Es ist vielleicht etwas...ungewöhnlich, seinen erstes Thema direkt mit einer solchen Frage zu eröffnen, aber ich bin da zeitlich gesehen etwas im Zugzwang.
Es geht darum, dass wir als katholische Grundschule immer wieder Kindergotesdienste veranstalten. Dabei geht es nicht nur um die obligatorischen Schuljahresabschluss bzw. -beginn-Gottesdienste, sondern auch zu anderen Anlässen im Kirchenjahr wird schon einmal ein KiGo veranstaltet. Ich weiß, dass viele diesen KiGos nicht unkritisch gegenüberstehen, aber in diesem Fall (der GD wird ausschließlich für die Grundschüler gehalten), haben sie imho schon eine gewisse Daseinsberechtigung.
Nun ist es aber so, dass im Zuge von Stellenstreichungen (bzw. fehlenden Neubesetzungen) der Zeitaufwand zum Vorbereiten der KiGos kaum noch zu leisten ist. Es wurde also im Kollegium vorgeschlagen, ein Abo für Gottesdienstmaterialien zu kaufen. Konkret geht es um dieses Angebot: http://www.buhv.de/gottesdienst/Familie ... enste.html.
Ich würde jetzt gerne wissen, ob da vielleicht schon wer Erfahrung mit hat? Oder ob es Alternativangebote gibt? Macht diese Entscheidung eurer Ansicht nach Überhaupt Sinn (warum)?
Danke für alle Antworten
Tim