Tatyana neue Administratorin

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Tatyana

#21 Beitrag von Tatyana » 29.07.2008, 12:33

Manche Redensarten sind auch einfach nur höflich...mit seiner Formulierung hat Dieter ganz bewußt nicht gewertet. Vielleicht möchte sich Marina ja z.B. auch gerne ausführlich vorstellen. Das bleibt ihr gerne vorbehalten. "Gerne" hier völlig neutral gebraucht, meinend, ich hab nix dafür und nichts dagegen.

Ja, die Blondine habe ich selber als Beispiel ins Spiel gebracht :roll: . Daß ich davon träume, eine zu sein, kam von dir.

Ja, is denn schon wieder Sommerloch :roll: ?

Maria Magdalena

#22 Beitrag von Maria Magdalena » 29.07.2008, 12:43

Das Wetter ist wohl daran Schuld, daß heute die Hähne auf den Misthaufen steigen und durch die Gegend gackern.

Maria.

uhu-uli

Neue Freiheit für ForumsuserInnen

#23 Beitrag von uhu-uli » 29.07.2008, 13:04

VORSICHT - soll nur ein Scherz werden !


-------------------------weiterlesen auf eigene Gefahr ----------------


In den Schulen gibt es manchmal hitzefrei, warum gibt es analog nicht auch forumsfrei ?! .. sollte man es einführen? Fragen über Fragen ...


Jetzt leihe ich mir mal das beliebte Wort "Eigenverantwortung" und beantrage eine Erweiterung der Forumsregeln :idea:

Es liegt in der Eigenverantwortung und persönlichen Entscheidungsfreiheit jedes Forenmitgliedes je nach Wetterlage oder persönlicher Stimmung sich eine Forumsauszeit zu nehmen. In einigen Fällen kann es allerdings zu Nebenwirkungen kommen, auf die wir gerne im Vorfeld hinweisen.

- Sonnenbrand durch vermehrten Aufenhalt im Freien
- Plötzlicher Putzanfall, weil man mal in eine andere Richtung schaut als den Bildschirm
- Langeweile am Arbeitsplatz, die durch Schwalbenbauen und -werfen manchmal zu Konflikten mit KollegeINNen führen kann
- Allgemeiner Aktivitätschub mit folgendem Muskelkater

um nur einige zu nennen ...

wir möchten weiter nicht versäumen darauf hinzuweisen, dass das behaarliche Forumstreue verbunden mit langen Sitzungen am Bildschirm ebenfalls Nebenwirkungen haben kann.

- Stimmungsschwankungen
- Bewegungsmangel
- Tastaturbeissen
- ...

Für Erfahrungsbericht der UserINNen empfehlen wir eine neue Rubrik zu eröffnen



------------------------- Gefahr beendet - Scherzmodus off ----------------

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#24 Beitrag von tosamasi » 29.07.2008, 13:29

Tom schrieb:
Es muss nicht in der Art sein, dass die Immunität verletzt wird,
Tom ich möchte mal nachhaken und fragen, was du mit Immunität meinst. Schutz vor Strafverfolgung oder Unempfindlichkeit (evtl. gegen Forenbeiträge? :wink: )
Oder hast du dich nur vertan und meinst Anonymität?
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Tom aus Franken

#25 Beitrag von Tom aus Franken » 29.07.2008, 13:47

tosamasi hat geschrieben:Tom schrieb:
Es muss nicht in der Art sein, dass die Immunität verletzt wird,
Tom ich möchte mal nachhaken und fragen, was du mit Immunität meinst. Schutz vor Strafverfolgung oder Unempfindlichkeit (evtl. gegen Forenbeiträge? :wink: )
Oder hast du dich nur vertan und meinst Anonymität?
ich habe mich nicht vertan, man kann es auch Anonymität nennen, aber Immunität ist treffender. Worum geht es mir bei diesem Wunsch?

Ich habe mehrfach festgestellt, dass sich immer wieder User bemühen, anderen ihre Meinung zu doktrieren. Viele User nehmen sich das Recht heraus (ich habe es auch manchmal im guten Glauben, was richtig gemacht zu haben, getan) andere zu bekehren oder die Veröffentlichungen zu verwässern oder wie man es auch immer nennen will. Gerade aus diesem Grund ist es schon wichtig (meine ich und sicher auch andere) zu wissen, wer sich hinter der einen oder anderen Person verbirgt, welche Rechte bekommt, die der normale User nicht hat. Als ich dieses Amt "ausgeübt" habe, hatten zumindest die Admins die Möglichkeit, mich persönlich kennenzulernen. Sie hatten meine geschäftliche Homepage zur Einsicht und konnten sich ein Bild meiner beruflichen Tätigkeit machen. Ich habe offen mitgeteilt, dass ich AT im aktiven Dienst bin, habe mitgeteilt, dass ich in Franken wohne usw. Somit waren zumindest die Admins über mich informiert.

Bei der Wahl der neuen Moderatoren sollte eine gewisse Erfahrung eine Rolle spielen, menschliche Fähigkeiten usw. usw. Ansonsten geht es uns hier wie in unserer Kirche, wir werden nicht gefragt sondern vor die vollendete Tatsache gestellt. Und das darf aus meiner Sicht nicht sein!

Vielleicht sollte mal dieser Blickwinkel genutzt werden.

