NAK: Die wundersame Heilung des Ex-Apostels Chowdhury

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
dietmar

Re: Die wundersame Heilung des Ex-Apostels Chowdhury

#41 Beitrag von dietmar » 04.10.2013, 10:33

zu lucy..Zitat:
Vielleicht vermischt patrick Geschaeftliches, nak-Gotteskindliches, patrick-Privates und zeigt es der Internetoeffentlichkeit? nak-gotteskindlichnaiv?

das nennt man ganzheitliche Sicht-und Handlungsweise und dies ist durchaus erstrebenswert :mrgreen:

dietmar

#42 Beitrag von dietmar » 04.10.2013, 10:36

wirst niemanden finden hier...ob über die NAK noch etwas mehr bekannt wird oder nicht....wenn juckt es?????? niemanden mehr. Etwas Geduld und alle werden sehend :mrgreen:

lucy

#43 Beitrag von lucy » 04.10.2013, 10:40

dietmar hat geschrieben:wirst niemanden finden hier...ob über die NAK noch etwas mehr bekannt wird oder nicht....wenn juckt es?????? niemanden mehr. Etwas Geduld und alle werden sehend :mrgreen:
der Augensalbe sei "gottSeiDank" 8) .

Matula

#44 Beitrag von Matula » 04.10.2013, 12:09

http://www.huahintoday.com/local_news/s ... n-hua-hin/

Besonders interessant auch der letzte Absatz.

tergram

#45 Beitrag von tergram » 04.10.2013, 12:52

Danke, Matula.

...weil es so schön ist, hier der letzte Absatz (Hervorhebung von mir):

A native Indian who had education in Germany, Dr. Dewan provides traditional Indian treatment at Ayurveda in Germany, England, India and Thailand. Some of his income will be donated for charity works because he believes in helping others and giving them both physical and emotional happiness.

Vor dem bekannten Hintergrund der bösartigen Geldbeschaffung aus dem Kreis der Gläubigen des NAK ist das zynisch, unvertretbar und des Mitglieds einer christlichen Kirche unwürdig. Dass sich nun die Spitzen der NAK zu frohem Beisammensein in Hua Hin treffen, ist aber der eigentliche Skandal.

Mir wird die Sache mit dem Kälberstrick immer verständlicher...

Bild

Matula

#46 Beitrag von Matula » 04.10.2013, 13:24

tergram hat geschrieben:Danke, Matula.

...weil es so schön ist, hier der letzte Absatz (Hervorhebung von mir):

A native Indian who had education in Germany, Dr. Dewan provides traditional Indian treatment at Ayurveda in Germany, England, India and Thailand. Some of his income will be donated for charity works because he believes in helping others and giving them both physical and emotional happiness.

Vor dem bekannten Hintergrund der bösartigen Geldbeschaffung aus dem Kreis der Gläubigen des NAK ist das zynisch, unvertretbar und des Mitglieds einer christlichen Kirche unwürdig. Dass sich nun die Spitzen der NAK zu frohem Beisammensein in Hua Hin treffen, ist aber der eigentliche Skandal.

Mir wird die Sache mit dem Kälberstrick immer verständlicher...

Bild

Mir war als einfaches NAK Mitglied bis vor wenigen Tagen der Ort Hua Hin unbekannt, ganz davon zu schweigen, wer sich dort so alles einfindet und auch dort beruflich/kirchlich/privat (Ehelebracht) aktiv ist.

Matula

#47 Beitrag von Matula » 04.10.2013, 14:00

http://de.wikipedia.org/wiki/Hua_Hin

Wirklich nicht die allerschlechteste Adresse !

Matula

#48 Beitrag von Matula » 04.10.2013, 14:25

[quote="tergram"]Die Reise der Eheleute Brinkmann wird offizell als Urlaubsreise deklariert.

http://www.nak-nrw.de/aktuelles/bericht ... -osttimor/

Urlaubsreise dürfte sich somit erledigt haben, sondern es handelte sich wie könnte es anders auch sein, um eine Dienstreise der Eheleute Brinkmann, die möglicherweise auch für die Gattin vollumfänglich von der Kirche finanziert worden ist. Daher waren die Bilder auf der Ehlebracht Facebook-Seite auch sicherlich sehr ungelegen.

tergram

#49 Beitrag von tergram » 04.10.2013, 21:48

Zum Werdegang von Herrn Chowdhury:
(Zitat) Ebenso soll es laut Aussagen des Magazins eine, zumindest kurzzeitige, Zusammenarbeit zwischen ihm und dem 2012 wegen dem Anlagenbetrug in NRW 2012 beurlaubten Bezirksältesten Frank Zisowki geben.(Zitatende)

Quelle: http://www.apostolische-geschichte.de/w ... _Chowdhury

Ein beeindruckender Zirkel von Akteuren:
Herr Brinkmann, Herr Ehlebracht jun., Herr F. Zisowski, Herr Chowdhury. Der Gedanke, "Kirche" sei nur noch der verhüllende Mantel für die eigentlichen Aktitivtäten, gewinnt an Kontur.

Matula

#50 Beitrag von Matula » 05.10.2013, 07:28

Es wäre auch einmal interessant zu erfahren, was Herr Chowdhury von der Kirche seit seiner Inruhesetzung aus " gesundheitlichen " Gründen an monatlichen Pensionszahlungen erhält, die sicherlich direkt nach Thailand transferiert werden.

Mit dem goldenen Handschlag hat man wissentlich und bewusst das Glaubensvolk belogen.

Auf mich macht der Mann jedenfalls was die Bilder und Berichte hergeben, keinen gesundheitlich angeschlagenen Eindruck, ganz im Gegenteil.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“