Willst du damit zum Ausdruck bringen, dass nur der oder die ein "normaler Mensch" ist, der/die dein Gottesbild teilt, der Rest aber gehört zu den "abnormalen Menschen"? Nun, das wäre dann überaus überheblich und eine den Grossteil der Menschen beleidigende Aussage, nicht wahr? Aber zugegebenermassen passt sie durchaus zum Eindruck, den ich ich in vielen Jahren von vielen "normalen" Christen gewonnen habe.minna hat geschrieben:Entschuldige bitte: wie soll ein normaler Mensch eine derart plakativ -abstruse, stetig und stetig wiederholte
fantastische Behauptung wie :"Gott liebt Kinder nicht" widerlegen oder beweisen?
Das soweit zu deinen doch immer wieder höchst unsachlichen, dafür umso persönlicher werdenden Anmerkungen
Du musst auch nicht, aber dann solltest du verzichten, dich immer wieder auch sehr unpassend zum Thema zu melden. Damit wir uns richtig verstehen: Du tust dir damit selbst einen Gefallen, ich für mich habe keine Probleme mit deinen Beiträgen, du hilfst ja damit fleissig mit, dieses scheinbar doch viele Leser interessierende Thema immer schön im Vordergrund zu halten.minna hat geschrieben:Ich kann das nicht.
minna hat geschrieben:Sorry. Derart genau, jedoch schlicht - eindimensional sind meine Vorstellungen von "Gott" nicht.
Nicht? Dann lies doch mal meinen nächsten Beitrag an Bedenkenträger - und vor lies mal die Bibel von der ersten bis zur letzten Seite und markiere all die Stellen, wo Gewalt erscheint. Als Einstiegslektüre könnte ich dir zudem Franz Buggles "Denn sie wissen nicht, was sie glauben" empfehlen. Das eine oder andere könnte deine Sehensweise durchaus ändern, aber das ist höchstwahrscheinlich das, was du keinesfalls willst.
Und noch etwas: Ein Gott, der selbst Gewalt an Kinder instrumentalisiert zur Erreichung seiner Ziele, der liebt Kinder mit Sicherheit nicht! Vielleicht liebt er "seine" Kinder, aber das ist, betracht man sein Verhalten gegenüber seinem Sohn (?), doch auch äusserst fragwürdig.