Adlers Eintrag hat mit *Jesus und die Homosexualität* wenig zu tun.
Er hat auf den Eintrag von Lory reagiert - und Lory hat auf den Eintrag von Kalter Walter reagiert. Im Grunde haben alle Einträge schon ein wenig mit dem Thema zu tun. Denn wir Menschen sollen uns ja vermehren, laut AT. Und Homosexualität trägt nicht dazu bei..
Ich denke mal die Familie, bestehend aus Vater-Mutter-und Kindern ist sicher die Idealform. Wenn Kinder in einem Elternhaus groß werden in dem die Eltern sich verstehen und die Kinder in Liebe und mit gesundem Menschenverstand erzogen werden, ist dies sicher auch die beste Voraussetzung dafür, dass aus den Kindern verantwortungsbewusste, zur Liebe fähige, *ganz normale* Erwachsene werden.
Ich habe oben *ganz normale* geschrieben.
Als unnormal verstehen wir in der Regel alles was nicht innerhalb einer Norm ist. Homosexualität ist auch nicht nicht das was wir unter *normal* verstehen.
Wie tergram schon geschrieben hat, hat Jesu sich nicht zur Homosexualität geäußert. Er hat sich zu etwas anderem geäußert.
Einmal wurde er in Bezug auf einen Behinderten gefragt: Und Jesus ging vorüber und sah einen Menschen, der blind geboren war. Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Meister, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, daß er blind geboren ist? Jesus antwortete: Es hat weder dieser gesündigt noch seine Eltern, sondern es sollen die Werke Gottes offenbar werden an ihm. Wir müssen die Werke dessen wirken, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, da niemand wirken kann. Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt. Als er das gesagt hatte, spuckte er auf die Erde, machte daraus einen Brei und strich den Brei auf die Augen des Blinden. Und er sprach zu ihm: Geh zum Teich Siloah - das heißt übersetzt: gesandt - und wasche dich! Da ging er hin und wusch sich und kam sehend wieder.
Damals wurden offensichtlich Menschen die mit Behinderungen geboren wurden, als sündig betrachtet. Es wurde spekuliert, wer wohl gesündigt hatte, die Eltern - oder die Behinderten selbst.
Ich habe keine Ahnung ob es Studien darüber gibt woher Homosexualität kommt....? Vielleicht ist es angeboren...?
In diesem, von mir anfangs erwähnten Gesprächskreis wurde von der großen Mehrheit betont, dass Homosexualität Sünde wäre - und die Eltern zu diesem Verhalten, zu dieser Sünde beigetragen hätten...
LG Laura1