Na, dass kann sich dann aber nicht 'Vorbereiten, Heiligen für den Gottesdienst nennen. Und auch nicht, 'den Heiligen Geist um die rechten Worte bitten'.centaurea hat geschrieben:In den Amtszimmern in denen ich füher zu tun hatte, wurde regelmäßig das Neueste der Kritikerseiten hinter vorgehaltener Hand besprochen oder kommentiert.
In einem habe ich des Öfteren Ausdrucke dieser Seiten von unten nach oben wandern sehen.
Auch sind leitende Ämter ab und an mit einem Ausdruck in der Hand ins Amtszimmer gekommen und haben sich dazu geäußert.
Ich wüßte nicht, warum sich das geändert haben sollte.
Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
-
Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.
Friedrich Rückert
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.
Friedrich Rückert
Ich hatte erlebt, dass ein Priester im Ämterzimmer über einige Sachen laut kritisch schimpfte, die evangelische Kirche als vorbildlicher hinstellte und auf dem Altar war wieder alles super.
Das war für mich ein Meilenstein. Ein Ereignis, dass mich echt sprachlos und wütend gemacht hat.
Ämterzimmer der NAK sind sowieso oft ein Ort gewesen, an dem die dollsten Sachen abgingen ...
Wenn das alles die Geschwister mitbekommen hätten ...
LG Boris
Das war für mich ein Meilenstein. Ein Ereignis, dass mich echt sprachlos und wütend gemacht hat.
Ämterzimmer der NAK sind sowieso oft ein Ort gewesen, an dem die dollsten Sachen abgingen ...
Wenn das alles die Geschwister mitbekommen hätten ...
LG Boris
-
Re: Bezirksapostel Storck
Wie man hört, geht in den nächsten Tagen eine neue Website über den Bezirk Minden an den Start. Wer etwas beitragen möchte oder Kontakt sucht, kann mir gern ein PN schicken.Schäfchen hat geschrieben:Lieber Bezirksapostel Storck,
es ist sehr ruhig geworden hier im Forum um den Bezirk Minden. Man könnte meinen, dass sich an der Situation im Bezirk Minden etwas verändert hat. Wie sie diesem offenen Brief entnehmen können, ist das aber nicht so. Die Situation ist unverändert. Warum schreibe ich Ihnen das jetzt hier in einem solchen offenen Brief? Weil das aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit ist,
.....
Es wäre schön, wenn auch Sie und der Apostel die positiven Dinge aus der Predigt mit Leben erfüllen würden. Wenn Christus wieder im Mittelpunkt stände und wir gemeinsam von ihm lernen würden,
denkt sich ein Schäfchen
Zuletzt geändert von Andreas Ponto am 30.04.2017, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt. Wo wird etwas zum Zitierten gesagt?
Grund: Zitat gekürzt. Wo wird etwas zum Zitierten gesagt?
-
Re: Bezirksapostel Storck
Hallo Stefan,Stefan hat geschrieben:Wie man hört, geht in den nächsten Tagen eine neue Website über den Bezirk Minden an den Start. Wer etwas beitragen möchte oder Kontakt sucht, kann mir gern ein PN schicken.
hab ich etwas verpasst? Hast du einen Link für die neue Seite? Die würde mich ja schon interessieren; obwohl: Was soll an Neuigkeiten da stehen? Es ist alles bekannt, durchgekaut und nachverdaut. Das geht den Herren in der Bezirks- und KIrchenleitung so ziemlich am A.... vorbei. Eigentlich macht hier Reden oder Schreiben keinen Sinn mehr. Wenn in einer Ehe nicht mehr geredet wird, ist sie tot. So geht es uns hier auch!
Dieser Bezirk ist tot - totgeschwiegen, von einer unfähigen und überforderten Bezirksleitung. Von einem machtbessenen Bischof und und darüber einem, den ich nicht als Apostel bezeichnen kann. Sorry Walter, aber passt nicht. Insgesamt eine Plattmachbrigade. Heute machen sie die Gemeinde Stolzenau platt, morgen Minden-West und Minden-Nord, dann folgen Stadthagen-Obernkirchen, Petershagen-Lahde, Sulingen. Und, wer ist schuld? Natürlich der demographische Faktor.
