Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
-
Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Friede, wenn möglich, aber die Wahrheit um jeden Preis!
Martin Luther
Martin Luther
Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Passt tatsächlich. Angeblich aus "gesundheitlichen Gründen" beurlaubt. Aber, Nachfolgeregelung wohl bereits Anfang Februar? Mehr weiß ich auch noch nicht. Da haben sich die Erzkonservativen im Bezirk durchgesetzt. Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis die Freiheitlichen, die die Zukunft verkörpern könnten, von den Anhängern der alten NAK Tradititon aufgerieben werden. „Ihr, die ihr hier eintretet, lasst alle Hoffnung fahren“ heißt es in der göttlichen Komödie, die in der NAK heute ihre Fortsetzung findet.
Aber in Minden, für eine Kirchensanierung einer Kirche mit 750 Plätzen, die in Zeiten von IP Übertragung eigentlich nicht mehr gebraucht wird, mal just so 400.000 Euro in den Sand setzen. Bei durchschnittlich 100 GD Besuchern Sonntags und ca. 50 in der Woche. Obelix hat Recht – "Die spinnen, die ...!"
Aber in Minden, für eine Kirchensanierung einer Kirche mit 750 Plätzen, die in Zeiten von IP Übertragung eigentlich nicht mehr gebraucht wird, mal just so 400.000 Euro in den Sand setzen. Bei durchschnittlich 100 GD Besuchern Sonntags und ca. 50 in der Woche. Obelix hat Recht – "Die spinnen, die ...!"
Zuletzt geändert von Zephyr am 23.01.2020, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Immer wieder die alte Masche.Passt tatsächlich. Angeblich aus "gesundheitlichen Gründen" beurlaubt.

Können sich die betreffenden Brüder gegen derartigen Formulierungen nicht wehren. Oder geschieht das immer im gegenseitigem Einvernehmen des betreffenden?

Hat hier jemand schon mehr Einblicke hinter den Kulissen gehabt und könnte uns erhellendes berichten.

Ich meine jetzt nicht solche, die tatsächlich aus Krankheitsgründen beurlaubt wurden.
War der Vorsteher bei der Bekanntgabe persönlich anwesend

Wie du es schreibst: "Ist doch immer die gleiche Masche." Bei gesundheitlichen Gründen können sich die "Vorangänger" doch immer schön hinter ihrer Schweigepflicht verstecken. Wundert mich eh, dass er so lange ausgehalten hat, obwohl der Ap in Ruhe ihn so auf dem Kieker hatte. Mich hätte der nur einmal als "Fehlordiniert" bezeichnet, dann hätte ich im Amt und Auftrag an die Stirn getackert. Bischof und Bezirksleitung sind wahrscheinlich froh, dass der "Störenfried" weg ist. Für viele Geschwister, gerade Kritische, ist einer der letzten Ansprechpartner weg. Alles was nicht "Ja" und "Amen" sagt, wird von der Bezirks- und Kirchenleitung rigoros weggebissen. Wenn die einmal anfangen würden, dass zu leben, was sie predigen. Sind doch alles hohle Worte.
-
@Zephyr

Lange zuvor wurde ihm sicherlich wie üblich gesagt, er wäre erbeten worden.Wundert mich eh, dass er so lange ausgehalten hat, obwohl der Ap in Ruhe ihn so auf dem Kieker hatte. Mich hätte der nur einmal als "Fehlordiniert" bezeichnet, dann hätte ich im Amt und Auftrag an die Stirn getackert.
….….Alles was nicht "Ja" und "Amen" sagt, wird von der Bezirks- und Kirchenleitung rigoros weggebissen.

-
Werte Leser,
ich dachte eigentlich, in diesem Forum nicht mehr zu schreiben. Aber das aktuelle Thema bezüglich der Inthronisierung in Sulingen zwingt mich zu einer Reaktion. Spätestens seit dieser Aktion
war der Vorsteher für die NAK nicht mehr tragbar.
Allerdings, aus meiner Sicht: Respekt! Eine Kirche, die auf den Menschen zugeht!!
Aus Sicht der Bezirksleitung: Fatal!! Er hat die Göttlichkeit der NAK Grenzen überschritten.
Dabei hat er eigentlich nur den ökumenischen Gedanken mit Leben erfüllt und die Botschaft Christi: "Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur" mit Leben erfüllt. Das Resultat ist sichtbar. Gerade aufgrund dieser Aktion schätze ich ihn sehr, wenn ich auch nicht sein Freund bin, da wir in unterschiedlichen Welten leben. Wenn das die Antwort der Kirche ist, beschleunigt sie ihren Niedergang deutlich,
meint
Stefan
ich dachte eigentlich, in diesem Forum nicht mehr zu schreiben. Aber das aktuelle Thema bezüglich der Inthronisierung in Sulingen zwingt mich zu einer Reaktion. Spätestens seit dieser Aktion

Aus Sicht der Bezirksleitung: Fatal!! Er hat die Göttlichkeit der NAK Grenzen überschritten.

meint
Stefan
-
Hat ihn ja niemand gezwungen den Job in der Kirche zu machen.
-
Wenn wegen einer seelsorgerischen Mitbeteiligung an der ACK Aktion während des Konzertes, für die Kl. die Spitze des Eisberges erreicht war, dann wäre der Grund einer Beurlaubung als ziemlich fatal anzusehen. 

Das ist aber genau die Art von neuapostolischem Fundamentalismus welche von der Bezirksleitung gelebt wird und wo der neue Apostel jetzt Farbe bekennen muß. Ich weiß nicht, wo er steht? Bischof und Stellvertreter sind hier aber ganz klar als Fundamentalisten einzustufen und die weitere Entwicklung ist doch absehbar. Der stellvertretende Bezirksvorsteher W. wird Bezirksvorsteher. Damit wird die Tür ACK zugenagelt, Uchte und Sulingen packen sie zusammen und für Stadthagen bleibt ja nur noch ein Priester als möglicher Vorsteher, da Priester M. an der Altersgrenze ist. Alternativ nach Bückeburg. Obwohl Priester G. als Vorsteher hier durchaus ein Dorn für die Bezirksleitung werden könnte, da auch er dem liberalen Flügel zuzuordnen ist. So oder so - die Beurlaubung ist für die Bezirksleitung ein Fiasko, das wird sich deutlich zeigen.
-
Mit anderen Worten, die Kirche bereitet sich selbst das Ende