Ist schon gewaltig was da in der Universalkirche alles versprochen wird.
Schlagen wir doch mal den Bogen zur unserer NAK.
Was wurde uns da nicht auch alles versprochen, sogar mit Garantie. Die Hochzeitfeier im Himmel müsste doch eigentlich schon vor ein paar Jahrzehnte über die Bühne gegangen sein, weil sie kurz bevor stand. Der angeblich nicht sterbende Stammapostel Bischoff.
Ein Garant für die kurz bevorstehende Wiederkunft Christi. Nichts geschah, außer das Bischoff trotz seiner "göttlichen Zusage" starb und wir hier bleiben mussten.
Sein Nachfolger Schmidt, holte die Pauke wieder raus und verkündete Ende 1960er Jahre, Schlag an mit deiner Sichel, ernte die Braut ist reif. Er hat uns richtig hei0 gemacht. Was haben wir dafür gebetet, das Gott uns endlich heimholt. Aber der Herr schlug nicht an mit seiner Sichel, trotz der Ernte Reifegradefeststellung von Stammapostel Schmidt. Wir müssten eigentlich alle schon lt. NAK im Zustand des tausendjährigem Friedensreiches sein. Wo die treuen NAKLer die Regierung bilden, weil wir schon unendlich reif waren. Was ist daraus geworden, nichts. Wie bilden immer noch keine Regierung.
Vielleicht deshalb, weil wir anscheinend doch nicht reif genug waren. Wir sind immer noch hier und müssen arbeiten gehen.
Was haben wir das letzte Schaf gesucht. Was sagt Schneider heute sinngemäß dazu: Wo kein letztes Element zu finden ist, gibt es kein letztes Schaf zu suchen. Wir müssen die Kirche für die nächsten Generationen fit machen.
Noch ein Beispiel. Wie hat Stammapostel Fehr ca. Ende der 90er oder Anfang der 2000er Jahre noch getönt: Die neuapostolischen Apostel können Kranke heilen und sogar Tote auferwecken. Es würde nur nicht an die große Glocke gehängt werden.
Sie können Tote auferwecken, hängens nur nicht an die große Glocken. Können Kranke heilen usw. was wurde nicht alles versprochen.
Was uns alles versprochen wurde, das würde Seiten füllen und nichts hat sich bestätigt
