REGELVERLETZUNGEN...!

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Tatyana

#61 Beitrag von Tatyana » 10.02.2008, 19:58

Wir sind NICHT alles erwachsene Menschen?!?

uhu-uli

#62 Beitrag von uhu-uli » 10.02.2008, 22:00

tvmovie hat geschrieben:Liebe uhu-uli.

Gerne glaube ich dir diesen deinen Satz:
Ich finde, wir sind alles erwachsene Menschen und sollten eigentlich keine Admins als KindergärtnerInnen brauchen.
rot von mir.

Das ist aber leider nicht immer gegeben, daher die Fragen an Dieter.
Ich danke dir, dass du wenigstens versuchst, dass, was eigentlich das Ziel des Meinungsaustausches ist, hier darzustellen.

viele Grüße

tvmovie
Lieber Movie,

trotzdem, vielleicht bist du manchmal der gerade Unbetroffene und nicht Verletzte der Sachlichkeit in eine eskalierende Situation bringen kann. Jeder von uns kann es einmal sein, der spürt, wenn ein Thread unter die Gürtellinie absackt.

Wir alle hätten als Christen nicht viel gelernt, wenn wie nicht versuchen würden Frieden zu stiften ...

Vielleicht sollte man seine Wortwahl, besonders wenn man voller Emotionen ist versuchen zu überprüfen, ob sie zur Konfliktlösung oder -zuspitzung beiträgt ...

Vielleicht sollten wir uns einfach mal PM wählen oder telefonieren, wenn der andere uns so unverständlich rüberkommt. Ich habe Menschen über die Foren kennengelenrt die ganz anders ticken als ich und trotzdem sind sie mir ans Herz gewachsen ...

Alles Liebe
Deine Uli
10 Gebote der Gelassenheit von Papst Johannes XXIII

... copyright ...
bibel-gedenken.de
Zuletzt geändert von uhu-uli am 17.05.2008, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

tosamasi

#63 Beitrag von tosamasi » 11.02.2008, 00:29

Das Problem ist nicht die Schwierigkeit der Einschätzung ob der der ist, von dem man glaubt, dass er der ist, den man kennt und schätzt oder auch nicht, und oder im Gegenteil, weil dessen Postings un-bzw. missverständlich, oder sogar in der Aussage gegensätzlich, in die Forenwelt katapultiert werden.

So, und wer das nicht verstanden hat, dem ist insofern kein guter Wille zu unterstellen, als er die Mühe scheute, dieses Post-Dings verstehen zu wollen, bzw. können. :wink: :wink:

Nach diesem Muster verfährt der Eine im Gegensatz zu den Anderen willentlich/wissentlich oder aus anderen Gründen.

Das ergibt Missverständnisse und produziert eigenwillige Interpretationen und daraus sich womöglich ergebende Aversionen.

Meine Meinung :lol:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Dieter

#64 Beitrag von Dieter » 11.02.2008, 09:00

tvmovie hat geschrieben:Liebr Dieter:

Welche Regeln wurden denn verletzt?
Wer gab dir Hinweise?
Warum schreitest du nicht öfter ein, wenn ein Ablästern über andere User hier stattfindet?
Gerne lese ich deine Meinung hierzu.

Mit freundlichem Gruß
tvmovie
Hallo tvmovie,

es gibt hier keine Regel, die besagt: Das Schreiben über GK ist nicht erlaubt. Aber ich möchte auch kein "Anti-GK-Forum" hier etablieren. Ich bin einfach der Meinung, der Thread lief aus dem Ruder. Ich werde mich in Zukunft auch bemühen, keine Threads zu eröffnen, die eine "Anti-Einstellung" aufzeigen. Eine "Pro-Einstellung" hilft mehr. Ich erinnere mich an eine Aussage von Mutter Theresa, die sagte: "Ich werde nie zu einer Antikriegsdemo gehen. Zu einer Friedensdemo dürfen Sie mich aber jederzeit einladen." In diesem Sinne will ich mich bemühen, nicht gegen etwas zu sein sondern meine Energie dafür einzusetzen um aufzuzeigen, für was ich bin. Das hilft sicher mehr, denn positive Energie baut auf, negative zerstört.

Von wem ich Hinweise kam, möchte ich hier selbstverständlich nicht offenlegen. Ich finde persönliches sollte in einem Forum, das wie das Internet sehr anonym ist, nicht ohne Zustimmung veröffentlicht werden. Ich werde, falls ich mitbekomme daß so etwas geschehen würde, auch entsprechend reagieren.

