Das bleibt Ihnen unbenommen(!) – selten so amüsiert, Herr Cempword-Creator! Da jeder schöpferischen Leistung auch ein göttlicher Funke innewohnt, spendiere ich in diesem Fall eine Flasche Alde Gott!Cemper hat geschrieben:(Übrigens: Für die Wortschöpfung "Glaubensvögel" beanspruche ich das Urheberrecht.)
Schgall!!

Gerne hätte ich Ihre Meinung gewusst zu dem Phänomen, wie unterschiedlich "Zensur" bewertet wird. Auf der einen Seite aktuelle Entwicklungen in Birma, wo man nach langjähriger Militärherrschaft sich unter großen Anstrengungen langsam demokratischen Prozessen öffnet und die partielle Vertreibung der Zensur feiert und bejubelt. Auf der anderen Seite das gegensätzliche, mir unerklärliche Phänomen, die von einigen wenigen fast ebenso bejubelte Einführung einer Zensur und zwar innerhalb gewisser Nischen eines Staates, in dem eine jahrzehntelange demokratische Grundordnung vorliegt. Ich beobachte das und verstehe es nicht. Insofern würde ich gerne rückblickend Ihr Angebot – sozusagen vom Ende her betrachtet – annehmen und wäre gerne Ihre Schülerin in "sozialgemeiner Politikbildung" gewesen. Vielleicht erschlösse sich mir dann, warum es immer Tendenzen weg vom vorherrschenden System gibt. Und eventuell hätte ich mich auch meiner politischen Bildungsferne etwas angenähert – zumal, wenn Sie ein paar der langweiligen Politvokabeln mit einigen Wortschöpfungen etwas Leben eingeflößt hätten.

…was nicht ist, kann ja noch werden? Sie könnten sich vorstellen – zwar nur sehr ungern – "mein" Gemeindevorsteher in meiner Kirchengemeinde zu werden? Eine sehr erheiternde Vorstellung (!) – aber – und darauf gebe ich im Vorfeld mein Ehrenwort - ich würde Ihnen das Leben nicht schwer machen, Sie höchstens ab und zu mal ein ganz klein bisschen piesacken, damit Sie die Bodenhaftung nicht verlören.Ihr Vorsteher in einer neuap. Kirchengemeinde wäre ich freilich nicht so gern. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ...
