NAK-Norddeutschland vs. Regenbogen-NAK: Jetzt wirds böse
NAK-Norddeutschland vs. Regenbogen-NAK: Jetzt wirds böse
Diesen Bericht kann man nur fassungslos-kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen.
Herr Krause macht da weiter, wo er in Blankenese aufgehört hat: Als williger Vollstrecker.
In einem Parallelthread schrieb GG001 sinngemäss, dass der Mitgliederverlust kein alleiniges Problem der NAK ist. Stimmt. Im Unterschied zu anderen, die sich nach Kräften mühen, die Erosion zu bremsen, wird der Abbau in der NAK betonköpfig-aktiv gefördert. Auf dass auch der letzte Reform-Träumer endlich aufwache und für immer schweige oder endlich den Stall verlasse.
Man täusche sich nicht: Das ist kein Zufall, das hat Methode.
https://www.dropbox.com/s/w11ltb03m6grv ... d.pdf?dl=0
Herr Krause macht da weiter, wo er in Blankenese aufgehört hat: Als williger Vollstrecker.
In einem Parallelthread schrieb GG001 sinngemäss, dass der Mitgliederverlust kein alleiniges Problem der NAK ist. Stimmt. Im Unterschied zu anderen, die sich nach Kräften mühen, die Erosion zu bremsen, wird der Abbau in der NAK betonköpfig-aktiv gefördert. Auf dass auch der letzte Reform-Träumer endlich aufwache und für immer schweige oder endlich den Stall verlasse.
Man täusche sich nicht: Das ist kein Zufall, das hat Methode.
https://www.dropbox.com/s/w11ltb03m6grv ... d.pdf?dl=0
Re: NAK-Norddeutschland vs. Regenbogen-NAK: Jetzt wirds böse
Eins in Geist und Streben,
eins in Lieb und Leben,
eins in Wort und Tat ................. *sing*
Dass AP nur ihre Existenzberechtigung haben, wenn sie sich an den STAP
halten, sollte man besser nicht mehr erwähnen. Unglaubwürdig!
eins in Lieb und Leben,
eins in Wort und Tat ................. *sing*
Dass AP nur ihre Existenzberechtigung haben, wenn sie sich an den STAP
halten, sollte man besser nicht mehr erwähnen. Unglaubwürdig!
tergram, sowas hat doch bloss der Teufel als Aussensicht der NAK inszeniert, damit die kleine Schar nicht zu gross werde. Gegen innen ist heute jedoch alles gaaaaaaanz gaaaaaaanz anders, du solltest unbedingt mal wieder einen NAK-GD besuchen und dich davon überzeugen (lassen)tergram hat geschrieben:Man täusche sich nicht: Das ist kein Zufall, das hat Methode.

Mir tut jede(r) leid, der/die an einen Wandel in der NAK glaubt. Der alte Geist wirkt weiter fort, ja ist inzwischen sogar wieder so richtig belebt worden. Man höre nur einmal genau hin, was das Schneiderlein so alles sagt ...
Pagan, das Vergnügen habe ich gelegentlich aus familiären Gründen und kaum jemand lauscht der Predigt dann so aufmerksam wie ich... Das Ergebnis ist immer gleich: Es hat sich etwas geändert in der äusseren Form. Geistig-geistlich gibt es keine Änderungen, es ist immer noch der alte Geist. Die Gemeinden und Mitglieder sind nur das, was die Apostelherren in jahrzehntelanger Arbeit daraus gemacht haben, ihr Spiegelbild: Erwählungsbesoffen.
Und man muss festhalten, dass die "mib" es wohl leid sind, sich mit Kritikern und Unzufriedenen von innen und aussen auseinanderzusetzen. Herr Krause steht nur beispielhaft für die neue, alte Linie: Wer im Stall bleiben will, muss den Hirten folgen. Oder gehen.
Es riecht nach Endzeit.
Und man muss festhalten, dass die "mib" es wohl leid sind, sich mit Kritikern und Unzufriedenen von innen und aussen auseinanderzusetzen. Herr Krause steht nur beispielhaft für die neue, alte Linie: Wer im Stall bleiben will, muss den Hirten folgen. Oder gehen.
Es riecht nach Endzeit.
tergram
wofür steht "mib"?
wofür steht "mib"?
PDF-Datei bei Regenbogen-NAK: ==> hier
Brombaer, Glossar: MiB = Men in Black. Regional auch "Schwarzkittel" genannt.
Im Unterschied zum "Man in Black":
"Ah, I'd love to wear a rainbow every day
And tell the world that everything's okay
But I'll try to carry off a little darkness on my back
Till things are brighter, I'm the Man In Black."
Herr Krause, Sie haben die Verbreitung Ihres указ mit Ihrem Verbot nicht verhindern koennen.Regenbogen-NAK hat geschrieben:Abschließend legt Bezirksapostel Krause fest: „Von einer Berichterstattung im Internet ist abzusehen.“ Dieser Wortlaut kommt uns bekannt vor: Erst vor wenigen Monaten wurden in Russland Gesetze erlassen, die eine Berichterstattung über Homosexualität in der Öffentlichkeit unter Strafe stellen. Mit Erschrecken müssen wir hier mitverfolgen, dass zensierende Vorschriften auch Einzug in der Kirche in Deutschland halten.
Brombaer, Glossar: MiB = Men in Black. Regional auch "Schwarzkittel" genannt.
Im Unterschied zum "Man in Black":
"Ah, I'd love to wear a rainbow every day
And tell the world that everything's okay
But I'll try to carry off a little darkness on my back
Till things are brighter, I'm the Man In Black."
Zuletzt geändert von GG001 am 25.11.2014, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
Men in black, the galaxy defender...Brombär hat geschrieben:tergram, wofür steht "mib"?

