Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Heinrich

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

#481 Beitrag von Heinrich » 25.06.2017, 16:28

Gefühl des Hasses.

Eklatante fiese Ignoranz seitens der Ämter ab Bezirksebene.

Wer wirklich im Namen Gottes Gutes tut, hat Bleibendes geschaffen.

Drei ganz unterschiedliche Aussagen aus mehreren Beiträgen zusammen getragen.

Jede dieser Aussagen stimmt. Und jede dieser Aussagen macht nachdenklich!

Mehr sage ich im Moment nicht dazu.

Gruss, Heinrich

Schmetterling40

#482 Beitrag von Schmetterling40 » 25.06.2017, 21:05

Lieber Heinrich,
verstehe dein Beitrag nicht ganz.
Was ist passiert?

Heidewolf

#483 Beitrag von Heidewolf » 02.07.2017, 10:10

Für Heinrich. Ich denke, ich muss dem alten Esel, was seinen Namen betrifft, mal beispringen.
Im deutschen Sprachraum und vielleicht woanders, wird der Esel als dumm und störisch abgewertet.
Das finde ich nicht gut.
Hierzu mal was zum Nachdenken.
https://www.welt.de/vermischtes/special ... -Esel.html
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Schäfchen

Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

#484 Beitrag von Schäfchen » 02.08.2017, 15:48

Kaum aus dem Urlaub zurück dürfen wir hören, dass nun der Bock zum Gärtner gemacht wird. Der Vorsteher ist "beurlaubt" und der Bezirksevangelist neuer Ansprechpartner für die Gemeinde Minden-West. :arrow: Ist es nicht schön, dass darüber gesprochen wurde? Damit dürfte es sich dann noch etwas zügiger fusionieren lassen.

Und zu der Diskussion, ob Gott innerhalb der NAK zu finden ist, da möchte ich bitte :arrow: auf das hier hinweisen.

Noch einen entspannten Tag wünscht ein
Schäfchen

Heidewolf

#485 Beitrag von Heidewolf » 03.08.2017, 05:57

Im Bereich Ostwestfalen scheint es ja zuzugehen, wie im Weissen Haus. Welch eine Ironie des Schicksals.
Hire and fire par excellence.

Na, Hauptsache der Chef entgeht dem impeachment-Verfahren.
Das sind die Weisen,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

fridolin

#486 Beitrag von fridolin » 03.08.2017, 08:37

Kaum aus dem Urlaub zurück dürfen wir hören, dass nun der Bock zum Gärtner gemacht wird. Der Vorsteher ist "beurlaubt" und der Bezirksevangelist neuer Ansprechpartner für die Gemeinde Minden-West.
Das ist gelebte Liebe Christi, wer nicht spurtet fliegt :D

Heidewolf

#487 Beitrag von Heidewolf » 03.08.2017, 08:55

Fridolin, das stimmt.
Hat vor 25 Jahren schon ein BE zu meinem Mitbruder gesagt.
Das hat dann bei mir einen Prozess des Nachdenkens ausgelöst.
Das sind die Weisen,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Schäfchen

#488 Beitrag von Schäfchen » 10.08.2017, 08:10

Wow, nun ist es also beschlossen: Die Gemeinde Stolzenau wird in 2018 geschlossen. So der Bezirksevangelist gestern in der Gemeinde Stolzenau.

Wer diesbezüglich Informationen im Netz, entweder auf der Bezirks- oder Gemeindeseite sucht, wird - mal wieder - nicht fündig. Keine Information dazu. Das nennt sich dann "Öffentlichkeitsarbeit". Wie kann man nur so dumm sein und immer noch glauben, dass sich diese Dinge einfach totschweigen lassen? Danke, liebes Team Öffentlichkeitsarbeit. Eine super Leistung. Das ist sowas von naiv.

Dann kann sich Minden-West ja nun auch auf einen heimlichen Schnellschuß einstellen. Bekommt ja keiner mit, wenn die Gemeinde geschlossen wird, außer vielleicht die dummen Schafe in diesem Schafstall..

Schäfchen

noch_ein_schaf

#489 Beitrag von noch_ein_schaf » 11.08.2017, 08:28

Schäfchen hat geschrieben:Wow, nun ist es also beschlossen: Die Gemeinde Stolzenau wird in 2018 geschlossen. So der Bezirksevangelist gestern in der Gemeinde Stolzenau.
Es gab ja eine Umfrage in der Gemeinde.. nach der vorletzten Gemeindestunde. Viele Anregungen, wie man weitermachen könnte .. das war garnicht gewollt. Im Gegenteil, Gemeindeaktivitäten werden verboten! Die haben uns doch alle angelogen. Vom Bezirksapostel bis zum Vorsteher. Von wegen offene Prüfungsphase, das war alles längst beschlossen. Hat der Bischof bei euch in West ja auch ganz klar gesagt. seit März hat es immer wieder geheißen .. es wird was passieren! Wir werden was ändern! Passiert .. nichts!! Die Öffis haben daran aber keine schuld. die kriegen ja auch keine infos und sind der Führung ein Dorn im Auge, was sollen sie denn dazu schreiben? Die Bezirksführung macht halt BASTA Politik .. wie zu Bischofs Zeiten. Die leben in ihrer eigenen Welt, was die geschwister denken interessiert die überhaupt nicht. Wir werden nicht nach Uchte gehen.

August Prolle

#490 Beitrag von August Prolle » 11.08.2017, 23:07

[quote=" "noch_ein_schaf" "]Wir werden nicht nach Uchte gehen.[/quote]
Willkommen im Forum, wertes Schaf. Hier eine Würdigung deines Erstlingsbeitrages, wie sie sonst nur ausgewählten Bezirksaposteln zuteil wird:
  • Bild
Möge sie dir zur Freude gereichen.

:wink:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“