Nachfolger für GF24 gesucht

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
autor

#31 Beitrag von autor » 19.03.2010, 22:48

tergram hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn die Fories und Foristas einen neuen Betreiber aus einem Kandidatenkreis wählten? Basisdemokratisches Motto: "Forum sind wir".

Entschuldigung, war nur so ein Gedanke... :oops:
:mrgreen:

tosamasi

#32 Beitrag von tosamasi » 19.03.2010, 23:07

Hannes hat geschrieben:jetzt muss ich mir neben das läbdob auch noch einen duden und ein wald- und wiesenlexikon legen ... ...
Bei google werden sie geholfen.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

evah pirazzi

#33 Beitrag von evah pirazzi » 20.03.2010, 00:12

Hannes hat geschrieben:jetzt muss ich mir neben das läbdob auch noch einen duden und ein wald- und wiesenlexikon legen ... und ne brille und ... und ...
Hannes, nu spiel mal nich gleich verrückt. Der eine nennt sich so, der andere so... du bist der "Hannes", ich die "evah" - dann gibt's noch den Dieter, die Gaby, den "Philippus", den Ernst-Lüedwisch und die Anne usw. "Agape" feiert gern das Liebesmahl und "autor" schreibt gerne mal Worte hintereinander. "Abendstern" fängt immer am Abend an zu leuchten und "Cemper" sitzt dann gerne vor seinem alten Wohnwagen und schaut in den Sternenhimmel - "panta_rhei" sitzt daneben und betrachtet den plätschernden Bach. "Loreley" sitzt oben auf dem Felsen und stört mit ihrem Gesang den "Adler" beim Nestbau. "Tergram" liest manchmal rückwärts, "Cerebron" sucht noch immer Räume für sein Großhirn und "August P." ist des öfteren prollig - während der "holy tux" dem Knistern der Bibelseiten hingerissen lauscht. "Shalom" verkündet unermüdlich den Friedensgruß, "simpel" mag's manchmal einfach aber deftig, "Brombär" nascht mit Vorliebe rote Beeren, "tosamasi" zählt ständig ihre Kinder, "Maximin" wär'gerne ganz groß, "_" stapelt eher tief und "rfw" ist verbindlicher als "verbindlich" etc.

So hat jeder seinen, verstehste?

Und wenn das neue Latin-Kornblümchen sich "centaurea" nennt, is doch wurscht - he's blue, da ba dee, da ba die... - und jedenfalls nicht "rosarot", das is doch schon mal was.

Und was die blaue Blume schreibt, klingt doch ganz vernünftig, meinen Segen hat er auch.

Bild
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Hannes

#34 Beitrag von Hannes » 20.03.2010, 07:49

*sch'hab verstanden, chefin!*

also liebe forenverantwortliche: wie machmer das jetzt weiter ... das centaurea'sche wesen hat meine volle und breite zustimmung -

es geht hier ja nicht um die weltherrschaft sondern "nur" um die verantwortliche übernahme eines forums, oder? und die themen entwickeln sich eh von alleine. und wer über die nak schreiben will, der soll das tun und wer tolle videos einstellen will (danke lobo!), der soll das tun und wer predigten veröffentlichen will, der auch ... und so furt.

dann bleibt das alles so, wie dieter und seine helfeshelfer das - für mich - sehr gut und entspannend und freundlich und mit nachdruck und dankenswert und mit großer freundlicher sorgfalt und übersicht getan haben ...

und wenn es jemanden nicht passt, dann gibt es da draussen billionen anderer blattformen, auf denen man sich austoben kann ... also bruder (?) kornblumea: glück auf ...

guten morgen :wink:
hannes

tergram

#35 Beitrag von tergram » 20.03.2010, 07:57

Hmmmm... jetzt bin ich irritiert....

Auch für mich klingt die blaue Blume vernünftig, sehr vernünftig. Sein vorgestelltes Themenspektrum ist breit und scheint mir ausgewogen. Meine Stimme hätte er, wenn ich denn etwas zu stimmen hätte.

So weit, so gut.

Allerdings ist es doch nicht so, dass der Betreiber die Themen oder gar Inhalte bestimmt. Die Diskussion wird von den Usern gemacht und auch bei der Einbringung neuer Themen sind vor dem Button "neues Thema eröffnen" alle gleich.

Selbst wenn ein Betreiber ein Thema eröffnete, bliebe er doch vom Engagement der User dazu abhängig - es sei denn, er liebte Monologe.
:wink:

Letztlich muss aber Dieter entscheiden, in wessen Hände er das Forum gibt. Falls es überhaupt genügend Hände gibt... bisher ist die Anzahl der Bewerber ja sehr überschaubar.