Ach, Herr Krause, was ich noch sagen wollte: Man möge endlich aufhören, "die Senioren" oder "die Afrikaner" für die Bestätigung der eigenen, rückständigen Grundhaltung zu missbrauchen.
(Dass es wegen der Afrikaner keine Frauenordination in Europa gibt - diesen Witz hatten sie uns ja schon mal erzählt. Haben wir gelacht!)
tergram schrieb:
Dass es wegen der Afrikaner keine Frauenordination in Europa gibt - diesen Witz hatten sie uns ja schon mal erzählt. Haben wir gelacht!
Ich meine mich entsinnen zu können, dass es um die Einstellung der Saudi´s ging
Dass es wegen der Afrikaner keine Frauenordination in Europa gibt - diesen Witz hatten sie uns ja schon mal erzählt. Haben wir gelacht!
Ich meine mich entsinnen zu können, dass es um die Einstellung der Saudi´s ging

tergram, dieses "Vergnügen" versage ich mir, wo und wie immer ich kann. Meine Frau hat mich vor Jahren in einem GD schon mal "bändigen" müssen, damit ich nicht aufstehe und losschreie.... Ich hab mich dann wenigstens nicht ganz unauffällig entfernt.tergram hat geschrieben:Pagan, das Vergnügen habe ich gelegentlich aus familiären Gründen und kaum jemand lauscht der Predigt dann so aufmerksam wie ich...

Ich bekomme jedoch genügend mit auf Seiten meiner Verwandschaft, worunter sich auch einige MiB befinden.
Dabei erschrecke ich mich öfters, wenn ich selbst bei unseren wenigen oberflächlichen, kurzen Treffen festzustellen gezwungen werde (richtig, gezwungen werde, man will mich schliesslich immer noch überzeugen, dass ich ohne NAK-Zugehörigkeit ein Kind des Teufesl sei), welch geist(l)iger NAK-Müll sich da angesammelt hat.
2030 wurde glaube ich genannt, oder? Schade, da bleiben doch noch ein paar Jährchen, die die Herren-Schaften dazu nutzen können, ihre Schäfchen (nein, natürlich nicht die Gotteskinder) ins Trockene zu bringen und ihren Abgang nach Afrika oder Asien vorzubereiten, falls dann dort nicht auch bereits alles abzublättern beginnt.tergram hat geschrieben:Es riecht nach Endzeit.
tergram hat geschrieben:Pagan, das Vergnügen habe ich gelegentlich aus familiären Gründen und kaum jemand lauscht der Predigt dann so aufmerksam wie ich... Das Ergebnis ist immer gleich: Es hat sich etwas geändert in der äusseren Form. Geistig-geistlich gibt es keine Änderungen, es ist immer noch der alte Geist. Die Gemeinden und Mitglieder sind nur das, was die Apostelherren in jahrzehntelanger Arbeit daraus gemacht haben, ihr Spiegelbild: Erwählungsbesoffen.
Es riecht nach Endzeit.
Möglicherweise sind die Reaktionäre in den neuap. Führungsetagen inzwischen einfach nur sehr viel flexibeler, als
man gemeinhin denkt!
Die orientieren sich neuerdings am Islam!
Hängen gar Recep Tayyip Erdogan heimlich bewundernd an den türkischen Lippen?

Dessen aktulle Visionen für sein Land wären doch auch für die NAK bei Übernahme, zumindest in der Theorie,
eine Art wundersame Frischzellenkur.
Gleichberechtigung? Nein danke.Weil unnatürlich.Frauen zurück an den Herd, zurück zum ursprünglichen und
gottgewollten und einzigen Daseinszweck, zurück zur Mutterschaft! Drei, vier Kinder pro Frau, das wär`s.
Gemeinden füllten sich mit neuen Wassern des Lebens. Kärgliche Rinnsale verwandelten sich zu sprudelnden Bächen.
In mehrfacher Hinsicht ...

Selbstverständlich sind Schwule und Lesben in derlei Planungen kontraproduktiv, überflüssig, gar hinderlich.
Die kriegen nun mal selten Kinder. Welch eine Verschwendung und Blasphemie.
Also ...