@Jinn
Ja, ich kannte aus den Foren Ochmonek, Indu und Co? Habe aber keine Ahnung, was aus ihnen geworden ist. Ochmonek war manchmal sehr direkt, Indu super gut, aber eher zurückhaltend, so meine Erinnerung. Ist ja auch schon ein wenig her…..
@endzeit
Druck- und Drohkulisse gegenüber Gläubigen aufzubauen, das haben wohl viele von uns erleben müssen.
In der heutigen Zeit gehen die Gläubigen dann einfach.
Dieser Johanning, bezahlter Bischof einer Kirche - seine Aussage ist eine Frechheit. Wir, die Gläubigen sind nicht religiös satt! Warum wenden denn sich so viele ab?
Weil wir alle die NAK-Gängelei, die Bevormundung, Johanning und ähnliche Bla-Bla-Gewächse dieses NAK-Konstrukts und damit den gesamten NAK-Machtmissbrauch satthaben.
Weil viele von uns diese Neuapostolische Kirche eher als einen Immobilienkonzern sehen, der dummerweise Sonntag und Mittwochs/Donnerstag mal einen vorbei schicken muss, der dann etwas sagt, was in 99 von 100 Fällen glatt der von mir geliebten Predigtmaschine entspricht:
http://web.archive.org/web/200102240718 ... chine.html
Fazit: Johanning gehört weg, allein wegen seiner unglaublichen Aussage, neuapostolische Christen in Europa seien zu satt, entlassen.
Aber da ist sicher Herr Storck (ein Bauunternehmer), dagegen. Man kann annehmen (?), dass sich dieser Bauunternehmer sich gegenüber der NAK Zentrale in Zürich empfahl, alles zu übernehmen, was gerade zu bekommen war. So auch H/R/P.
So genug gemotzt, aber ich bleibe dabei, Johanning und manche andere aus dem Umfeld dieses Immobilienunternehmers gehören weg. Sofort.
Guten Abend, auch wenn ich jetzt wohl etwas sehr grantig war,
Heinrich