NAK: Die wundersame Heilung des Ex-Apostels Chowdhury
Re: Die wundersame Heilung des Ex-Apostels Chowdhury
Wie manche unserer Fories schon gesagt haben, es geht nicht um "die Kirche".
Es geht darum, Privilegien und Kohle so einzusetzen, dass auch Gebietskirchenpräsidenten, die schon mal locker diverse Millionen an Opfergeldern in den Sand setzten, ein schönes und von dem "braven Gotteskind" bezahlten Urlaub - z.B. in Thailand - haben können.
Die Sache mit Herrn Chowchow (äh Chowdhury) stinkt zum Himmel.
Aber weder die Kirchenleitung noch sonst einen in NRW stört das.
Geldgangster unter sich?
Es geht darum, Privilegien und Kohle so einzusetzen, dass auch Gebietskirchenpräsidenten, die schon mal locker diverse Millionen an Opfergeldern in den Sand setzten, ein schönes und von dem "braven Gotteskind" bezahlten Urlaub - z.B. in Thailand - haben können.
Die Sache mit Herrn Chowchow (äh Chowdhury) stinkt zum Himmel.
Aber weder die Kirchenleitung noch sonst einen in NRW stört das.
Geldgangster unter sich?
Ich hätte es nicht treffender ausdrücken können.Heinrich hat geschrieben:Geldgangster unter sich?

Ei daus. Der Sprachgebrauch ist stetigen Veränderungen unterworfen. Wenn ich mich nicht irre hies das doch früher Segensträger, oder?Geldgangster unter sich?

Die entsprechende Facebook-Seite ist inzwischen gelöscht - wie bedauerlich, wir werden vorerst keine schönen Treffen von Gesinnungsgenossen in Hua Hin mehr sehen können. Vermutlich sind wir sowohl den Apostelherren als auch der Wahrheit über sie zu nahe gekommen.
Tja, Tergram.
Die Oberen der NAK wollen ja so, so modern sein.
Diese "Männer, lieben Brüder" bedenken aber nicht, dass Facebook, LinkEdin, Xing usw. usw. zig Möglichkeiten bieten, die von genau diesen Menschen getätigten Heucheleien zu entlarven und zu reagieren. Shitstorm gegen Armin oder so ???? Okay, nur ein Gedanke
Mein Kommentar: Selbst schuld. NAK-Obere, bitte bleibt ehrlich, verzockt keine Millionen, stellt klar, warum ihr nach Thailand fahrt usw. usw. ''
Das ist es für heute,
morgen ist erst mal "Feiertag",
alles Gute für uns alle,
Heinrich
Die Oberen der NAK wollen ja so, so modern sein.
Diese "Männer, lieben Brüder" bedenken aber nicht, dass Facebook, LinkEdin, Xing usw. usw. zig Möglichkeiten bieten, die von genau diesen Menschen getätigten Heucheleien zu entlarven und zu reagieren. Shitstorm gegen Armin oder so ???? Okay, nur ein Gedanke

