Pagan hat geschrieben:minna hat geschrieben:Nichterzogen????? Willst du damit wirklich zum Ausdruck bringen, dass nur Kinder mit gläubigen oder wenigstens religiösen Familien erzogen sind?minna hat geschrieben:Sie werden völlig wertfrei und unabhängig von Normen, Werten, außerhalb von kulturellen Traditionen und Zusammenhängen
erzogen, pardon nichterzogen.
Mir wird durch solche überaus erhellenden Voten immer wieder deutlich ins Bewusstsein gerufen, wie verächtlich so manche Christen tatsächlich über ihre Mitmenschen denken und urteilen, dabei rühmen sie sich doch immer wieder überschwenglich eines "Die Liebe sei das Zeichen, woran man uns erkennt", um es mit einem Wort aus dem NAK-Liedergut zu sagen. Liebe, ja aber nur zu sich selbst und allenfallen seines-/ihresgleichen.
Eine weitere Diskussion auf diesem Niveau erübrigt sich somit für mich.
Nein. Ich meinte selbstverständlich nicht, dass nur Kinder aus gläubigen oder religiösen Familien eine Erziehung erhalten.
Ich meinte meine Aussage oben i r o n i s c h .

Vom eigenen Kommunikationsstil abweichende Aussagen verstehen zu können, scheint für manchen doch schwierig zu sein.
Daher verstehe ich Deine Entscheidung, auf einem anderen als Deinem Niveau nicht weiter diskutieren zu wollen, völlig.
Herzlich
Minna