was spräche dagegen, Themen, die die NAK und somit unser aller „Alte Heimat“ betreffen, ein weiteres Mal zu beleuchten, sofern diese Themen wieder mal aktuell werden?
Auch wenn Mkoch die „Riesendiskussion um NAK und Ökumene“ gelöscht hat, ist das noch kein Grund, das Thema abschließend ad acta zu legen.
Vielleicht ist es ja mal wieder von Interesse, wie sich die NAK im Zusammenspiel mit der christlichen Nachbarschaft gibt – vorausgesetzt natürlich, die Beteiligten beider Seiten (!) bewegen sich etwas mehr als beim Standfußball.
Um dem Thema dieses Threads doch noch Rechnung zu tragen:
Der eine oder andere Punkt von centaureas Vorhaben- bzw. Interessenliste könnte und würde mich durchaus interessieren, auch wenn ich mich inzwischen in recht sicherer Entfernung wähne.
Warum sollten man nicht ein weiteres mal nachdenken über Reform in der NAK, über Ansprüche und Anforderungen, über Dogmatik und Sektenecke oder was auch immer, sobald es denn aktuell wird?
Dabei bleibt zunächst mal außen vor, ob überhaupt eine Chance besteht, Gehör zu finden, von Interesse oder Gesprächsbereitschaft ganz zu schweigen. Aber warum soll denn das Nachdenken, das Überlegen und Drüberreden den Anderen, sprich: der KL, überlassen bleiben?
Sollte das Thema NAK jedoch abgegrast sein, dann könnte man die Foren wie dieses zum Thema Neuapostolische Kirche eher früher als später schließen;
wobei ich aber glaube, dem wird nicht so sein ...
LG Frank