Bausparkasse NAK? - Günstige Kredite aus dem Kirchenvermögen für Mitarbeiter
NAK gibt ihren Angestellten Darlehen aus Opfergeldern?
-
- Site Admin
NAK gibt ihren Angestellten Darlehen aus Opfergeldern?
Bericht auf gk:
Re: NAK gibt ihren Angestellten Darlehen aus Opfergeldern?

Es heisst in dem Bericht: aus 'Kirchenvermögen'. Woher kommt dieses denn? Natürlich primär aus den Opfergeldern, und soweit diese verzinslich angelegt sind, zu einem kleinen Teil zusätzlich auch aus den Früchten dieser Opfereinnahmen.
Meine erste Reaktion und - als ich es dann meiner Frau die taufrische Nachricht vermittelte - auch deren spontane Reaktion: 'Ich werd' verrückt!'
Weitere Sofort-Reaktion: 'Wer weiss, was da noch alles läuft, wo wir die Nase nicht dran kriegen?! Die da oben machen, was sie wollen! Heiliges Kanonenrohr!'
Com.
Satire ein:
Von den anvertrauten Zentnern
14 Denn es ist wie mit einem Menschen, der außer Landes ging: Er rief seine Knechte und vertraute ihnen sein Vermögen an;
15 dem einen gab er fünf Zentner Silber, dem andern zwei, dem dritten einen, jedem nach seiner Tüchtigkeit, und zog fort.
16 Sogleich ging der hin, der fünf Zentner empfangen hatte, und handelte mit ihnen und gewann weitere fünf dazu.
17 Ebenso gewann der, der zwei Zentner empfangen hatte, zwei weitere dazu.
18 Der aber einen empfangen hatte, ging hin, grub ein Loch in die Erde und verbarg das Geld seines Herrn.
19 Nach langer Zeit kam der Herr dieser Knechte und forderte Rechenschaft von ihnen.
20 Da trat herzu, der fünf Zentner empfangen hatte, und legte weitere fünf Zentner dazu und sprach: Herr, du hast mir fünf Zentner anvertraut; siehe da, ich habe damit weitere fünf Zentner gewonnen.
21 Da sprach sein Herr zu ihm: Recht so, du tüchtiger und treuer Knecht, du bist über wenigem treu gewesen, ich will dich über viel setzen; geh hinein zu deines Herrn Freude!
22 Da trat auch herzu, der zwei Zentner empfangen hatte, und sprach: Herr, du hast mir zwei Zentner anvertraut; siehe da, ich habe damit zwei weitere gewonnen.
23 Sein Herr sprach zu ihm: Recht so, du tüchtiger und treuer Knecht, du bist über wenigem treu gewesen, ich will dich über viel setzen; geh hinein zu deines Herrn Freude!
24 Da trat auch herzu, der einen Zentner empfangen hatte, und sprach: Herr, ich wusste, dass du ein harter Mann bist: Du erntest, wo du nicht gesät hast, und sammelst ein, wo du nicht ausgestreut hast;
25 und ich fürchtete mich, ging hin und verbarg deinen Zentner in der Erde. Siehe, da hast du das Deine.
26 Sein Herr aber antwortete und sprach zu ihm: Du böser und fauler Knecht! Wusstest du, dass ich ernte, wo ich nicht gesät habe, und einsammle, wo ich nicht ausgestreut habe?
27 Dann hättest du mein Geld zu den Wechslern bringen sollen, und wenn ich gekommen wäre, hätte ich das Meine wiederbekommen mit Zinsen.
28 Darum nehmt ihm den Zentner ab und gebt ihn dem, der zehn Zentner hat.
29 Denn wer da hat, dem wird gegeben werden, und er wird die Fülle haben; wer aber nicht hat, dem wird auch, was er hat, genommen werden.
30 Und den unnützen Knecht werft in die Finsternis hinaus; da wird sein Heulen und Zähneklappern.
Somit macht die NAK-Kl doch alles richtig . . .
Satire aus
LG Adler
Von den anvertrauten Zentnern
14 Denn es ist wie mit einem Menschen, der außer Landes ging: Er rief seine Knechte und vertraute ihnen sein Vermögen an;
15 dem einen gab er fünf Zentner Silber, dem andern zwei, dem dritten einen, jedem nach seiner Tüchtigkeit, und zog fort.
16 Sogleich ging der hin, der fünf Zentner empfangen hatte, und handelte mit ihnen und gewann weitere fünf dazu.
17 Ebenso gewann der, der zwei Zentner empfangen hatte, zwei weitere dazu.
18 Der aber einen empfangen hatte, ging hin, grub ein Loch in die Erde und verbarg das Geld seines Herrn.
19 Nach langer Zeit kam der Herr dieser Knechte und forderte Rechenschaft von ihnen.
20 Da trat herzu, der fünf Zentner empfangen hatte, und legte weitere fünf Zentner dazu und sprach: Herr, du hast mir fünf Zentner anvertraut; siehe da, ich habe damit weitere fünf Zentner gewonnen.
21 Da sprach sein Herr zu ihm: Recht so, du tüchtiger und treuer Knecht, du bist über wenigem treu gewesen, ich will dich über viel setzen; geh hinein zu deines Herrn Freude!
22 Da trat auch herzu, der zwei Zentner empfangen hatte, und sprach: Herr, du hast mir zwei Zentner anvertraut; siehe da, ich habe damit zwei weitere gewonnen.
23 Sein Herr sprach zu ihm: Recht so, du tüchtiger und treuer Knecht, du bist über wenigem treu gewesen, ich will dich über viel setzen; geh hinein zu deines Herrn Freude!
24 Da trat auch herzu, der einen Zentner empfangen hatte, und sprach: Herr, ich wusste, dass du ein harter Mann bist: Du erntest, wo du nicht gesät hast, und sammelst ein, wo du nicht ausgestreut hast;
25 und ich fürchtete mich, ging hin und verbarg deinen Zentner in der Erde. Siehe, da hast du das Deine.
26 Sein Herr aber antwortete und sprach zu ihm: Du böser und fauler Knecht! Wusstest du, dass ich ernte, wo ich nicht gesät habe, und einsammle, wo ich nicht ausgestreut habe?
27 Dann hättest du mein Geld zu den Wechslern bringen sollen, und wenn ich gekommen wäre, hätte ich das Meine wiederbekommen mit Zinsen.
28 Darum nehmt ihm den Zentner ab und gebt ihn dem, der zehn Zentner hat.
29 Denn wer da hat, dem wird gegeben werden, und er wird die Fülle haben; wer aber nicht hat, dem wird auch, was er hat, genommen werden.
30 Und den unnützen Knecht werft in die Finsternis hinaus; da wird sein Heulen und Zähneklappern.
Somit macht die NAK-Kl doch alles richtig . . .

