Ach, sollte es evtl. ein wissenschaftlicher Vortrag über Gen- oder Fortpflanzugstechnologie sein? Ich wollte dich und die Anderen nicht damit langweilen, darum habe ich es versucht mit einfachen Worten zu erklären.dietmar hat geschrieben:Adler hat geschrieben:Ist doch ganz einfach: wie schon gesagt, ist Gott der Herr über Leben und Tot -und zwar der einzige!
Wenn heut Wissenschaftler und Mediziner sich rühmen Gott spielen zu können, indem sie z.B. künstliche Befruchtungen vornehmen und dies evtl. auch ausserhalb des menschlichen Körpers, so ist dies bei genauerer Betrachtung KEIN schaffen eines neuen Lebens - denn- was hier in den Labors dieser Wissenschaftler geschieht, ist nichts anderes als das Zusammenfügen der "Bausteine" die für das Entstehen von Leben notwendig sind!
In diesen "Bausteinen" ist aber jeweils schon das von Gott dort hineingelegte LEBEN (lassen wir einmal die Art und Form dieses Lebens aussen vor) vorhanden -denn- wäre in diesen "Bausteinen" KEIN Leben enthalten, käme es nicht zu der erforderlichen Zellteilung und es könnte kein Leben entstehen!
Kein Forscher, Wissenschaftler oder Mediziner ist in der Lage einen zur Befruchtung notwendigen "Baustein" (Samenfaden oder Eizelle) künstlich herzustellen, welcher dann in der Lage wäre eine Zellteilung und damit einen Grad von Entwicklung zu erzeugen. Dies kann nur dadurch geschehen, dass in den benutzten "Bausteinen" ein von Gott gegebenes Leben bereits vorhanden ist.
Ich hoffe dies reicht als Begründung aus?!
LG Adler
P.S.
Ich will hier nicht auch noch die Bibel strapazierenaber dort steht, dass keine Sperling vom Baum fällt, ohne das Gott es will ...
Laut Stap.Leber ist nicht alles so wörtlich zu nehmen.....
und deine Erläuterung mit den Bausteinen ist nun wahrlich keine Begründung für deine Aussagen...

LG Adler