Das sieht ein Dummie anders. Schuld am Niedergang dieses Bezirkes ist der "Fischkopf" bis zur Bezirksleitung. Unfähig eigene Anteile zu sehen, unfähig Verantwortung zu übernehmen, unfähig zu führen, unfähig zu begeistern, unfähig die nötigen Veränderungen durchzuführen - unfähig zur Selbstreflektion.
Tja, es hieß im Gottesdienst häufig: Ist es von Gott, so wird es bestehen; ist es nicht von Gott, so wird es untergehn. Der drastische und dramatische Niedergang der NAK, auch im Bezirk Minden, sollte da doch sehr, sehr nachdenklich machen. Und, werte Fischköpfe der NAK, Ihr - und niemand anderes - (erst recht nicht Gott) tragt an diesem Niedergang die Verantwortung! Mit eurer Unfähigkeit eure Schuld zu erkennen und umzukehren. Nicht nur die bösen Kritiker werden sich verantworten müssen, lieber Walter. Die Fischköpfe werden Antwort geben müssen, auf so mache Frage - und auf die Antworten bin ich gespannt.
Empfindest Ihr Euer Verhalten den als "wertschätzend", werte Bezirks- und Kirchenleitung? Ich fühle mich durch euch nicht wertgeschätzt, aber was soll es denn - ich war (bin) ja nur ein neuapostolischer Dummie. Geschwister - hört auf euch im kleinen Kreis aufzuregen, zu wettern und zu schimpfen. Und wenn der Apostel kommt, dann schön freundlich. Steht endlich auf ihr Feiglinge und zeigt selber, dass ihr einen Arsch in der Hose habt.
So, musste ich mal loswerden und heut Abend gehe ich an den Baggersee - angeln. Dann darf ich auf Fischköpfe schlagen. Das entspannt ungemein.
Was solls werden in einer christlichen Sondergemeinschaft, die seit 1989 etwa die Hälfte ihrer Gemeinden geschlossen hat?!
Als Angler weißt du, lieber Dummie: Der Fisch stinkt vom Kopf.
Auch wenn diese Wichtigtuer etwas von Demografie faseln wollen.
Ordentlich Käse erzählen die schon seit vielen Jahren ...,
findet Boris
Als Angler weißt du, lieber Dummie: Der Fisch stinkt vom Kopf.
Auch wenn diese Wichtigtuer etwas von Demografie faseln wollen.
Ordentlich Käse erzählen die schon seit vielen Jahren ...,
findet Boris
-
Wut, Enttäuschung und Trauer. Das sind die Gefühle, die ich aus der Gemeindestunde gestern in Minden-West mitgenommen habe. Sonst nichts. Ich hätte Zuhause bleiben sollen. Eine Stunde Gelabber von Bischof Eberle und dann die einfache und konkrete Nachfrage aus der Gemeinde: Können wir an der geplanten Fusion noch etwas ändern? Knappe Antwort vom Bischof: "Nein, das ist beschlossene Sache." Halleluja.
Insoweit wieder belogen worden, als es hieß: Erst nach der offenen Prüfungsphase wird die Entscheidung getroffen.
http://www.nak-minden.de/db/6576263/Mel ... irk-Minden
Alles Lügen und Augenwischerei.
Dann wird die Zusammenlegung auch noch mit manipulierten Zahlen begründet, welche sie sich selbst so zurecht gebogen haben, dass es für sie passt.
Soviel zum Thema: Offene Prüfungsphase unter Beteiligung der Gemeinde und erst dann entscheidet der Bezirksapostel. Das ist doch Verarsche pur. Dann sollen sie einfach sagen Feierabend und nicht versuchen, noch Augenwischerei zu betreiben. Ich garantiere, dass sie dadurch 50% der Gemeindemitgleider verlieren. Auf Argumente hat sich der Bischof überhaupt nicht eingelassen und der Vorsteher hat die Gemeinde doch schon verkauft. Aber: Nun dürfen alle ihre Gedanken, Wünsche und Sorgen noch einmal zu Papier bringen. Der Bezirksevangelist wird das dann auswerten.
