engen Grenzen. Für Spontanes, Albernes, Herumgeblödel & Co. ist in den unmoderierten Thmen doch immer noch Platz genug. Gut so.
Außerden ist das hier ein privates Forum eines privaten Betreibers. Das ist jedem User seit der Anmeldung klar. Der Betreiber setzt die Regeln für sein Forum fest. So ist das nun mal. Kein Grund zur Aufregung.
Was den User "Cemper" betrifft: Ich habe ihn über Jahre hinweg als angenehmen Gesprächspartner und eine Bereicherung für gf24 kennengelernt. Umso mehr bedaure ich, dass er seit einiger Zeit Beiträge absetzt, die eine gelegentlich nur schwer erträgliche Überheblichkeit erkennen lassen. Seine Verunglimpfung derer, die unter den Fehlentwicklungen in der NAK gelitten haben, ist für mich inakzeptabel. Ich hoffe sehr, dass es sich nur um eine Phase handelt und "Cemper" vielleicht nach einer Zeit der Neubesinnung wieder mit belebenden Beiträgen und neuen Gedanken aufläuft. Man wird sehen.
Dass in den Sachthemen nun moderiert wird, tut erkennbar gut - und zwar nicht, weil die Moderatoren moderieren, sondern weil mancher Forentroll von vornherein wohlweislich auf sinnfreie Beiträge verzichtet. Allein die Tatsache, dass angekündigt moderiert wird, führt wohl dazu, dass eigentlich nicht moderiert werden muss. Schön.
Was die Zeitverzögerungen angeht, halten sie sich nach meiner Erfahrung in sehr engen Grenzen. Für Spontanes, Albernes, Herumgeblödel & Co. ist in den unmoderierten Thmen doch immer noch Platz genug. Gut so.

Außerden ist das hier ein privates Forum eines privaten Betreibers. Das ist jedem User seit der Anmeldung klar. Der Betreiber setzt die Regeln für sein Forum fest. So ist das nun mal. Kein Grund zur Aufregung.
Was den User "Cemper" betrifft: Ich habe ihn über Jahre hinweg als angenehmen Gesprächspartner und eine Bereicherung für gf24 kennengelernt. Umso mehr bedaure ich, dass er seit einiger Zeit Beiträge absetzt, die eine gelegentlich nur schwer erträgliche Überheblichkeit erkennen lassen. Seine Verunglimpfung derer, die unter den Fehlentwicklungen in der NAK gelitten haben, ist für mich inakzeptabel. Ich hoffe sehr, dass es sich nur um eine Phase handelt und "Cemper" vielleicht nach einer Zeit der Neubesinnung wieder mit belebenden Beiträgen und neuen Gedanken aufläuft. Man wird sehen.
Dann kann ich nur hoffen, dass dies weiterhin Zukunft ohne Ansehen der Person geschieht.Der Betreiber setzt die Regeln für sein Forum fest. So ist das nun mal. Kein Grund zur Aufregung.
Löwe
Gut, ich konnte mir bis dato nicht vorstellen, daß DAS unter einem moderierten Forum zu verstehen ist. Ich bin in etlichen Foren unterwegs, in welchem regelmäßig Moderatoren (ja, die heißen genau so) auftauchen, die Hinweise geben, Beiträge löschen oder verschieben, Threads schließen usw. Diese Foren hielt ich bis dato für moderierte Foren.centaurea hat geschrieben:Ach Vancouver,
...
Wenn also ein vorab zensierendes Forum ein "moderiertes Forum" sein soll, so halte ich dies Bezeichnung für extrem irreführend, auch wenn diese wohl überwiegend in dem monierten Sinne verwendet wird. (Die Netzgemeinde hat die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen.) In Zeiten des Nullwachstums und der Alternativlosigkeit muß man mit solchen sprachlichen Unsauberkeiten wohl leider leben.
Trotzdem halte ich DIESE FORM der "Moderation" für falsch und mißbillige sie ausdrücklich.
V.