VERABSCHIEDUNG...

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Anne

#11 Beitrag von Anne » 04.04.2008, 09:36

Herr von und zu Lobo!

Sind Sie mal durch ein Waldstück gegangen, in dem Kletten wachsen? Ich sage Ihnen: danach sehen Sie lustig aus. Mir passiert das regelmäßig (und ich weiß noch nicht mal, ob es diese sind, die sich da so anhaften).

Ich dachte, man könnte es Herrn Maximin dadurch ein klitzekleines bisschen schwer machen ... und der versteht mich schon. :wink: Vor allem das: *Stärk, festhalt und alles Gute wünsch*

Herzliche Grüße, ganz vor allem auch an Frau von Bora,

Anne

Maximin

VERBINDUNG...

#12 Beitrag von Maximin » 04.04.2008, 10:50

:) Lieben Freunde,
ich hatte keinen Augenblick lang vor, mich am Forum überhaupt nicht mehr zu beteiligen. Dass das so ist, das kann jeder an meinem neuesten Beitrag in der zugegebenermaßen etwas versteckten Rubrik „GEMEINDEARBEIT - MITTEN IM LEBEN - MONATSLOSUNGEN“ erkennen.

Unser kleines Forum hat sich in den 5 Monaten seines Bestehens sehr erfreulich entwickelt. Wir sind inzwischen eine Gemeinschaft mit über 100 Leuten und, das sage ich jetzt mit einem spitzbübischem Schmunzeln, haben damit, zahlenmäßig gesehen „Gemeindestärke“ erreicht. Zahlenmäßig...! VERBINDUNGSBILD

Wenn ich nun die mir vom Dieter übertragene Moderatorenrolle zurückgegeben habe, dann deshalb, weil ich darauf baue, dass sich andere finden, die an meine Stelle treten. In diesem Zusammenhang möchte ich allen ein herzliches „vergelt´s Gott“ sagen, die mir in den letzten Tagen auf diese oder jene Weise gutgetan haben. Ich kann´s momentan gut brauchen... :cry:

Ich grüße Euch alle mit einem Herrenwort aus Johannes 15,15:

Ich sage hinfort nicht, dass ihr Knechte seid; denn ein Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Euch aber habe ich gesagt, dass ihr Freunde seid; denn alles, was ich von meinem Vater gehört habe, habe ich euch kundgetan.

Euer Micha :wink:

Kranich

#13 Beitrag von Kranich » 04.04.2008, 16:58

Hallo Maximin,

ich finde es schade, das Du Deine Aufgabe abgibst. Da muß ich mich Dieter anschließen. Gleichzeitig respektiere ich Deinem Entschluß im vollen Umfang.

Mir geht es wie vielen anderen hier im Forum, ich mag die Art wie Du Deine Artikel schreibst und Dich mit den verschiedenen Themen auseinandersetzt.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Aufgaben, die vor Dir liegen.

Laß uns bitte weiter an Deinen Gedanken teilhaben. :)
LG Kranich

uhu-uli

#14 Beitrag von uhu-uli » 04.04.2008, 18:59

Lieber Steini,

ich wünsche dir, dass du all die lieben Grüßen hier, nicht wie Steinchen in deinen Taschen fühlst, die dich beschweren,auf den Wegen die gerade vor dir liegen,
sondern, dass unsere Gebete dich begleiten und ein wenig wie Federn sind, die es dir leichter uns Herz machen.

lalala

*fühl dich umarmt*
Deine Uli

PS: Keine Sorge, Steini gibt nicht seine Löffel ab ... er ist nur mal ein bisschen woanders unterwegs

Katharina

#15 Beitrag von Katharina » 05.04.2008, 13:52

Lieber Micha, :)

vergiss es nie: Auch wenn ich wandere im Tal des Todesschattens, fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, s i e trösten mich.

Psalm 23 in der Elberfelder Übersetzung

Wie hieß es noch im AGB: Sie ziehn die Gesunkenen liebend hinauf, aus ihrer Liebe geht Liebe auf.

In diesem Sinne grüßt dich herzlich
Katharina

Maximin

#16 Beitrag von Maximin » 05.04.2008, 20:47

:)

filippo

#17 Beitrag von filippo » 05.04.2008, 22:26

Lieber Micha ....

ich hab die letzten Tage echt ein wenig mit mir gerungen .... weil ich für mich nun nicht wusste ... schick ich Dir nun eine pn ... oder schreib ich es nun für alle lesbar hier im forum ... ...
ich hab mich für letzeres entschieden, da musst Du nun durch ... ich auch ...

da ich weiss, das Du ein faible für Musik hast wollte ich Dir eigentlich folgendes schicken:

Einer hat uns angsteckt
Einer hat uns angesteckt, mit der Flamme der Liebe,
Einer hat uns aufgeweckt,
Und das Feuer brennt hell,
Wer sich selbst verliert,
wird das Leben finden,
Wer die Feiheit spürt,
Kann sich seber binden

leider hab ich es nicht gefunden ....

aber da Ökumene eine Sache ist, Die dir am Herzen liegt
und der gemeinsame Gabentisch ....
hab ich für Dich folgendes gefunden ...?

Wenn das Brot das wir teilen

filippo

shalom

#18 Beitrag von shalom » 06.04.2008, 13:56

Maximin vom 11.12.2007 hat geschrieben::) Lieben Freunde,
mir ist so ziemlich Wurscht, wer von wo und sich, aus welchen Gründen auch immer, in diesem Forum anmeldet. Was ich mir wünsche ist ein quicklebendiges Forum mit Leuten, die es ehrlich meinen und denen es um einen offenen und toleranten Austausch über christliche Befindlichkeiten geht. Na klar darf es auch (mal) kontrovers zugehen. Gut, wenn diese Kontroversen trotzdem sachlich und inhaltlich fundiert stattfinden. In dieser freudigen Erwartung bin ich bereit, auch meinen Teil beizutragen. Ich grüße Euch mit dem Friedensgruß: SHALOM. :)
Herzlichst Euer Micha + + +
Lieber Maximin,

vielen Dank für die leuchtturmhafte Betreuung eines Teils dieses Forums. Als Moderator waren Sie mir dabei angenehm moderat, halt so, wie es ein Forum wie dieses angemessen braucht. Merci nochmals. Dass Sie sich weiterhin mit Beiträgen einbringen, finde ich eine Bereicherung für alle LeserInnen dieses Forums. Vielen Dank auch dafür und dass uns beiden hier noch eine Weile miteinander vergönnt ist.

In alter Sympathie und Wertschätzung

Ihnen Ihr shalom

tvmovie

#19 Beitrag von tvmovie » 09.04.2008, 19:44

Wenn meine Augen nicht trügen, haben wir einen neuen Moderatoren.
Ich wünsch Ihm viel Glück und Besonnenheit.

tvmovie

Tom aus Franken

#20 Beitrag von Tom aus Franken » 10.04.2008, 07:19

tvmovie hat geschrieben:Wenn meine Augen nicht trügen, haben wir einen neuen Moderatoren.
Ich wünsch Ihm viel Glück und Besonnenheit.

tvmovie
Deine Augen trügen nicht.

Tom aus Franken

Zurück zu „Mitteilungen“