Mein Kommentar: Selbst schuld. NAK-Obere, bitte bleibt ehrlich, verzockt keine Millionen, stellt klar, warum ihr nach Thailand fahrt usw. usw. ''
Das ist es für heute,
morgen ist erst mal "Feiertag",
alles Gute für uns alle,
Heinrich
tergram hat geschrieben:Kürzlich erfuhren wir ja erfreut von der wundersamen Genesung und Erneuerung der Finanzkraft von Apostel i.R. Chowdhury. Sein neu eröffnetes Ayurveda-Hotel in Hua Hin/Thailand scheint sogar illustre Gäste anzulocken - schaut mal, wer in Hua Hin zu Gast ist:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 266&type=1
Herr Brinkmann und Gemahlin besuchten die Gemeinde am 18.09.2013 - vielleicht wollte der ehemalige Chef von Herrn Chowdhury schauen, wie es dem Pensionär geht und wie komfortabel man von der Rente der NAK-NRW im Land der Thais leben kann. Man kennt sich übrigens dort gut untereinander: Der Vorsteher der Gemeinde ist ein Sohn des verstorbenen Bezirksapostels Ehlebracht, also Brinkmanns Vor(an)gänger.
Schon wunderbar herrlich, wie der himmlische Vater die Dinge zusammenfügt, nicht wahr?
Ein Schelm, der Böses...
Könnte es sein, ich mutmaße nur einmal, dass der Sohn des verstorbenen BAP Ehlebracht, der ja bekanntlich ein reicher und großzügiger Mann war, (nicht negativ gemeint) an der Ayuveda - Hotelanlage massgeblich finanziell beteiligt ist !?
Möglicherweise ist hier der Grund zu finden, weshalb Herr Chowdhury nach Thailand ausgewandert ist !
Am Rande: Auf der verlinkten fb-Seite sind fragende Kommentare unerwünscht - sie werden sofort duch den Betreiber, Herrn Ehelbracht, gelöscht.
Das glaube ich kaum. Herr Ehlebracht verstarb ja schon 2004. Er hat einen Teil seines Firmenvermögens in eine Stiftung eingebracht, deren Erträge der NAK-NRW zur Verfügung stehen. Das Erbteil, das seine Kinder erhalten haben, ist in deren Privatbesitz (so sie sorgfältig damit umgegangen sind). Warum der Sohn in Thailand lebt, ist mir nicht bekannt.
Bei der wundersamen Geldvermehrung von Herrn Chowdhury kann man verschiedene Spekulationen anstellen. Er hatte die Fähigkeit, Kirchenmitglieder zu Geldgaben an ihn zu überreden (die Geschwister haben wohl an ein Darlehen gedacht, während der liebe Apostel von einem Geschenk ausging) - diese Masche zieht ja immer und spendenfreudige Geschwister gibts überall. Dummköpfe auch. Vielleicht hat er sich seine Rentenansprüche von der NAK in Form einer einmaligen Abfindung auszahlen lassen, vielleicht hat er geerbt, im Lotto gewonnen, Geld von einer thailändischen Bank bekommen oder der Segen des Herrn hat ihn ohne Mühe reich gemacht...
Wir wissen es nicht. Und letztlich finanziert sich ein gutgehendes Hotel im Zeitverlauf von selbst.
Bei der wundersamen Geldvermehrung von Herrn Chowdhury kann man verschiedene Spekulationen anstellen. Er hatte die Fähigkeit, Kirchenmitglieder zu Geldgaben an ihn zu überreden (die Geschwister haben wohl an ein Darlehen gedacht, während der liebe Apostel von einem Geschenk ausging) - diese Masche zieht ja immer und spendenfreudige Geschwister gibts überall. Dummköpfe auch. Vielleicht hat er sich seine Rentenansprüche von der NAK in Form einer einmaligen Abfindung auszahlen lassen, vielleicht hat er geerbt, im Lotto gewonnen, Geld von einer thailändischen Bank bekommen oder der Segen des Herrn hat ihn ohne Mühe reich gemacht...
Wir wissen es nicht. Und letztlich finanziert sich ein gutgehendes Hotel im Zeitverlauf von selbst.
tergram hat geschrieben:Das glaube ich kaum. Herr Ehlebracht verstarb ja schon 2004. Er hat einen Teil seines Firmenvermögens in eine Stiftung eingebracht, deren Erträge der NAK-NRW zur Verfügung stehen. Das Erbteil, das seine Kinder erhalten haben, ist in deren Privatbesitz (so sie sorgfältig damit umgegangen sind). Warum der Sohn in Thailand lebt, ist mir nicht bekannt.
Hier scheint es aber einen möglichen Zusammenhang zu geben, denn es ist doch sicherlich kein Zufall, dass beide in Thailand ansässig sind.
Weshalb wurde die Seite bei Facebook entfernt, wenn man sich nichts vorzuwerfen hat. Es war doch auch eine reine private Urlaubsreise der Eheleute und Geschwister Brinkmann !?
Am Rande: Auf der verlinkten fb-Seite sind fragende Kommentare unerwünscht - sie werden sofort duch den Betreiber, Herrn Ehelbracht, gelöscht.
Stimmt der ist schon lange verstorben, aber sein Sohn nicht und der heißt auch Ehlebracht und ist Vorsteher in Thailand. Er war Betreiber der Seite. Nun wurde es zu heiß. Alles wurde gelöscht. Er kann löschen wann er immer er will. Ob er sich damit einen Gefallen getan hat glaube ich nicht.tergram schrieb:
Das glaube ich kaum. Herr Ehlebracht verstarb ja schon 2004.
Meiner Ansicht nach dumm gelaufen.
Denn damit hat er die Aufmerksamkeit erst recht nach Thailand gelenkt.
fridolin hat geschrieben:Am Rande: Auf der verlinkten fb-Seite sind fragende Kommentare unerwünscht - sie werden sofort duch den Betreiber, Herrn Ehelbracht, gelöscht.Stimmt der ist schon lange verstorben, aber sein Sohn nicht und der heißt auch Ehlebracht und ist Vorsteher in Thailand. Er war Betreiber der Seite. Nun wurde es zu heiß. Alles wurde gelöscht. Er kann löschen wann er immer er will. Ob er sich damit einen Gefallen getan hat glaube ich nicht.tergram schrieb:
Das glaube ich kaum. Herr Ehlebracht verstarb ja schon 2004.
Meiner Ansicht nach dumm gelaufen.
Denn damit hat er die Aufmerksamkeit erst recht nach Thailand gelenkt.
Was hat der Mann zu verbergen ? Weshalb löscht man eine an sich harmlose Seite mit netten Urlaubsbildern ? Möglicherweise war es den Eheleuten Brinkmann unangenehm.