holytux hat geschrieben: ↑14.01.2020, 12:59
@greg
1. Offensichtlich vertrittst Du die Meinung, in einem öffentlichen Forum müsse alles erlaubt sein. Lügen sind erlaubt, Antisemitismus ist erlaubt, Verunglimpfung ist erlaubt …
Solltest Du meinen, das hätte es hier alles nicht gegeben, liegst Du völlig falsch.
2. Bei zivilisierten Menschen geht es nicht um persönliche Moralvorstellungen und deren Durchsetzung, sondern um die Achtung jedes Menschen und seiner Würde.
3. Der Admin hat hier lange versucht, das Motto dieses Forums zu fördern und zu entwickeln. Es ist freilich offensichtlich, dass diesbezüglich nur wenig Interesse der Teilnehmer vorliegt. Wenn jedes Thema nach kurzer Zeit im Me-Too-Stuhlkreis von NAK-Geschädigten ankommt und dementsprechend entfaltet wird (wenn überhaupt), verfehlt es den eigentlichen Sinn:
"das Forum für christlichen Dialog und Austausch."
4. Es bleibt zu hoffen, dass der Wunsch, wie weiter oben von Mr. Bean vorgetragen, sich in Zukunft erfüllt. Ansonsten: Besser ein totes Forum, als das, was hier in den letzten Wochen teilweise verbreitet wurde.
FG
H.
Case in Point, du unterstreichst gerade alles was in diesem Forum in den letzten paar Wochen schief gelaufen ist. Eigentlich wollte ich nicht mehr aktiv schreiben, aber zu deinen Aussagen will ich nun doch mein Senf dazugeben.
1. Nein, das sage ich nicht, damit begehst du auch eine Falschaussage. Aber das ist ok so, darauf kann man Stellung beziehn und mit Argumenten gegenhalten. Das ist mein Punkt. Es muss NICHT alles Moderiert werden. Verunglimpfungen, Lügen oder Falschaussagen entlarven sich schnell mal als das oder können Ignoriert werden. Es braucht kein Helikopteradmin der wegen jeder Falschausage gleich Forumspolizei spielt.
2. Damit implizierst du deine Moralvorstellung eben auf andere. Du implizierst das wer dir hier jetzt widerspricht kein zivilisierter Mensch sei. Das ist aber Falsch, es gibt viele Wertvorstellungen und deshalb sollte ein Forenadmin nur dann eingreifen, wenn es Strafrechtlich fürs Forum relevant werden könnte.
3. Diskussionen und Inhalte in einem Forum sind dynamisch und kommen halt mal einfach nicht vom Admin. Wenns dem nicht passt, soll er sein Forum dicht machen. Jahrelang wurde dieses Forum als Ex-Nak Selbsthilfeforum akzeptiert und toleriert. Jetzt ist das plötzlich nicht mehr Ok? Dann macht die Seite dicht und gut ist. Das wäre ehrlicher als Forenpolizei zu spielen bis sich niemand mehr beteiligt.
4. Nur weil dir nicht passt, was diskutiert wurde heisst das doch noch lange nicht dass das allgemeingültig ist. Passt dir nicht was hier läuft, beteilige dich nicht. So einfach ist das...
Einfach ein Tipp an alle die jetzt "Butthurt" sind. Nehmt euch und dieses Forum nicht so wichtig.

Ausser ein paar wenige Ex-Nakler interessiert eh keine Sau was hier geschrieben wird.