Kochrezepte

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
Maximin

KANZELSCHWALBEN...?

#41 Beitrag von Maximin » 01.12.2007, 19:33

:) @ „t“ und InselFuchs,
also: bei mir siedelten, jahreszeitlich verschieden, sowohl Schwalben und Tauben. Den größten Dreck verursachten übrigens die Tauben. Ihre dies jährigen Annäherungsversuche habe ich bisher erfolgreich, weil energisch und konsequent, abgewiesen. Die Schwalben dürfen... :wink:

Am Rande bemerken möchte ich noch, dass ich keinen Jagdschein besitze. Weder den einen noch den anderen. Die einzige Waffe die ich besitze ist ein waffenscheinfreies aber sehr scharfes großes Küchenmesser. 8)

Einer meiner Brüder hat vor Jahren die Jägerprüfung bestanden. Sofern er nicht in seinem brandenburgischem Anstand eingeschlafen ist, erlegt er Rotwild und Wildschweine (arme Schwägerin) :?

Das Wort der Woche war für mich übrigens der Begriff „KANZELSCHWALBEN“ :shock: Bisher noch nie gehört...

Liebe Grüße von Eurem Micha :lol:

evah pirazzi

#42 Beitrag von evah pirazzi » 01.12.2007, 19:37

Steppenwolfi,

gibt es das morgen bei dir?

Ich komme so um die Mittagszeit mal "zufällig" vorbei, ok? Kannst ein "Nest" mehr machen.

:wink:

steppenwolf

#43 Beitrag von steppenwolf » 01.12.2007, 19:46

Zuletzt geändert von steppenwolf am 02.05.2008, 04:16, insgesamt 1-mal geändert.

tosamasi

#44 Beitrag von tosamasi » 01.12.2007, 19:53

Darfs auch diese sein?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... sskauz.jpg
Raufußkauz (Aegolius funereus)

Quelle: ttp://de.wikipedia.org/wiki/Eulen
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

autor

#45 Beitrag von autor » 01.12.2007, 19:54

Mal was anderes - Muss denn dieses Thema unbedingt "Koch" - Rezepte heißen? Wenn ich das so vor mich hinsage verspüre ich ein nicht geringes Unwohlsein - jedenfalls keinen großen Appetit.

Liebes Forum, hüte dich vor Kochrezepten!

evah pirazzi

#46 Beitrag von evah pirazzi » 01.12.2007, 19:59

steppenwolf hat geschrieben:Brauchst nicht zu kommen. Bei mir gibt´s nur gedämpften Uhu... - natürlich mit Klößen! :lol:
Ach, den gibt es bei uns auch oft, gedämpft und hartgesotten mit lausbelaufener Leber, na denn --

Rumkugeln für den Advent.

Zutaten:
--------------------------------------------------------------------------------
100 g Butterschmalz
100 g Puderzucker
5 EL Kakao
100 g Mandeln, gerieben
1 EL Kondensmilch
2 EL Rum
80 g Schokostreusel

Für die Rumkugeln möglichst hochwertiges Butterschmalz in einem Topf bei niedriger Temperatur schmelzen.
Puderzucker zufügen und darin unter Rühren auflösen.
Kakaopulver darunter rühren. Den Topf vom Herd nehmen. Gemahlene Mandeln, Kondensmilch und Rum unter die Schokoladenmasse kneten. Die Masse kühl stellen, bis sie fest geworden ist. Mit einem Teelöffel kleine Mengen von der Masse abstechen und zügig zu kleinen Rumkugeln rollen. Rumkugeln auf einen Teller legen, bis alle Rumkugeln fertig sind. Dann die Rumkugeln in Schokoladenstreuseln wälzen und bis zum Verzehr kalt stellen. Sie werden bei Zimmertemperatur ziemlich schnell weich. Darum nur die Menge aus dem Kühlschrank nehmen, die man essen möchte.

autor, wir können es ja Lieblingsrezepte nennen

autor

#47 Beitrag von autor » 01.12.2007, 20:06

evah pirazzi hat geschrieben:

Sehr schön, da wäre ich nicht drauf gekommen.

Es ist ja schon Schade wie schnell so ein unbedarftes schönes altes deutsches Wort seine Unschuld verlieren kann.

tosamasi

#48 Beitrag von tosamasi » 01.12.2007, 20:06

oder Kochkultur :lol:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

autor

#49 Beitrag von autor » 01.12.2007, 20:08

tosamasi hat geschrieben:

oder Kochkultur :lol:
:evil:

Maximin

KOCHREZEPTE ...!

#50 Beitrag von Maximin » 01.12.2007, 20:45

Also, hier wird in keinem Fall nach Koch´s Rezepten gekocht oder (an)gerichtet. Ist das klar? :evil: Danke! :roll:
Micha :wink:

Zurück zu „Smalltalk“