Also wird alles, was in der Standortplanung nicht grün ist dichtgemacht; ohne Wenn und Aber. Bischof Gnadenlos hat gesprochen und ein Schäfchen sucht sich endgültig eine andere Weide.
Insoweit wieder belogen worden, als es hieß: Erst nach der offenen Prüfungsphase wird die Entscheidung getroffen.
http://www.nak-minden.de/db/6576263/Mel ... irk-Minden
Alles Lügen und Augenwischerei.
Dann wird die Zusammenlegung auch noch mit manipulierten Zahlen begründet, welche sie sich selbst so zurecht gebogen haben, dass es für sie passt.
Soviel zum Thema: Offene Prüfungsphase unter Beteiligung der Gemeinde und erst dann entscheidet der Bezirksapostel. Das ist doch Verarsche pur. Dann sollen sie einfach sagen Feierabend und nicht versuchen, noch Augenwischerei zu betreiben. Ich garantiere, dass sie dadurch 50% der Gemeindemitgleider verlieren. Auf Argumente hat sich der Bischof überhaupt nicht eingelassen und der Vorsteher hat die Gemeinde doch schon verkauft. Aber: Nun dürfen alle ihre Gedanken, Wünsche und Sorgen noch einmal zu Papier bringen. Der Bezirksevangelist wird das dann auswerten.
Also wird alles, was in der Standortplanung nicht grün ist dichtgemacht; ohne Wenn und Aber. Bischof Gnadenlos hat gesprochen und ein Schäfchen sucht sich endgültig eine andere Weide.
-
Hallo Schäfchen!
Du MUSST doch nicht in diese Kirche gehen.
In Minden gibt es so viele andere Kirchen. Gehe doch mal in verschieden andere Kirchen.
Ist echt interessant. Manche sind furchtbar und dort geh man nicht wieder hin.
Vielleicht findest du eine christliche Gemeinde die dir gefällt.
Du MUSST doch nicht in diese Kirche gehen.
In Minden gibt es so viele andere Kirchen. Gehe doch mal in verschieden andere Kirchen.
Ist echt interessant. Manche sind furchtbar und dort geh man nicht wieder hin.
Vielleicht findest du eine christliche Gemeinde die dir gefällt.
-
Hallo Schäfchen,
erspar dir den Stress. Dieser Verein NAK ist nicht mehr veränderbar. Such dir einen anderen Platz. Wo? Schau doch einmal hier:
https://www.efb-porta.de/
Ich fühle mich dort bei meinen Besuchen sehr wohl. Ich bin sicher, dass auch du und deine Familie sich dort wohlfühlen werden.
Ich lasse mich in einer Kirche nicht mehr belügen, beschimpfen und unter Druck setzen, nur weil den Oberen nicht passt was ich denke, sage. Gottes Weide ist groß und jedes Schäfchen wird einen Platz finden, an welchem es satt wird. Der Weg ist auch noch kürzer, als wenn du nach Minden-Mitte fährst.
Dann kann Bischof "Gnadenlos"
zusammen mit Bezirksleitung und Gemeindeleitung allein spielen.
Such dir eine neue geistige Heimat. Ich kann es dir nur empfehlen.
Stefan
erspar dir den Stress. Dieser Verein NAK ist nicht mehr veränderbar. Such dir einen anderen Platz. Wo? Schau doch einmal hier:
https://www.efb-porta.de/
Ich fühle mich dort bei meinen Besuchen sehr wohl. Ich bin sicher, dass auch du und deine Familie sich dort wohlfühlen werden.
Ich lasse mich in einer Kirche nicht mehr belügen, beschimpfen und unter Druck setzen, nur weil den Oberen nicht passt was ich denke, sage. Gottes Weide ist groß und jedes Schäfchen wird einen Platz finden, an welchem es satt wird. Der Weg ist auch noch kürzer, als wenn du nach Minden-Mitte fährst.

