REGELVERLETZUNGEN...!

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Anne

#181 Beitrag von Anne » 09.10.2008, 10:29

42 hat geschrieben:Stattdessen plaediere ich dafuer, hier im Forum den Druck aus dem Kessel zu nehmen und anderweitig abzuhandeln.
Bild

Brausebonbons für alle. Hilft immer. :wink:

tergram

#182 Beitrag von tergram » 09.10.2008, 10:29

Entschuldige bitte, 42, du hast mich missverstanden:

Ich habe einen Antrag zum User "Engelchen gestellt", nicht zum User "Tatyana".

Da gerät etwas unglücklich ineinander, was ich unbedingt getrennt betrachtet wissen möchte. Danke!

42

#183 Beitrag von 42 » 09.10.2008, 10:36

In dem Fall ziehe ich meinen Beitrag mit dem Ausdruck des Bedauerns zurueck und behaupte das Gegenteil. :wink:

Ich stand auf der Leitung, es koennte das Alter sein. Entschuldige bitte.

Katze

#184 Beitrag von Katze » 09.10.2008, 16:36

Guten Abend,
nach reichlicher Übelegung findet tergrams Antrag auch bei mir Zustimmung.
Ich bin zwar nicht in meinen religiösen Gefühlen verletzt und sehr tolerant, aber,... zu einem einigermaßen guten Stil (Schreibstil) gehört, dass man:

a.) auf gestellte Fragen versucht zu antworten...
b.) wenn man auf Fragen keine Antwort weiß, es mitteilt keine zu wissen...

Dies nennt man gutes Benehmen.

lg Katze

Engelchen

#185 Beitrag von Engelchen » 09.10.2008, 17:19

Katze hat geschrieben:Guten Abend,
nach reichlicher Übelegung findet tergrams Antrag auch bei mir Zustimmung.
Ich bin zwar nicht in meinen religiösen Gefühlen verletzt und sehr tolerant, aber,... zu einem einigermaßen guten Stil (Schreibstil) gehört, dass man:

a.) auf gestellte Fragen versucht zu antworten...
b.) wenn man auf Fragen keine Antwort weiß, es mitteilt keine zu wissen...

Dies nennt man gutes Benehmen.

lg Katze
:wink:

Inzwischen bekomme ich sogar PM`s mit sonderbaren Andeutungen.
Merkwürdig irgendwie.

Tom aus Franken

#186 Beitrag von Tom aus Franken » 09.10.2008, 18:17

nun habe ich lange nichts von mir hören lassen. Was ist nur los. Ich kann nicht alle Beiträge lesen, aber eines habe ich bemerkt. Wenn es richtig los geht, dann aber richtig. Ich gehe davon aus, dass es dem Engelchen irgendwann mal zuviel wurde, weil es doch die ständigen "Bevormundungen" gibt. Ich bin kein Richter, aber ich kann allen wünschen: "Kehrt erst mal vor der eigenen Tür" Nur so wird ein Schuh draus. Lasst bitte die Kirche im Dorf. In anderen Foren geht es genauso heftig zu, warum nur. Und dann kann man immer wieder die gleichen Namen lesen, ist schon sehr verwunderlich.

Tom aus Franken

Tatyana

#187 Beitrag von Tatyana » 10.10.2008, 07:43

Und in wieweit ist das Geschehen in anderen Foren für dieses hier relevant?

filippo

#188 Beitrag von filippo » 10.10.2008, 08:01

Es hat im weiteren Sinne was mit wissenschaftlichem Arbeiten zu tun ... empirische Erhebung und so, wenn Du das verstehst ...

uhu-uli

#189 Beitrag von uhu-uli » 10.10.2008, 10:35

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.

Tatyana

#190 Beitrag von Tatyana » 10.10.2008, 11:34

Uli, ich bin ganz ruhig und mir gehts gut, danke der Nachfrage.
Meine Frage an Tom war ernst gemeint. Sollen wir jetzt hier, in diesem Forum, die User anhand dessen beurteilen, was in anderen Foren vorgefallen ist/vorfällt? Oder sollen wir vielleicht doch lieber HIER zusehen, wie wir HIER miteinander klarkommen? Wie Tom so schön meint "vor der eigenen Tür kehren"?
Oder, anders formuliert, damit mir nicht wieder Mehrdeutigkeit vorgeworfen wird: wenn jemand findet, jemand benähme sich nicht entsprechend dem Schema, nach dem er/sie sich benehmen solle, möge er das doch bitte in diesem Forum hier auch auf dieses Forum beziehen. Wie jemand sich in einem anderen Forum verhält, sollte hier nicht Gegenstand der Diskussion sein. Dies wurde von Dieter auch schon angemahnt.
Ganz abgesehen davon, finde ich es nach wie vor schlechten Stil, einfach mal nebulös in die Runde mit Steinen zu schmeißen. Wenn schon Vorwürfe, warum dann nicht direkt und ehrlich mit Namensnennung, damit sich der-/diejenige auch wehren kann? Ist ehrlicher. Und beugt haltlosen Gerüchten vor. Was dann wiederum zum allgemeinen Frieden beiträgt. Den du ja, nach eigener Aussage, schätzt und anstrebst.

Zurück zu „Mitteilungen“