Gott liebt Kinder nicht
Re: Gott liebt Kinder nicht
Daran dass es Träume und Liebe und Emotionen gibt.
Woran wohl sonst?
Woran wohl sonst?
-
Wer würde das bestreiten wollen?
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi
tosamasi
Der, der glaubt, dass Emotionen und Erfahrungen wie Liebe und Träume nichts weiter sind, als Produkte chemischer
Stoffwechselvorgänge eines Organismus. Letztendlich Einbildungen. Eine Fata Morgana des Gehirns.
Unbeweisbar wie ein Gebet. Wie eine Gebetserhörung.
Stoffwechselvorgänge eines Organismus. Letztendlich Einbildungen. Eine Fata Morgana des Gehirns.
Unbeweisbar wie ein Gebet. Wie eine Gebetserhörung.
-
Dass chemische Vorgänge eine Rolle bei Gefühlen spielen ist erwiesen. Schließlich kann man sie chemisch beeinflussen, wie auch Schmerzen etc.
Man denke nur an die Tranquilizer, an Antidepressiva u.ä.
Man denke nur an die Tranquilizer, an Antidepressiva u.ä.
tosamasi
tosamasi
Gegen mäßige Kopfschmerzen kannst Du selbstverständlich Tabletten nehmen. Die wirken meist eine Weile.
Bei Zahnschmerzen ist die Lage schon anders ...
Doch wenn Du z.B. Deinen Partner nicht mehr erträgst, dann hilft auf Dauer nicht ein einziges Medikament.
Das wird nichts mehr, selbst wenn er/sie objektiv noch so sympathisch sein mag.
Die Gründe und Heftigkeit einer Zu- oder Abneigung ist für andere nicht weiter beweisbar wie eine Gebetserfahrung.
Unterschiedliche Neigungen kennen wir immerhin allerdings alle.
Bei Zahnschmerzen ist die Lage schon anders ...

Doch wenn Du z.B. Deinen Partner nicht mehr erträgst, dann hilft auf Dauer nicht ein einziges Medikament.
Das wird nichts mehr, selbst wenn er/sie objektiv noch so sympathisch sein mag.
Die Gründe und Heftigkeit einer Zu- oder Abneigung ist für andere nicht weiter beweisbar wie eine Gebetserfahrung.
Unterschiedliche Neigungen kennen wir immerhin allerdings alle.
-
Tja, da gebe ich dir recht. Das kann auch niemand bezweifeln. Wir sind alle unterschiedlich und wir entwickeln uns. Trotzdem ist es möglich, die Stimmung, das Gefühl chemisch zu beeinflussen. Und einen Gottesbeweis sehe ich da weit und breit nicht.
tosamasi
tosamasi
Wenn ein Gebet erhört wird, geht es nicht stets um Gefühle, sondern oft um handfeste Tatsachen.
Solche, die man selber von Außen absolut in keiner Weise beeinflussen kann.
Solche, die man selber von Außen absolut in keiner Weise beeinflussen kann.
Fragt sich nachdenklich,Und was hat das jetzt mit dem Thread-Thema „Gott liebt Kinder nicht“ zu tun?
Heinrich
-
Minna, die RKK hat ihre Pilgerstätten an denen Wunder geschehen sein sollen. Aber selbst da ist der Nachweis schwer, wenn nicht unmöglich.
Ich sah in einer Doku einen Bericht über Wunderheilungen. Es ging dabei um gut untersuchte, mit Röntgenbildern dokumentierte Krankheiten, wobei die Geheilten oft aber nicht gläubig oder religiös waren. Man fand keine logische Erklärung für den Heilungsprozess.
Unsere Empfindungen sind unsere persönliche Sache und wie wir bereits übereinstimmend feststellten, sind wir und deshalb auch sie unterschiedlich. Es kann sein, dass mich etwas rührt, was dich ungerührt lässt und umgekehrt. Man kann da nichts verallgemeinern.
Ich sah in einer Doku einen Bericht über Wunderheilungen. Es ging dabei um gut untersuchte, mit Röntgenbildern dokumentierte Krankheiten, wobei die Geheilten oft aber nicht gläubig oder religiös waren. Man fand keine logische Erklärung für den Heilungsprozess.
Unsere Empfindungen sind unsere persönliche Sache und wie wir bereits übereinstimmend feststellten, sind wir und deshalb auch sie unterschiedlich. Es kann sein, dass mich etwas rührt, was dich ungerührt lässt und umgekehrt. Man kann da nichts verallgemeinern.
tosamasi
tosamasi
Eben.
Dass jeder Mensch eine derart einzigartige Beziehung zu Gott führen darf, ist eines der Wunder,
in deren Besitz auch keine Kirche, Institution, keine RKK ist.
Dass jeder Mensch eine derart einzigartige Beziehung zu Gott führen darf, ist eines der Wunder,
in deren Besitz auch keine Kirche, Institution, keine RKK ist.