Im Ernst, das Forum ist bei richtiger Lenkung ein Selbstläufer, aber nur dann.

Punktgenau! Aber daran hapert's eben manchmal. Man kann auch nicht erwarten, dass es ohne gelegentliche Reibereien abgeht, das wäre eine Illusion.Aber sonst ist ein Moderator meiner Meinung nach nicht unbedingt gefordert. Schließlich sind wir doch alle erwachsene Menschen und sollten die Größe haben, auch eine andere Meinung stehen zu lassen.
Die Darstellung ist mir einfach zu unausgewogen. Verantwortung fuer die Stimmung im Forum haben auch die Moderatoren.ich hoffe, es wird wieder zu einem Selbstläufer. Dies hängt jedoch meiner Meinung nach nicht in erster Linie von einer "Lenkung" ab sondern von den Teilnehmern.
Lieber 42,42 hat geschrieben:Die Darstellung ist mir einfach zu unausgewogen. Verantwortung fuer die Stimmung im Forum haben auch die Moderatoren.ich hoffe, es wird wieder zu einem Selbstläufer. Dies hängt jedoch meiner Meinung nach nicht in erster Linie von einer "Lenkung" ab sondern von den Teilnehmern.
Um einem moeglichen Missverstaendnis vorzubeugen und damit mich "die Moderatoren" nicht ebenfalls der Unausgewogenheit bezichtigen: ich bitte das Wort "auch" nicht zu uebersehen. So ist mein Einwurf zu verstehen.