Sie tun mir ganz einfach leid.
Fragen zu beantworten, ist nicht ihre Stärke, umsomehr Fragen zu stellen
Grüße nach Franken...

Bei all den Fragen stellt sich eine neue Frage: Stimmt das Sprichwort mit dem Schweigen und der Weisheit? Wenn es stimmen würde, wieviel Beiträge würden dann in diesem Thread stehen? Und könnte man aus der korrekten Beantwortung dieser Frage auf das ganze Forum schließen? Und evtl. von dort aus auf weitere Foren? Vielleicht sogar auf alle Foren? Und würde das letzlich nicht bedeuten, falls die Beantwortung dieser Fragen wie von manchen Fragern fraglos vermutet ausfallen würde, dass man besser...aber nein, so weit wollen wir es nicht treiben. Wir lassen die offenen Fragen dann doch lieber offen im Raum stehen, meinen sie nicht auch?Hannes hat geschrieben:Tatyana, wollen wir Freunde werden? Ich frage ja nur ...
(ich würde Ihnen immer auf der Violine vorspielen und Ihre Weisheit bewundern!)
![]()
Hannes
Die Antwort auf Ihre Frage16 Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.
17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird.
18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er an den Namen des einzigen Sohnes Gottes nicht geglaubt hat.
Sind Sie ein Anhänger der Relativitätstheorie? Und ein Kenner der Quantenphysik? Oder wie kommen Sie auf die Annahme, dass ein Mensch vor 2000 Jahren für einen Mensch, der heute lebt, sein Leben lässt? Woher wissen Sie, dass ein Mensch damals für Sie heute gestorben ist?
Bitte um eine kurze Erklärung!
Sehen Sie, werter tvmovie, so unterschiedlich sind die Menschen. Was der eine kann, braucht der andere vielleicht garnicht! Ich brauche jetzt einen Espresso macchiato, sehr stark ...tvmovie hat geschrieben:Tja, lieber hannes, nach einhundertsieben Beiträgen, in 3 Tagen wüßte ich auch nicht mehr, welche Fragen ich so stellte.