Was der/die Neue dann daraus macht, hängt zwar auch von ihm/ihr, aber überwiegend doch davon ab, ob und inwieweit die User seiner Linie folgen wollen.

Andreas Ponto
Site Admin

Guten Morgen..

#36 Beitrag von Andreas Ponto » 20.03.2010, 08:00

Danke für die bis dahin netten, wohlwollenden und kreativen Worte.
Jetzt warten wir mal ab, wie sich das nächste Woche entwickelt.
Es würde mich in jedem Fall freuen.
Danke
LG
centaurea

Andreas Ponto
Site Admin

#37 Beitrag von Andreas Ponto » 20.03.2010, 08:09

tergram hat geschrieben:Hmmmm... jetzt bin ich irritiert....

...
Allerdings ist es doch nicht so, dass der Betreiber die Themen oder gar Inhalte bestimmt. Die Diskussion wird von den Usern gemacht und auch bei der Einbringung neuer Themen sind vor dem Button "neues Thema eröffnen" alle gleich.
...
Letztlich muss aber Dieter entscheiden, in wessen Hände er das Forum gibt. Falls es überhaupt genügend Hände gibt... bisher ist die Anzahl der Bewerber ja sehr überschaubar.
....
Was der/die Neue dann daraus macht, hängt zwar auch von ihm/ihr, aber überwiegend doch davon ab, ob und inwieweit die User seiner Linie folgen wollen.
Volle Zustimmung - in allen Punkten.

Zunächst wird Dieter am Zug sein. Und da müssen wir eben etwas Geduld mitbringen und mindestens das Wochenende geniessen...

Und was die Themen angeht, stelle ich mir schon vor, auf der HP den einen oder anderen Akzent zu setzen. Vielleicht lassen sich da ja auch mit der Zeit noch ein paar Mitschreiberlinge finden.

Alles für den Fall.... (Ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär).

tosamasi

#38 Beitrag von tosamasi » 20.03.2010, 08:46

Eine gewisse Forenerprobung und ein gewisses "Kennen" hätte ich schön gefunden, also eine etwas frühere Beteiligung, um Vertrauen aufbauen zu können, centaurea.

Ansonsten klingt gut, was du vermeldest, weshalb ich auch -angesichts der Tatsache dass die Welt sich in jedem Fall weiter dreht- das Forum nicht ungern in deinen Händen sehen würde, so die Not die Tat gebiert.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Andreas Ponto
Site Admin

#39 Beitrag von Andreas Ponto » 20.03.2010, 09:24

tosamasi hat geschrieben:Eine gewisse Forenerprobung und ein gewisses "Kennen" hätte ich schön gefunden, also eine etwas frühere Beteiligung, um Vertrauen aufbauen zu können, centaurea.

Ansonsten klingt gut, was du vermeldest, weshalb ich auch -angesichts der Tatsache dass die Welt sich in jedem Fall weiter dreht- das Forum nicht ungern in deinen Händen sehen würde, so die Not die Tat gebiert.
Der erste Punkt ist durchaus verständlich. Aber hier verweise ich auf tergram. Die User werden entscheiden was diskutiert wird, was nicht und wohin die Reise zum Schluss geht. Ich denke in Freiraum, Pluralität und Aktualität liegt der Schlüssel.

Ich würde meinen Schwerpunkt eher darin sehen, als Inhaber das Forum am Laufen zu halten, auszubauen und durch Artikel auf der HP immer wieder neuen Input zu geben. Das Ganze mit möglichst vielen Mitstreitern, die Wort und "Ton" an den bestehenden Regeln des Forums prüfen und den ordentlichen Umgang miteinander gewährleisten.

Meine persönliche Meinung und Art wird zum Schluss überhaupt nicht relevanter sein wie die jedes anderen Users. Es ist ein Forum für alle die sich mit den Themen dieses Forums beschäftigen und dazu austauschen wollen und nicht für den Betreiber. Und so soll es, denke ich, bleiben.

Konzertmeister

#40 Beitrag von Konzertmeister » 20.03.2010, 12:35

Guten Tag centaurea,

von mir mal ein Herzliches Willkommen im Forum.

In Wort und "Ton", das ist wohl war. Beides habe ich bislang hier durchaus als angenehm empfunden - mal leise mal laut und ab und an auch mal in Furioso.
Ich hege keine Zweifel, daß das auch weiterhin so bleiben wird.

Ein schönes Wochenende und einen schönen Sonntag wünscht

Konzertmeister

Zurück zu „Mitteilungen“