Es fällt manches Mal schwer zu unterscheiden, ob jemand über einen anderen lästert, oder ob er sich einen kleinen Spaß macht. Wenn ich jedoch mitbekomme, daß sich jemand unziemlich über einen anderen äussert, würde ich selbstverständlich einschreiten. Nur verzeihe mir bitte, daß ich natürlich nicht jeden Beitrag hier lesen kann. 24 Stunden Rund-Um-Die-Uhr-Betreuung des Forums ist mir leider nicht möglich. Aber Hinweisen gehe ich, gegebenenfalls etwas zeitverzögert, nach.

Ich denke, daß ich damit Deine Fragen beantwortet habe und wünsche mir, dass sie zur Zufriedenheit beitragen.

Gruß Dieter

Matula

#65 Beitrag von Matula » 11.02.2008, 09:15

Lieber Dieter,

Deinen Eintrag möchte ich grundsätzlich unterschreiben und ich habe mir beim Lesen auch selbst den Spiegel vorgehalten.

Es ist eine grosse Gefahr, dass man im schnelllebigen Internet, auch viel zu schnell antwortet.

Das ist dann wie ein Pfeil den man abschiesst und nicht mehr zurück holen kann. Ehe man sich seinen Text nochmal vor Augen führt und ggfls. korrigiert oder sogar löscht, haben diesen bereits 50 User gelesen und schiessen sich dann ihrerseits darauf ein und schon ist das Theater gross.

Ich denke, jeder kennt das.

Ich für meinen Teil werde zukünftig noch mehr bemüht sein, Deinen positiven Vorstellungen zu entsprechen. Wenn es mir nicht immer gelingt, bitte ich um Nachsicht.

Nur noch ein kleine Anmerkung zu den genannten Begriffen - Antikriegsdemo und Friedensdemo -.

Ich denke, dass wer sich an einer Friedensdemo beteiligt, doch automatisch damit ein Antikriegsgegner ist.

Faktisch ist es also das gleiche, nur bei dem einen Begriff steht ein negatives, bei dem anderen ein positives Vorzeichen davor.

LG
Matula

Dieter

#66 Beitrag von Dieter » 11.02.2008, 09:19

Lieber Matula,

danke für Deine Zeilen. Zu Antikriegs- und Friedensdemo hast Du natürlich recht. Aber genau das ist es ja. Ich will das verfolgen, was mir positiv erscheint. Damit bin ich automatisch gegen das, was negativ für mich ist. Aber es kostet mich keine Energie und es wirkt auch auf andere überzeugender. Bei Antikriegsdemos, um beim Beispiel zu bleiben, hat es in der Vergangenheit sehr viel mehr Gewalt gegeben als bei den friedlichen Ostermärschen. Diese richten sich nicht gegen Gewalt sondern setzen sich für den Frieden ein. Und genau das will ich in meinem Leben auch erreichen. Wenn sich jeder für das Positive einsetzt, dann verschwindet das Negative von alleine. Ohne Verletzungen zu hinterlassen.

Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 11.02.2008, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Dieter

#67 Beitrag von Dieter » 11.02.2008, 09:54

Allgemeiner Hinweis:

Den Thread "Kurz zu GK" habe ich in einer feierlichen Sekunde dem Nirwana des www übergeben. Ich glaube, ihm wird nicht unbedingt nachgetrauert werden. Möge er in Frieden ruhen :wink:

Dieter

tergram

#68 Beitrag von tergram » 11.02.2008, 11:21

Matula hat geschrieben:Ich denke, dass wer sich an einer Friedensdemo beteiligt, doch automatisch damit ein Antikriegsgegner ist.
Ein Antikriegsgegner wäre ein Kriegsbefürworter, richtig? Ich vermute, du hast das anders gemeint, richtig?

Mal abgesehen davon: Die Aussage der geschätzten Mutter Theresa erschliesst sich mir nicht. Und nur weil sie, die weltweit verehrte Ordensfrau, es gesagt hat, muss es ja nicht richtig sein...

Matula

#69 Beitrag von Matula » 11.02.2008, 11:46

tergram hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:Ich denke, dass wer sich an einer Friedensdemo beteiligt, doch automatisch damit ein Antikriegsgegner ist.
Ein Antikriegsgegner wäre ein Kriegsbefürworter, richtig? Ich vermute, du hast das anders gemeint, richtig?

Mal abgesehen davon: Die Aussage der geschätzten Mutter Theresa erschliesst sich mir nicht. Und nur weil sie, die weltweit verehrte Ordensfrau, es gesagt hat, muss es ja nicht richtig sein...

Ich habe nicht von Antikriegsgegner geschrieben, sondern den Begriff Antikriegsdemo von Dieter aufgegriffen.

Ferner habe ich auch nicht Mutter Teresa ins Spiel gebracht, sondern diese wurde ebenfalls von Dieter genannt.

tvmovie

#70 Beitrag von tvmovie » 01.05.2008, 06:21

Stiller Protest

Zurück zu „Mitteilungen“