Beitrag
von Tatyana » 10.10.2008, 11:34
Uli, ich bin ganz ruhig und mir gehts gut, danke der Nachfrage.
Meine Frage an Tom war ernst gemeint. Sollen wir jetzt hier, in diesem Forum, die User anhand dessen beurteilen, was in anderen Foren vorgefallen ist/vorfällt? Oder sollen wir vielleicht doch lieber HIER zusehen, wie wir HIER miteinander klarkommen? Wie Tom so schön meint "vor der eigenen Tür kehren"?
Oder, anders formuliert, damit mir nicht wieder Mehrdeutigkeit vorgeworfen wird: wenn jemand findet, jemand benähme sich nicht entsprechend dem Schema, nach dem er/sie sich benehmen solle, möge er das doch bitte in diesem Forum hier auch auf dieses Forum beziehen. Wie jemand sich in einem anderen Forum verhält, sollte hier nicht Gegenstand der Diskussion sein. Dies wurde von Dieter auch schon angemahnt.
Ganz abgesehen davon, finde ich es nach wie vor schlechten Stil, einfach mal nebulös in die Runde mit Steinen zu schmeißen. Wenn schon Vorwürfe, warum dann nicht direkt und ehrlich mit Namensnennung, damit sich der-/diejenige auch wehren kann? Ist ehrlicher. Und beugt haltlosen Gerüchten vor. Was dann wiederum zum allgemeinen Frieden beiträgt. Den du ja, nach eigener Aussage, schätzt und anstrebst.