Und ihr seid der Meinung, dass das zum Thema dieses Theads passt?

der Verlauf dieses Themas ist schon seit Tagen aus dem Ruder gelaufen!
Der Anstand gebietet, mit Beurteilungen zu warten, bis die Person beigesetzt ist !
Bb.
Matulla, wußtest du das nicht:Matula hat geschrieben:Ach so, hat der gute Mann denn auch etwas dazu gesagt, wie man das nennt, wenn ein Mann vorehelichen Geschlechtsverkehr hat !?
tergram hat geschrieben:Und ihr seid der Meinung, dass das zum Thema dieses Theads passt?
Deswegen muss ich mich hier wohl notgedrungen mal auf tergrams Seite stellen. Einige in der NAK predigen nicht apostolisch, bzw haben nichtapostolische Ansichten, mögen sie es wohl 'Neues Licht' nennen, es passt einfach nicht.Dazu steht in Römer 14 (Luther 1912)
Zitat:
10 Du aber, was richtest du deinen Bruder? Oder, du anderer, was verachtest du deinen Bruder? Wir werden alle vor den Richtstuhl Christi dargestellt werden; (Matthäus 25.31-32) (Apostelgeschichte 17.31) (2. Korinther 5.10) 11 denn es steht geschrieben: "So wahr ich lebe, spricht der HERR, mir sollen alle Kniee gebeugt werden, und alle Zungen sollen Gott bekennen." (Philipper 2.10-11) 12 So wird nun ein jeglicher für sich selbst Gott Rechenschaft geben. (Galater 6.5) 13 Darum lasset uns nicht mehr einer den andern richten; sondern das richtet vielmehr, daß niemand seinem Bruder einen Anstoß oder Ärgernis darstelle.
Ich denke und will es auch tun.Vielmehr ist es mein Anliegen, aus Pietät eine Wartefrist einzuhalten, bis ein Mensch bestattet ist; nicht unbedingt wegen der religiösen Wertvorstellung anderer, so doch aus familiärer Rücksichtnahme.