NAK: Die wundersame Heilung des Ex-Apostels Chowdhury
Re: Die wundersame Heilung des Ex-Apostels Chowdhury
Faktisch meiner Meinung nach zum Unapostel geschasst worden. Mal schauen wie Ex. Ap. C. darauf reagieren wird.
Zumal er verwandtschaftlich im NRW Apostelkreis etabliert ist.
Zumal er verwandtschaftlich im NRW Apostelkreis etabliert ist.
Nur ganz kurz:
Brinkmann hatte seinerzeit interne Gremien, die er hätte informieren müssen, nicht konsultiert. Als Grund nennt er die ihm erteilte Verschwiegenheitspflicht, die ihm die englischen Geschäftspartner auferlegten.
„Er hätte besser externen Rat eingeholt“.
RA Prof. Dr. Frank Zisowski (Professor für Wirtschaftsrecht) war doch sein engster Berater.
Das kann doch alles nicht wahr sein?
Brinkmann hatte seinerzeit interne Gremien, die er hätte informieren müssen, nicht konsultiert. Als Grund nennt er die ihm erteilte Verschwiegenheitspflicht, die ihm die englischen Geschäftspartner auferlegten.
„Er hätte besser externen Rat eingeholt“.
RA Prof. Dr. Frank Zisowski (Professor für Wirtschaftsrecht) war doch sein engster Berater.
Das kann doch alles nicht wahr sein?
Ich kann's nicht beschwören, doch wenn ich recht erinnere, war es Prof. Z.,
der A. B. im Verlauf gewarnt hatte. Dass A. B. beratungsresistent ist, dürfte
sich inzwischen herumgesprochen haben!?
der A. B. im Verlauf gewarnt hatte. Dass A. B. beratungsresistent ist, dürfte
sich inzwischen herumgesprochen haben!?
Von einer Warnung von Herrn Zisowski ist mir nichts bekannt. Im Gegenteil, er hat für die Einfädelung des deals eine Provision bekommen, wollte sich aber vor Gericht in GB nicht zur Höhe äussern.
Offenbar gibt es ein Zusammenspiel verschiedener Akteure: Brinkmann, Zisowski, Chowdhury, Ehelbracht jun. - allesamt in irgendeiner Form in mehr als seltsame Finanzgeschäfte verwickelt. Jeder weiss etwas über jeden und alle schweigen zum eigenen und Gesamtnutzen.
Ich habe vor ein paar Jahren mit einen guten Kenner der internen NAK-Geschichten gesprochen, der sinngemäß sagte: "Ich kann nicht alles öffentlich machen, was ich über die Herren weiss, denn sonst müsste ich jeden morgen meine Bremsleitungen überprüfen. Geh davon aus, dass die Kirche nur der Mantel ist, unter dem die eigentlichen Geschäfte abgewickelt werden."
Ich dachte damals, dass er spinnt. Heute denke ich, er hat die Wahrheit gesagt.
Offenbar gibt es ein Zusammenspiel verschiedener Akteure: Brinkmann, Zisowski, Chowdhury, Ehelbracht jun. - allesamt in irgendeiner Form in mehr als seltsame Finanzgeschäfte verwickelt. Jeder weiss etwas über jeden und alle schweigen zum eigenen und Gesamtnutzen.
Ich habe vor ein paar Jahren mit einen guten Kenner der internen NAK-Geschichten gesprochen, der sinngemäß sagte: "Ich kann nicht alles öffentlich machen, was ich über die Herren weiss, denn sonst müsste ich jeden morgen meine Bremsleitungen überprüfen. Geh davon aus, dass die Kirche nur der Mantel ist, unter dem die eigentlichen Geschäfte abgewickelt werden."
Das ist der absolute Hammer. Wenn das wahr sein sollte offenbaren sich ja Abgründe. Man ist immer mehr schockiert.Ich habe vor ein paar Jahren mit einen guten Kenner der internen NAK-Geschichten gesprochen, der sinngemäß sagte: "Ich kann nicht alles öffentlich machen, was ich über die Herren weiss, denn sonst müsste ich jeden morgen meine Bremsleitungen überprüfen. Geh davon aus, dass die Kirche nur der Mantel ist, unter dem die eigentlichen Geschäfte abgewickelt werden."
Die NordRheinWestindische Mafia ebend... 

Mich wundert überhaupt nichts mehr. Ganz sicher kennen wir (bisher) maximal die Spitze des Eisberges. 

und es kommt noch schlimmer, nämlich wenn eure Fehler mal aufgedeckt werden, da ist aber dann eine Menge Gesprächsstoff.
Wenn ihr wissen wollt woher ich diese Info habe? Ich kenne einen, der kennt einen, den kenne ich auch. Und der, den ich auch kenne, der weis was, und weil der was weis, glaub ich dem, wie euch. Da ich keine Zeit habe, selbst mich um das Wissen zu kümmern, mache ich mich bei ihm schlau. Denn ich weis, wenn der was weis brauch ich das nur glauben, ohne zu wissen, ob das was er weis überhaupt stimmt. So einfach mache ich mir das. Ich habe schon viel von euch gelernt. Danke!!!
Wenn ihr wissen wollt woher ich diese Info habe? Ich kenne einen, der kennt einen, den kenne ich auch. Und der, den ich auch kenne, der weis was, und weil der was weis, glaub ich dem, wie euch. Da ich keine Zeit habe, selbst mich um das Wissen zu kümmern, mache ich mich bei ihm schlau. Denn ich weis, wenn der was weis brauch ich das nur glauben, ohne zu wissen, ob das was er weis überhaupt stimmt. So einfach mache ich mir das. Ich habe schon viel von euch gelernt. Danke!!!
Comment, wir müssen mit Bruder verbindlich nachsichtig sein. Es ist hart, neue Erkenntnisse gewinnen zu müssen. Vermutlich hat er nicht umrissen, dass "wir" unsere Fehler mit eigenem Geld machen, nicht mit dem Scherflein der armen Witwe. Bei Apostels ist das anders. Er hat auch noch nicht verstanden, dass eine Untat nicht dadurch neutralisiert wird, dass ein anderer Mensch auch schon mal eine begangen hat.