durch den Bericht über die Errichtung eines Gedenksteins habe ich mir ein Vorbild genommen. Schließlich soll man guten Taten immer nacheifern.
Und so habe ich weder Kosten noch Mühen gescheut. Ich bin zusammen mit meiner Frau dieses Wochenende nochmals auf die Wartburg gefahren, um unter reger Beteiligung vieler Zeugen am 05.12.2009 um 12:21 Uhr einen Gedenkstein zu enthüllen. Wie ihr alle auf dem nachstehenden Bild erkennen könnt. Gut, nicht die vielen Zeugen aus allen möglichen Bereichen. Aber den Gedenkstein und meine Wenigkeit. Nachdem die mitreisende Pressefotografin mir sämtliche Nutzungsrechte an dem Bild übertragen hat, kann ich es ungehindert auf GF24 einstellen. Euch zur Freude.
Um die Bedeutung dieses historischen Augenblicks zu unterstreichen fand am gleichen Tag noch ein Historischer Weihnachtsmarkt statt. Am Abend gestaltete der Chor der Ehemaligen Thomaner ein festliches Konzert in dem ausverkauften Festsaal.

[Moderatorenanmerkung: persönliches Foto auf Wunsch des Users gelöscht, centaurea 2010-08-07]