Glaubensbruder hat geschrieben:P.S.:Pagan hat geschrieben:Adolf H. ist für den schrecklichen Tod von Millionen von unschuldigen Menschen verantwortlich. [...]
Gott ist [...] verantwortlich für übelste Bluttaten und brutalste Grausamkeiten an Menschen bis hin zum Genozid.
God wins!
Die Nähe der schrecklichen Taten eines Adolf H. zu Gottes grauenhaften Abschlachtereien ist nicht zufällig und bestimmt nicht in der Nähe der Lächerlichkeit anzusiedeln, sondern bitterer Ernst.
Den einen oder anderen Leser resp. Leserin lässt es hoffentlich selbst Jahrzehnte nach Adolf H.'s Ableben noch etwas besser erkennen, was die göttlichen Grausamkeiten im realen Leben bedeuten, denn dieser Adolf H. hat sich sich nur allzu oft an diesem blutrünstigsten aller Wesen orientiert, nämlich an dem von vielen Christen als "lieb" bezeichneten Gott und seiner heiligen Schrift.
Adolf H: "So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre kämpfe ich für das Werk des Herrn." (aus Mein Kampf)
Adolf H: "Indem wir aber in den Mittelpunkt dieser Erkenntnis und dieses Bekenntnisses die Erhaltung und damit Fortsicherung eines von Gott geschaffenen Wesens stellen, dienen wir damit der Erhaltung eines göttlichen Werkes und damit der Erfüllung eines göttlichen Willens, und zwar nicht im geheimnisvollen Dämmerschein einer neuen Kultstätte, sondern vor dem offenen Antlitz des Herren." (Reichsparteitag 1938)
Auch der Reichswehreid von 1934 inkludierte Gott: "Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, dass ich dem Führer des Deutschen Reiches und Volkes, Adolf Hitler, dem Oberbefehlshaber der Wehrmacht, unbedingten Gehorsam leisten und als tapferer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen." Und die Eidesformel der SS setzte auch auf Gottes Hilfe: " Ich schwöre Dir, Adolf Hitler, als Führer und Kanzler des Deutschen Reiches, Treue und Tapferkeit. Ich gelobe Dir und den von Dir bestimmten Vorgesetzten Gehorsam bis in den Tod! So wahr mir Gott helfe!"
Der Erzbischof Michael von Faulhaber verkündete 1936 nach einem Treffen mit diesem Adolf H. und dessen Vasallen Rudolf H. sogar: "Der Reichskanzler lebt ohne Zweifel im Glauben an Gott." Damit ist einmal mehr die Nähe der Kirchen (andere Kirchen ausgenommen die ZJ waren da wohl keinen Deut besser, insbesondere nicht die NAK!) manifestiert.
In dem Sinne fragt man sich, wem man danken soll, dass dieser Adolf H. trotz seines grauenhaftes Treiben mit Millionen von Toten in Konzentrationslagern und auf Schlachtfeldern nur ein Abklatsch von dem war, was die Bibel Gott an blutrünstigen Ungeheuerlichkeiten zuschreibt.
Tatsächlich, "God wins", wenn das Gläubige unbedingt so zu bezeichnen meinen müssen! Ja, dieser Gott bleibt in seiner ganzen Grauenhaftigkeit tatsächlich weiterhin unerreicht! Glücklicherweise!
Und glücklicherweise ist er nicht mehr als eine grauenvolle Fiktion geistig verirrter oder kranker Menschen alter Zeit, die leider aber doch immer wieder irgendwelche Nachahmer und Nacheiferer findet, im Kleinen wie im Grossen. Adolf H. war weder der erste noch der letzte davon, nur der, der bislang am meisten Schaden anzurichten wusste.