Tatyana

#26 Beitrag von Tatyana » 29.07.2008, 14:06

Tom, mir war gar nicht bewußt, daß wir dich damals als Moderator demokratisch gewählt hätten. Warum bemäkelst du dann jetzt, daß du jetzt nicht gefragt wirst?
Es mag ja sein, daß die Admins bei deiner ehemaligen Moderatorentätigkeit genau über deine berufliche Tätigkeit, etc. im Bilde waren. Das war dann aber auch nicht öffentlich, wie du es hier forderst. Und wie viele persönliche Informationen die jeweiligen Admins unter sich austauschen (wollen oder auch schon haben) ist dann genau das-persönlich.

Matula

#27 Beitrag von Matula » 29.07.2008, 14:09

Tatyana hat geschrieben:Manche Redensarten sind auch einfach nur höflich...mit seiner Formulierung hat Dieter ganz bewußt nicht gewertet. Vielleicht möchte sich Marina ja z.B. auch gerne ausführlich vorstellen. Das bleibt ihr gerne vorbehalten. "Gerne" hier völlig neutral gebraucht, meinend, ich hab nix dafür und nichts dagegen.

Ja, die Blondine habe ich selber als Beispiel ins Spiel gebracht :roll: . Daß ich davon träume, eine zu sein, kam von dir.

Ja, is denn schon wieder Sommerloch :roll: ?

Natürlich sind manche Redensarten einfach nur höflich, aber ich habe aus dem zitierten Satz von Dieter heraus gelesen, dass er den Vorschlag von Tom deshalb gerne weiter gibt, nicht weil er ein höflicher Mensch ist, sondern weil er den Vorschlag gut findet.

Falls Du wirklich nicht davon träumst, eine zwangzigjährige kurvige Blondine sein zu wollen, nehme ich meine anzügliche Bemerkung mit dem Ausdruck des grossen Bedauern zurück und hoffe, Dich damit endlich zufrieden gestellt zu haben.

Apropos Sommerloch: Es dauert nicht mehr lange und wir haben Altweibersommer !
:D :wink:

Matula

#28 Beitrag von Matula » 29.07.2008, 14:11

Maria Magdalena hat geschrieben:Das Wetter ist wohl daran Schuld, daß heute die Hähne auf den Misthaufen steigen und durch die Gegend gackern.

Maria.

Das liegt nicht am Wetter, das liegt einzig und alleine an den Hühnern !

uhu-uli

#29 Beitrag von uhu-uli » 29.07.2008, 14:12

Tom aus Franken hat geschrieben: Bei der Wahl der neuen Moderatoren sollte eine gewisse Erfahrung eine Rolle spielen, menschliche Fähigkeiten usw. usw. Ansonsten geht es uns hier wie in unserer Kirche, wir werden nicht gefragt sondern vor die vollendete Tatsache gestellt. Und das darf aus meiner Sicht nicht sein!

Vielleicht sollte mal dieser Blickwinkel genutzt werden.
Hallo Tom,

du hast es ja selber miterlebt, dass es nicht einfach ist jemand zu finden, der die Aufgabe eines Moderators übernimmt. Nach welchen Kriterien es Dieter macht und was backstage an Gesprächen im Vorfeld läuft muss ich nicht wissen. Er ist ja Chefkoch und berät mit dem Team seines Vertrauens.

Natürlich wertschätze ich grundsätzlich, wenn jemand bereit ist etwas von sich preis zu geben. Ich habe da kein großes Problem, bevorzuge aber PN und eine gewisse Grundsympathie zum Gesprächspartner. Einen Seelenstriptease, der von allen gelesen und bei Bedarf an die Oberfläche gekrammt wird, müßte ich auch nicht haben.

Was ich jedoch schon wichtig finde, das jemand der Admin wird, regelmässig im Forum liest und versucht Konflikte auch mal via PN konstruktiv zu lösen oder Wellen zu ebnen udn zu vermitteln.

Wünschenswert finde ich auch, dass man nicht gleich das Handtuch wirft, wenn man in einer Abstimmung mal anderer Ansicht ist oder mal angegrummelt wird.

Grundsätzlich bin ich aber für JEDEN DANKBAR, der diese Aufgabe übernimmt, die einen manchmal schärfer ins Kreuzfeuer der Kritik geraten läßt als ein gewöhnliches Forumsmitglied.

Alles Liebe
Uli

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#30 Beitrag von tosamasi » 29.07.2008, 14:18

Tom schrieb:
ich habe mich nicht vertan, man kann es auch Anonymität nennen, aber Immunität ist treffender.
Du meinst schon Anonymität. Immunität auf das Forum bezogen würde bedeuten, dass die Admins sich alles erlauben könnten ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. :wink:
Was die persönlichen Daten betrifft, ist hier niemand verpflichtet sie öffentlich zu machen. Tom aus Franken, Priester und in einer Firma angestellt, ist ja auch nicht gerade üppig. Mal ganz davon abgesehen, dass die Angaben nicht stimmen müssen. Ich kenne jemand, der schreibt einmal, dass er Priester sei und andermal ist er nicht im Amt, einmal bügelt er als Gehilfin die Hemden und andermal zieht er sie an, um sie durchzuschwitzen. Siehste, alles eine Glaubensfrage.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Zurück zu „Mitteilungen“