MODERATOREN GESUCHT...

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Maximin

MODERATOREN GESUCHT...

#1 Beitrag von Maximin » 01.12.2007, 10:03

:) Lieben Freunde,
sicherlich ist der einen oder dem anderen aufgefallen, dass der gute alte Maximin (62) bisher als einziger Moderator eingesetzt ist, seine Beiträge aber mit seinem echten Vornamen unterschreibt. Das hat seine guten Gründe: http://de.wikipedia.org/wiki/Glasnost ...

Nun bitte ich aber sehr um Verständnis dafür, dass ein Einzelner unmöglich alle Rubriken moderieren kann. Natürlich hat ein Moderator gewisse Rechte, z. B. Beiträge löschen, verschieben, sperren oder wieder entsperren. Aufgrund meiner liberalen Grundhaltung scheue ich mich grundsätzlich davor, diese oder andere Eingriffe in das Forumsgeschehen selber vorzunehmen oder sie dem Dieter vorzuschlagen.

In diesem Forum soll sich jeder eigenverantwortlich beteiligen und beteiligen können. Andererseits muss aber auch gelten, dass massiven Übertretungen der Forumsregeln ggf. rigoros begegnet werden wird.

Ich bitte hiermit alle Forenmitglieder sich selbst zu der Frage zu überprüfen, ob sich jemand, Frau, Fräulein :wink: , Mann oder Männlein :wink: dem Dieter für eine Moderatorenfunktion zur Verfügung zu stellen. Empfehlenswert ist in diesem Fall zunächst eine Mail an den Forumsinhaber Dieter.

Aus den o.a. Gründen http://de.wikipedia.org/wiki/Glasnost schreibe ich das gewissermaßen in einem offenen Brief an alle, weil es hier eben keine Hinterzimmerdiplomatie geben soll.

Mit den besten Wünschen für das erste Adventwochenende grüßt Euch
Euer Micha :D

Dieter

#2 Beitrag von Dieter » 03.12.2007, 08:08

Hallo zusammen,

ich freue mich, dass sich tergram bereit erklärt hat, die beiden Bereiche Apostolische Gemeinschaften und Christliche Sondergemeinschaften zu moderieren.

Ich wünsche ihr dabei ein glückliches Händchen und alles Gute!

Dieter

Dieter

#3 Beitrag von Dieter » 03.12.2007, 20:01

Nachtrag: Für die Ernennung von tergram zur Moderatorin gab es einige wirklich "schöne Hinweise" - Das musste ich unbedingt noch loswerden.

Dieter

geir

#4 Beitrag von geir » 03.12.2007, 20:07

Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "...
Bild

tvmovie

#5 Beitrag von tvmovie » 03.12.2007, 20:26

geir hat geschrieben:Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "...
Bild
Nun ja, ein neues Forum, und eine neue Moderatorin.

Glückwunsch Tergram und alles Gute, viel Geduld und Toleranz mit uns wünscht dir

tvmovie

August Prolle

#6 Beitrag von August Prolle » 03.12.2007, 21:59

Wiederum gleicht das Forum einem Administrator, der gute Perlen suchte ...
  • ... nicht genug, dass er mit Maximin bereits einen erfahrenen Moderator gefunden hatte, dessen Vorzüge über jeden Zweifel erhaben sind - nein, er wollte mehr. Er suchte eine
    • tolerante, edelmütige, rührige, geistreiche, renommierte, ausgleichende Moderatorin – kurz: tergraM.
      (Vom Ende her betrachtet leitet sich dieses Akronym aus dem griech. „μαργαρίτα“ ab: „Perle“.)
... und als er die Perle fand ...
  • ... war eitel Freude im Forum. Man brachte Gold, Weihrauch und Myrrhen – und August Prolle schrieb in sein Tagebuch: „Nun lässet dein Diener einen in Frieden fahren.“ Schnell besorgte er bei cosgan ein Sträußchen. Auf die Karte schrieb er:
    • Liebe tergram, lieber Maximin,
      empfangt dies mit dankbaren Grüßen
      Euer A.P.

• Bild
Zuletzt geändert von August Prolle am 31.03.2010, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

Loreley 61

#7 Beitrag von Loreley 61 » 04.12.2007, 08:20

Liebe tergram,

ich wünsche dir auch alles Gute für dein neues Amt. Ich denke, es ist eine gute Wahl gewesen, dich dazu zu ernennen. :wink:

LG, Lory

tergram

#8 Beitrag von tergram » 04.12.2007, 08:58

Ihr Lieben,

vielen Dank für die guten und gut gemeinten Wünsche. :oops:

Nur bitte: Den Ball flachhalten! Es handelt sich nicht um ein "Amt" und auch nicht um eine "Erwählung", sondern um eine Aufgabe, die möglichst sachorientiert zu erledigen ist.

Admis und Fories (scheußliche Begriffe übrigens) sollten das gemeinsame Ziel haben, möglichst lautlos miteinander zu funktionieren. Der Idealfall wäre es, wenn ein Forum keine Admis benötigt. Ob das immer gelingen wird, bezweifle ich... In Konfliktfällen kann aus dem "Hosianna" für den Admi schnell ein "kreuzigt ihn/sie" werden. Insofern sehe die die Aufgabe recht nüchtern.

Hoffen wir also auf angeregte und kontroverse Disskussionen - auf der Sachebene.

Liebe Grüße,
t.

remuen

#9 Beitrag von remuen » 04.12.2007, 09:16

Liebe tergram

Ich freue mich, hier in meinem ersten Beitrag in diesem neuen Forum gerade Dir zu dieser Aufgabe nicht nur ein "geschicktes Händchen", sondern auch viel Durch- und Einsicht, viel Geduld, Toleranz, ja auch Liebe, aber auch Durchsetzungsvermögen und Kraft zu wünschen.

Aber was sage ich da ... das sind ja die Eigenschaften, die Dich auszeichnen!

Liebe Grüsse

René

Dieter

#10 Beitrag von Dieter » 04.12.2007, 10:30

Liebe User,

ich freue mich sehr, euch zwei weitere Moderatoren vorstellen zu dürfen:

agape übernimmt den Thread Ökumene und das komplette Forum Christlicher Glaube

filippo hat sich bereiterklärt, das Forum der beiden großen Kirchen zu moderieren.

Ich danke den beiden ganz herzlich und wünsche auch ihnen stets ein glückliches Händchen. Vielleicht - ich bin dazu nicht in der Lage - fällt August Prolle noch etwas dazu ein, wie man es, so wie er es bei tergram gemacht hat, vom Ende her betrachten kann :lol:

Dank euch allen!
Dieter

Zurück zu „Mitteilungen“