chorus hat geschrieben:22. Ist die Gemeinde bereits so klein oder das Interesse so niedrig?
Nach dem Gemeindeabend in West waren da gestern doch nur die ganz Hardgesottenen. Der Bischof hat doch in West klargemacht, dass diese Veranstaltung unter die Kategorie "Zeiträuber" fällt, da die Entscheidungen schon längst - über die Köpfe in den Gemeinden hinweg - getroffen wurden. Warum soll ich mir dann das Geschwaffel noch anhören? Das ist doch eh nur Verarsche. Ich habe den Bezirksapostel eigentlich für einen Mann gehalten, der zu dem steht was er sagt. Nun denn, der Drops ist gelutscht. Nun ist mein Bild wieder einheitlich. Tricksen, lügen, bescheissen. Von wegen, erst nach der offenen Prüfungsphase wird eine Entscheidung getroffen. Das ist schlicht und ergreifend wieder eine Lüge der Kirchenleitung.
Deswegen können sie sich auch heute Abend ihre Alibiveranstaltung in Minden sparen. Da gehe ich lieber eine Eis essen, als mir weiter Lügen erzählen zu lassen. Werte Kirchen- und Bezirksleitung: Verarschen kann ich mich nämlich bestens alleine. Da braucht es euch nicht für. Und wisst ihr, was das tolle an dieser Erkenntnis ist? Ich brauche die Kirche nicht! Aber die Kirche braucht die Mitglieder. Ups.