REGELVERLETZUNGEN...!

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Steppenwolf

#121 Beitrag von Steppenwolf » 07.10.2008, 08:01

Tatyana hat geschrieben:Was sind Bamberger???
Das sind die Bewohner dieser Stadt. Gleich, wie die Indianer die Bewohner Indiens sind. :P

Hannes, was lese ich da?!: Weißwürste?! Es fand wohl ein Paradigmenwechsel statt? :D

Engelchen

#122 Beitrag von Engelchen » 07.10.2008, 08:03

Entweder Würschtle oder Bier.

Hannes

#123 Beitrag von Hannes » 07.10.2008, 08:14

Saupreissn, elende (war das ein Regelverstoß?) ... :wink:

Grüsse aus Bayern
Hannes

Hannes

#124 Beitrag von Hannes » 07.10.2008, 08:20

Steppenwolf hat geschrieben: Hannes, was lese ich da?!: Weißwürste?! Es fand wohl ein Paradigmenwechsel statt? :D
Nö ... ein Umzug aufs Land! 8)

Engelchen

#125 Beitrag von Engelchen » 07.10.2008, 08:37

Damit die Herren auch ordentlich gesättigt werden....

Von einem Saupreuß wirst Du wohl nicht verlangen ein echtes bayrisches
Frühstück serviert zu bekommen. Das ist wirklich hammerhart. :P

Dieter

#126 Beitrag von Dieter » 07.10.2008, 08:43

Im Namen aller Preußen möchte ich eine Verwarnung gegenüber Engelchen aussprechen, denn der Ausdruck "Saupreuß" ist unsachlich und diffamierend... :lol:
*schnellwegflitz*

Engelchen

#127 Beitrag von Engelchen » 07.10.2008, 08:45

Ich mach es wieder gut. Hannes hat aber angefangen!

:oops:

Mai, is des guàd, do kannd I mi naileng
Zuletzt geändert von Engelchen am 07.10.2008, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Dieter

#128 Beitrag von Dieter » 07.10.2008, 08:46

ego te absolvo

tergram

#129 Beitrag von tergram » 07.10.2008, 08:48

Guten Morgen in die Frühstücksrunde!
Ich hab selbstgemachte Marmelade (Himbeer-Apfel) und selbstgebackenes Baguette mitgebracht. Bitte bedient euch!
Bild

So, zum Thema:

Ehrlich gesagt, ich verstehe immer noch nicht, was gestern abgelaufen ist.

Insbesondere kann aus meiner Sicht eine persönliche Geschmacksfrage nicht Grundlage einer offiziellen Ermahnung sein. Das hätte etwas von Willkür. Die Mods/Admins haben sich untereinander Regeln für Konfliktfälle gegeben; ich als Normalo-User erwarte deren Einhaltung. Und zwar nicht als Einbahnstrasse.

Losgelöst vom Einzelfall, der viele Fragen offenlässt, sollten wir ergänzend darüber sprechen, was Kritik darf und was nicht, was Satire darf und was nicht und ob wir Grenzen vereinbaren können und sollten.

Bekanntermaßen gehöre ich zum Kreis der NAK-Kritiker - wobei ich immer (!) die Kirchenleitungsebene meine, deren unsägliches Herumgehampel und hilfloses Gewurschtel ich nur noch als peinlich und amateurhaft empfinde. Trotzdem respektiere ich jeden Gläubigen der NAK und respektiere insbesondere diejenigen, die in der NAK wervolle ehrenamtliche Arbeit in der Seelsorge leisten. Dieser Respekt verbietet mir aber nicht, die KL in deutlichen Worten zu kritisieren. Nichts davon würde ich beispielsweise Herrn Dr. Leber nicht auch direkt ins Gesicht sagen. Ich stehe zu meiner Kritik an der Kirche und ihren Vertretern.

Auch kabarettistische Beiträge haben in diesem Zusammenhang ihre Berchtigung -'shalom' ist dafür bestes Beispiel. Kabarett muss überzeichnen, muss auch mal weh tun, muss auf die Spitze treiben. Auch das muss erlaubt sein und muss nicht jedem gefallen.

Wo also die Grenze ziehen? Eine Grenze, die allgemein akzeptiert ist und nicht dem Geschmack des Einzelnen unterliegt?

Mit den gestrigen Aktionen stoßen wir im gf24 auf eine Reihe interessanter Fragen...

Kann ich noch einen Kaffee haben, bitte? Bild

Tatyana

#130 Beitrag von Tatyana » 07.10.2008, 09:20

Kaffee ist aus, darfs auch ein Malzbier sein?

Tergram, es war die "heilsexklusive Dilettantenkirche" in Zusammenhang mit der These, theologisch-logisch dürfe in der NAK nicht für den Weltfrieden gebetet werden, die mich aufgebracht haben. Gepaart mit dem Tonfall, verbittert und hämisch. Hat das etwas mit meinen persönlichen Befindlichkeiten zu tun? Mag sein. Es hat aber auch etwas damit zu tun, daß ich meine religiösen Gefühle dadurch verletzt sah. Und die Ahnung hatte, daß ich damit vielleicht nicht ganz alleine dastehe.

Zurück zu „Mitteilungen“