Satire aus
LG Adler
-
- Site Admin
Vermutung:
Bei besonders treuen Mitarbeitern mit besonders ausgeprägtem Glaubensgehorsam und vorbildlicher Opferbereitschaft lässt sich so der besondere Segen Gottes durch besonders günstige Darlehen für besonders gesegnete Wohnimmobilien quasi inhouse unter Garantie produzieren.
Das erleichtert das Predigen zu Opfer = Segen ungemein, da genügend lebende Beispiele durch Opfer verdeckt finanzierte rechts und links am Altar und punktuell geschickt platziert in dern Reihen sitzen, die alle anderen als Zweifler und den kindlich treuen Glauben ermangelnde, falsche Prioritäten setzende, Lügen straft...
Der Zweifler empfängt (eben doch) nichts...
q. e. d. - frei nach NAK-Theologie
Bei besonders treuen Mitarbeitern mit besonders ausgeprägtem Glaubensgehorsam und vorbildlicher Opferbereitschaft lässt sich so der besondere Segen Gottes durch besonders günstige Darlehen für besonders gesegnete Wohnimmobilien quasi inhouse unter Garantie produzieren.
Das erleichtert das Predigen zu Opfer = Segen ungemein, da genügend lebende Beispiele durch Opfer verdeckt finanzierte rechts und links am Altar und punktuell geschickt platziert in dern Reihen sitzen, die alle anderen als Zweifler und den kindlich treuen Glauben ermangelnde, falsche Prioritäten setzende, Lügen straft...
Der Zweifler empfängt (eben doch) nichts...
q. e. d. - frei nach NAK-Theologie
Wenn ich mich dann daran erinnere, dass einmal, von dem damaligen NAK-USA/KANADA-Chiefapostel M. Kraus, gesagt wurde,
er habe einen Kredit aufgenommen um zu opfern . . .
- erscheint die jetzige Vergabe von zinsgünstigen Krediten an NAK-Mitglieder/Funktionäre, in einem ganz anderen Licht.
Das hat doch was . . .
Nennt man so etwas nicht auch den "Kreislauf des Geldes"?
LG Adler
er habe einen Kredit aufgenommen um zu opfern . . .

Das hat doch was . . .
Nennt man so etwas nicht auch den "Kreislauf des Geldes"?

LG Adler
Ich kann so was nicht glauben.
Wenn es denn sein sollte kann man
dann erfahren in welcher Gebietskirche
das vorgekommen ist.
O NAK was ist aus Dir geworden?
Ein trauriges
GLÜCK AUF!
Wenn es denn sein sollte kann man
dann erfahren in welcher Gebietskirche
das vorgekommen ist.
O NAK was ist aus Dir geworden?
Ein trauriges
GLÜCK AUF!
-
- Site Admin
laut gk-Bericht wurde diese Praxis von Johanning (hilfslos, da BAP-Kompetenz ohne Einfluß durch NAKI) bestätigt!!
Hat da vieleicht unser große ARMIN die
Finger wieder im Spiel?
Er kann ja mit Millionen gut umgehen!!!!!!!!
GLÜCK AUF!
Finger wieder im Spiel?
Er kann ja mit Millionen gut umgehen!!!!!!!!
GLÜCK AUF!
Ist ja irgendwie verständlich, was die NAK da macht. Wenn man bedenkt, dass der Staat evt. auf den Gedanken kommen könnte, die Vermögen der Kirchen zur Stabilisierung des Euro zu verstaatlich um dann einzuziehen, versucht man halt, rechtzeitig die Euros unter das NAK-Volk zu bringen. Was also nicht mehr an Kapital vorhanden ist, kann auch nicht requiriert werden und da das Ganze als Darlehen vergeben wird, braucht die NAK nur das Ende der Eurokrise abzuwarten um dann die verliehenen Gelder - natürlich mit Zinsen - wieder von den Kreditnehmern zurückgezahlt zu bekommen.
Ist doch irgendwie clever . . .
LG Adler
Ist doch irgendwie clever . . .

LG Adler
laut gk-Bericht wurde diese Praxis von Johanning (hilfslos, da BAP-Kompetenz ohne Einfluß durch NAKI) bestätigt!!
Der Verein gehört aufgelöst.