Schäfchen hat geschrieben: ↑26.01.2020, 14:31
es gibt ein klares, persönliches Statement des Vorstehers.
Hallo Schäfchen,
du hast Recht es gibt ein klares, persönliches Statement. Er hat diese Nachricht an die Gemeindemitglieder und Freunde versandt, um weiteren "Irritationen" vorzubeugen. Leider hast du nur einen Ausschnitt zitiert und ein paar wichtige Informationen weggelassen. Ganz davon abgesehen, dass ich es falsch finde, das hier so einzustellen, erzeugst du damit - und ich bin überzeugt davon, dass du dieses versehentlich machst - ein falsches Bild. Es sind sehr wohl gesundheitliche Gründe gegeben. Daher kommt ihr ja auch zum dem Schluß, dass
Schäfchen hat geschrieben: ↑26.01.2020, 14:31
Er hat also persönlich um Beurlaubung gebeten. Aus meiner Sicht, sollte die Diskussion um ihn, damit beendet sein.
Dem kann ich mich nur anschließen.
MisterBean hat geschrieben: ↑26.01.2020, 16:07
Gesundheitliche Gründe werden dementiert und somit diejenigen, die dies angedeutet haben sollten, der Lüge geziehen.
Dieser Eindruck wird erweckt, da ein Teil der Nachricht weggelassen wurde. Schäfchen hat schon richtig gelesen, aber nur teilweise zitiert.
fridolin hat geschrieben: ↑26.01.2020, 17:48
Damit sind wir wohl der Wahrheit besser auf der Spur.
Was ist die Wahrheit?
fridolin hat geschrieben: ↑27.01.2020, 12:55
Die Hardliner werden wahrscheinlich noch lange den alten Weg vorschreiben wollen.

Das ist aber zum Nachteil der NAK, der Trend des sich verabschiedenwird eventuell noch grösser werden, speziell bei jüngeren bis mittleren Generation. Die rasanten Schließungen von derzeitigen Gemeindestandorten sprechen eine sichtbare deutliche Sprache, das etliche das Handtuch geworfen haben.
Leider muß ich dem, aus eigener Erfahrung, zustimmen. Der "Flaschenhals" zerreißt die Kirche. Die KL möchte Veränderung, weil sie muß. Das sieht man ja, wenn ich auf die Seite von
nak-west.de
schaue. Das ist doch schon einmal ein guter Anfang, der aber von der mittleren Führungsebene, also Bezirksleitung, zumindest bei uns im Bezirk nicht mitgetragen wird. Und wenn die den Hals "verkorken", dann ist da Feierabend.
Stefan hat geschrieben: ↑27.01.2020, 18:06
Hoffentlich gibt das kein HWS Syndrom.

Immer diese gleichförmige Bewegung.