Such dir eine neue geistige Heimat. Ich kann es dir nur empfehlen.
Stefan
Nun entfernen sich auch noch die Schäfchen von der ach so frischen Au. Weit weg, weit weg,...
Das ist eine logische und sehr gut nachvollziehbare Reaktion. Leider zeigt nun auch der Fall Minden endgültig ganz genau, wohin die Reise der NAK gehen wird. Das "Aussteiger-Karussell" dreht sich mal wieder. Schade, dass die NAK wieder einen aktiven "Querdenker" verschlissen hat. Alle, die sich eine Veränderung erhofft haben, sind wieder einmal eines besseren bekehrt worden. Die Handelnden bleiben in Amt und Würden und können weiter Unsinn veranstalten.
Die einzige Hoffnung ist, dass aufgrund des immer schneller um sich greifenden Zerfallsprozesses zumindest in Teilen Deutschlands noch eine Spaltung erfolgen kann. D.h. einerseits bleibt ein finanziell üppig ausgestatteter Resthaufen übrig - der dann in naher Zukunft einem (hoffentlich aus Afrika stammenden) neuen konservativen Stammapostel nachfolgen darf. Andererseits ist zu hoffen, dass sich in einzelnen Regionen noch progressive Teile zusammenfinden und finanziell zwar knapp - dafür aber mit der nötigen Inspiration aus dem Heiligen Geist ausgestattet, auf neue Wege begeben können.
Mir tut es leid um diejenigen, die nun unter den aktuellen Entwicklungen in Minden leiden, immer noch mehr tun müssen (aufgrund der ausgedünnten Personaldecke) und nicht erkennen können/wollen, was tatsächlich hinter diesem fragwürdigen menschlichen Praktiken steckt.
Ich freue mich für die, die sich eine neue geistige Heimat suchen und finden werden!
Ich habe mich an Pfingsten entschlossen, nun ebenfalls aktiv nach einer neuen Heimat zu suchen.
Ein findiger Gläubiger
Das ist eine logische und sehr gut nachvollziehbare Reaktion. Leider zeigt nun auch der Fall Minden endgültig ganz genau, wohin die Reise der NAK gehen wird. Das "Aussteiger-Karussell" dreht sich mal wieder. Schade, dass die NAK wieder einen aktiven "Querdenker" verschlissen hat. Alle, die sich eine Veränderung erhofft haben, sind wieder einmal eines besseren bekehrt worden. Die Handelnden bleiben in Amt und Würden und können weiter Unsinn veranstalten.
Die einzige Hoffnung ist, dass aufgrund des immer schneller um sich greifenden Zerfallsprozesses zumindest in Teilen Deutschlands noch eine Spaltung erfolgen kann. D.h. einerseits bleibt ein finanziell üppig ausgestatteter Resthaufen übrig - der dann in naher Zukunft einem (hoffentlich aus Afrika stammenden) neuen konservativen Stammapostel nachfolgen darf. Andererseits ist zu hoffen, dass sich in einzelnen Regionen noch progressive Teile zusammenfinden und finanziell zwar knapp - dafür aber mit der nötigen Inspiration aus dem Heiligen Geist ausgestattet, auf neue Wege begeben können.
Mir tut es leid um diejenigen, die nun unter den aktuellen Entwicklungen in Minden leiden, immer noch mehr tun müssen (aufgrund der ausgedünnten Personaldecke) und nicht erkennen können/wollen, was tatsächlich hinter diesem fragwürdigen menschlichen Praktiken steckt.
Ich freue mich für die, die sich eine neue geistige Heimat suchen und finden werden!
Ich habe mich an Pfingsten entschlossen, nun ebenfalls aktiv nach einer neuen Heimat zu suchen.
Ein findiger Gläubiger
-
Hallo gläubiger!
Mache das
Du wirst staunen, was es in anderen Kirchen gibt und manchmal auch den Kopf schütteln in was für einer Welt du gelebt hast.
Mache das

Du wirst staunen, was es in anderen Kirchen gibt und manchmal auch den Kopf schütteln in was für einer Welt du gelebt hast.